1. Monika1979

    Monika1979 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich bin am überlegen meiner Kleinen zu Weihnachten einen großen Pikler Dreieckständer (zu schenken.
    Später könnten wir den ja noch mit schiefer Ebene und Ähnlichem erweitern (oder vielleicht gleich, damit die Große auch was davon hat.
    Ich frage mich nur, ob meine Nerven das aushalten:eek:. Habt ihr eine Turnmatte oder so druntergelegt?
    Habt ihr den originalen, oder gibt es auch Nachbauten? Will jemand seinen verkaufen?

    Lg, Monika
     
  2. Valentina

    Valentina Fortuna

    Hallo,
    wir haben einen Pikler-Dreieck-Ständer mit passendem Rutschbrett. ES ist unser meist bespieltes Spielzeug seit beinahe zwei Jahren.
    Gekauft haben wir es beim Spielzeug-Macher Plackner (einfach googeln, gibt auch einen onlineshop).
    Wir haben einen dicken Wollteppich darunter liegen. Es hat nie irgendwelche Unfälle gegeben, wir haben uns aber auch immer streng an das Pikler-Prinzip gehalten, dass die Kinder wirklich nur machen, was sie ohne Hilfe können (vorallem beim Druebersteigen).

    Auf jeden Fall ein tolles Spielzeug!

    Valentina
     
  3. kat

    kat Gast

    wien wird dir zuweit weg sein? wenn nicht, wir haben den von einer benutzerin hier, anna - du könntest ihr eine pn schicken weil uns hat sie ihn "geborgt", ist aber kaum noch in benützung, wir haben stufen im wohnzimmer und der jüngste hat durch die geschwister-vorbilder sowieso schon einen hang zum überall mitmachen was die großen machen...
     
  4. Monika1979

    Monika1979 Teilnehmer/in

    Nicht unbedingt. Mein Bruder wohnt in Wien...
    Ich schicke ihr mal eine PN! Meinst du, sie würde ihn ev. verkaufen?
    Lg, Monika
     
  5. kat

    kat Gast

    kann ich mir gut vorstellen, dass sie ihn verkauft. wenn du sie per pn schick mir bitte pn mit deiner mail und ich gebs ihr weiter, per mail, ok?
    lg kat.
     

Diese Seite empfehlen