1. Indian

    Indian Teilnehmer/in

    Hallo,
    mein Zwerg ist nun knapp 11 Wochen, schläft tagsüber kaum, ich komm nicht zum PC.....
    Aber jetzt schnell kurz:

    Hab Plazentarest im Uterus. Vor 3 Wochen waren es 13mm. Vorige Woche nur mehr 5mm. Mein FA meint, er will mir die Cürr ersparen, was mich riesig freut. Müsste dann ja ins KH und mein Kleiner wird voll gestillt und verweigert jegliche Flasche, Schnuller....

    Mein FA meint, solange ich keine Blutung hab, können wir es lassen, dann bleibt es einfach drin und kommt mit der 1.Regel sowieso raus. Hab aber Cerazette bekommen, die nehm ich nun halt, da sie für Zwischenblutungen bekannt ist und dadurch der Rest vl schneller raus kommt.

    Hat jemand Erfahrung? Ich will nicht ins KH! Was würde ich mit Kids machen, besonders mit meinem kleinen Prinzen? Denn lass ich nicht allein!
    Aber ich hoffe, es "erledigt" sich von selbst.
     
  2. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Ich hatte das auch...musste aber zur Curettage...also ich hab mein Baby einfach mitgenommen...meine Mama war mit und hat den Kleinen versorgt so lange ich im OP/Aufwachraum war...das war eh nicht lang und ich durfte sofort wenn ich wach bin und mich wieder in der Lage fühle stillen :)
    Ich hatte sicherheitshalber eine Mahlzeit vorher abgepumpt falls er hungrig geworden wäre...haben wir aber gar nicht gebraucht. Hab ihn unmittelbar vorher noch gestillt und dann halt gleich nachher wieder.
    Ah ja...ich habe alle Blutbefunde usw. vorher gemacht...bin in der Früh rein und am Abend wieder heim...ich wäre um nix in der Welt mit Baby wegen sowas im Krankenhaus geblieben...da hätte ich denen dort jeden Revers unterschrieben ;) war aber dann gar nicht notwendig und am Abend waren wir wieder zu Hause.
    Alles Gute!
     
  3. micly.33

    micly.33 Gast

    Zum plazentarest kann ich nichts sagen, aber ich nehm die cerazette nun fast seit 1,5 Jahren und hätte nie ne zwischenblutung. Würde also nicht unbedingt da drauf vertrauen...
     
  4. MichaelaZ

    MichaelaZ Teilnehmer/in

    Ich hatte auch Plazentareste, die bei einer Cürr entfernt wurden. Allerdings hatte ich zuvor ab 1 Woche nach der Geburt immer wieder Sturzblutungen (meist gleich nach dem stillen). Deshalb war ich dann froh, dass die Reste mit der Cürr entfernt wurden und damit die Geschichte erledigt war.

    Ich wurde ja wegen eines fast-Kreislaufkollaps bei einer Sturzblutung nachn stillen mit der Rettung ins Spital gebracht. Mein Mann kam mit unserem Sohn hinterher. War überhaupt kein Problem. Die Cürr wurde dann zu Mittag angesetzt und am nächsten Tag konnte ich wieder heim.

    Wie schon geschrieben wurde, durfte ich stillen, sobald ich mich wieder fit fühlte.
     
  5. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    falls du eine cürr haben solltest: baby wird mit aufgenommen. auch stillen ist kein problem, sobald du aufgewacht bist. du brauchst nur eine betreuungsperson in der zeit. eine cürr dauert ca. eine halbe stunde, dann halt aufwachraum. wenn sie wissen du stillst, bekommst du nur das allernötigste an narkose und das kind kann im aufwachraum zu dir.
     
  6. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    hatte auch plazentarest, cürr blieb mir erspart, da es sich langsam abbaute.
     
  7. montag

    montag Gast

    ich hatte auch plaz.reste, allerdings auch massive blutungen weshalb eine curr gemacht wurde, baby (war 2 wochen) wurde mit aufgenommen nach der kurznarkose hab ich die erste milchportion ausgestrichen obwohl es laut susa, soweit ich mich erinnere, nicht nötig ist.
     
  8. Indian

    Indian Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich a bissi beruhigter. Ein mulmiges Gefühl bleibt aber immer und somit hoffe ich wirklich, dass sich das alles "von selbst" regelt.


    Wegen Cerazette: ja,ja...ich weiß schon, einige bekommen Mens, andere nicht. Wie halt bei Spirale auch. Aber ich hoffe halt.....;)
     
  9. Indian

    Indian Teilnehmer/in

    Wie meinst du, langsam?

    Nach der 1. Ko hab ich 4 Tage lang bemerkt, dass immer wieder mal alte Blutpfropfen im Klo liegen (bitte entschuldigt die Ausdrucksweise)
    Nun aber nix mehr. Hast du zwischendurch was bemerkt? Wars einfach weg? Mit Regel?
     
  10. mickey

    mickey Teilnehmer/in

    Ich nahm kleinen Zwerg auch mit ins Kh war kein Problem und stillen durfte ich auch weil die Narkose war nur ganz schwach war. Glg
     
  11. jessy1980

    jessy1980 Teilnehmer/in

    ALso ich nehme die Cerazette jetzt auch schon fast 2 jahre,und zwischenblutung gibts nur sehr selten.Blutung gar keine.

    Hatte damals auch Plazentareste, und hab Tropfen bekommen von meiner Frauenärztin, mit diesen ging das dann relativ bald ab!
     
  12. Mauzimama

    Mauzimama Teilnehmer/in

    Also ich hatte auch eine Curettage 12 Wochen nach der Geburt. War kein Problem, habe meinen Zwerg kurz vorher gestillt und gleich danach. Wie schon gesagt, man braucht nur eine Betreuungsperson für den Zwerg!
    Alles Gute!
     
  13. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Ich hatte 11 Tage nach der Geburt sehr starke Schmerzen wegen Plazentaresten in der Gebärmutter. Ich wurde dann mit Söhnchen stationär aufgenommen, der Muttermund wurde ein bisschen gedehnt und mir wurde ein Wehenmittel per Infusion verabreicht. Nach ein paar Stunden kamen die Reste mit einer starken Blutung raus so wurde mir die Cürretage erspart und ich war noch am selben Tag wieder zu Hause.
    Alles Gute!
     
  14. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    Ich hab nix bemerkt, aber am US sah man, dass es im Zeitverlauf kleiner wurde. Die Regel bekam ich etwa 5 Monate nach der Geburt.
     
  15. Unendlich

    Unendlich Teilnehmer/in

    Es gibt Länder wo es längst nicht mehr Usus ist Plazentareste zu cürretieren. Die Theorie geht immer mehr dahin dass sie sich resorbieren.
     
  16. Indian

    Indian Teilnehmer/in

    Vielleicht bleibts mir eh erspart.

    Von Tropfen hat mein FA nix gesagt. Vl auch deshalb, weil ich stille. (dass hat er mich zig-mal gefragt)
    Außer Ausfluß, (und ob der mit dem Rest zusammenhängt weiß ich nicht, da ich vor der SS, während der SS auch hatte) hab ich GsD nix. Ich hoffe das bleibt so. Muss in 3-5 Mon wieder Ko.
     

Diese Seite empfehlen