1. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Gestern habe ich mal einen neuen Versuch gestartet. LA-Body und dünne Strumpfhose, darüber den Long John Anzug vom Jako-o. Es dürfte geklappt haben, die Nacht war ruhig und das Baby warm aber nicht verschwitzt.

    NUR: Ich bin von dem Anzug eigentlich eher enttäuscht und verstehe den hohen Preis sowie die weitgehend positiven Bewertungen nicht. Er ist erstens extrem schmal geschnitten, passt meiner Tochter grade mal so obwohl in der Länge noch zu lang. Und sie ist eine schlanke Maus. Außerdem ist das Material innen sowas von kratzig....! :eek: Also mit langem Body und Strumpfhose kein Problem und hält sichtlich warm aber ohne einer langen Schicht drunter würde ich das meinem Kind nicht anziehen wollen.

    Weiß jemand wo ich Frottee-Schlafanzüge bekomme?

    Auf willhaben habe ich einen tivolinchen Schlafsack gefunden. Überlege den zu nehmen.

    LG
    Leon
     
  2. Ich überleg auch schon ewig wegen dem Long John......aber die Erfahrungsberichte bezüglich kratzig, schrecken mich total ab.

    So Frottee-Einteiler such ich auch schon länger. Bin bisher nur bei Jako-o fündig geworden, allerdings ist da der Preis für mich nicht mal eine Überlegung wert. Also, falls Du mehr Erfolg bei der Suche hast, bitte Bescheid geben;)
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Falls ich was finde sage ich Bescheid.

    Den Long John kann ich wirklich nicht empfehlen. Das Material ist innen echt arg kratzig. Ich war echt geschockt. Außerdem fällt der extrem schmal aus. Von der Länge her müssen wir an Armen und Beinen umschlagen (bei 68/74 obwohl Mausi regulär 74 trägt). Aber von der breite hätte ich das Kind fast nicht rein bekommen. War ein Krampf.

    Warm hat er sie wirklich gut gehalten aber ohne was langes drunter würde ich ihn nicht anziehen. Einen weiteren kaufe ich bestimmt nicht. :boes: Außerdem ist er außen nicht wirklich griffig. Als ich sie zum Einschlafen getragen habe musste ich ständig nachgreifen weil mir das Kind mit der Zeit immer wieder durch die Arme gerutscht ist. :rolleyes:

    Also ich bin echt enttäuscht und hätte ich ihn nicht schon gewaschen gehabt, ich hätt ihn zurück geschickt.

    Derzeit habens einen Frottee-Overall der statt 32,95 "nur" 24,95 kostet. Wenn ich nichts anderes finde probiere ich vielleicht den (habe einen 15 Euro Gutschein, da schmerzt es nicht so).

    EDIT: Beim Babybutt hab ich auch einen gefunden, geringfügig günstiger (19,90) aber halt nur eine Bewertung.

    LG
    Leon
     
    Leon123, 15. Oktober 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
    #23
  4. Ja den hab ich eh gemeint. Jetzt erst gesehen, dass der in bestimmten Farben vergünstigt ist. Ich glaub, dann probier ich den mal aus, obwohls immer noch teuer is für ein Schlafgewand;)

    Baby Butt schau ich mir an, danke:wave:
     
  5. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Meine Maus hat zur Zeit einen kurzen Body und Pyjama (2-Teiler, Baumwolle) an. Body hat sie nur dann drunter an, wenn Papa sie bettfertig macht.
    Wenns kälter wird, LA-Body und Schlafsack ohne Ärmel, wenns noch kälter (ca 16°C) wird, Schlafsack mit Ärmel, kein Body.
     
  6. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Ich hab jetzt, motiviert durch diesen Thread, auch letzte Nacht mal einen Schlafsack probiert. Bei uns hats allerdings 25 Grad im Schlafzimmer (werden von allen Seiten mitbeheizt)... und er strampelt seine Decke dauernd weg, weil scheinbar zu heiss und das Geräusch is nervig *gg*
    Langer BW-Pyjama mit Füsschen und dünner ärmelloser Sommer-BW-Schlafsack (SwaddleMe Graduate, den ich ursprünglich als Entwöhnungs-Pucksack nehmen wollte, aber dann hat er komplett verweigert). Scheint auch zu funktionieren, obwohl er beim Einschlafen ein bisschen rumgezappelt hat, weil er seine Decke gewöhnt ist ;)
     
  7. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Also ich habe jetzt bei Jako-o mal diesen vergünstigten Frottee-Schlafanzug und eine Doppelpackung Frottee-Socken bestellt. Mal sehen ob das was kann. :)

    LG
    Leon
     
  8. Will kurz von der ersten Nacht, im neu erstandenen Baby Boum Overall berichten. Qualitativ macht das Teil einen sehr guten Eindruck und hat auch nach dem Waschen genauso ausgesehen, wie vorher. Wir haben die Ärmel erstmal abgenommen und die Kleine Maus hat drunter nur einen Langarmbody getragen.

    Sie hat sich als Schlafsackverweigerin logo etwas gesträubt, allerdings hat sich das recht schnell gelegt, als sie ihre Füsse entdeckt hat. Die verschwinden momentan noch, weil der Overall jetzt noch sehr gross ist für sie (Grösse 6-24 Monate).

    Sie war die ganze Nacht schön warm, selbst an den Händen, hat aber nichtmal ansatzweise geschwitzt (obwohl sie gerade verkühlt ist).

    Bin echt happy mit dem Kauf und hoffe auf fortan wohltemperierte Nächte :)
     
  9. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hört sich ja fein an! wo hast du den gekauft?

    Wir hatten eine Versuchsnacht mit Strumpfhose (dünn), LA-Body und leichtem Velourschlafanzug mit Füssen. Kind war die Nacht über warm und hat gut geschlafen, um 5:00 allerdings nass im Nacken. Aber sie dürfte gut geschlafen haben, von 21:00 bis 9:40 :eek: mit nur 2 Unterbrechungen in der Nacht (dafür war sie am Morgen scheinbar waschelnass weil die Windel soviel Pipi nicht ausgehalten hat). :(

    Lg
    Leon
     
  10. Wow, 9.40 ist allerdings beachtlich:)

    Ich hab den Overall auf Amazon bestellt.

    War wirklich überrascht, weil bislang war sie IMMER entweder kalt (teilweise sogar im Nacken) oder verschwitzt.....beides suboptimal;)
     
  11. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hast du einen link welcher es ist?
     
  12. Es ist der "Vicky Velvet Verde" (verlinken kann ich grad net, sorry)
     
  13. Mai09

    Mai09 Teilnehmer/in

    Unser Kleiner schläft mit Pyjama und wird mit einer dünnen Decke zugedeckt.
    Die Decke strick ich bei der Wiege auf der Seite rein damit er sich nicht abdeckt.

    Habt ihr das Fenster gekippt?
     
  14. eul.alia

    VIP

    wir haben jetzt seit zwei nächten den jako-o frottee-pyjama in verwendung und ich bin begeistert! der ist nicht nzr kuschelig (hätt selbst gern einen :)), zwerg ist auch die ganhe nacht wohl temperiert, also nacken, füße und hände waren bei mehrfachen kontrollen immmer gerade richtig, weder kalt noch heiß. der ist das geld echt wert.
    zwerg hat heut sogar das allererste mal durchfeschlafen (von 22 uhr bis 5.30) :cheerleader:.vielleicht ist es ja ein wunder-pyjama :D allerdings fürcht ich, das wird sich nicht wiederholen.
     
  15. @eul.alia
    Super. Wenn der Pyjama solche Schlafwunder bewirkt, ist er das Geld ja wirklich wert;) Wir sind auch voll happy mit unserem Overall. Die Kleine schläft endlich wieder besser. Kann mir schon vorstellen, dass das auch was, mit dem richtigen Wärmeverhältniss zu tun hat.......

    @Mai09
    Nein, wir schlafen nicht bei gekipptem Fenster. Warum auch, wenn es so kalt ist? Ich bin ja selbst etwas traumatisiert von meiner Mutter, was das betrifft. Da musste im Schlafzimmer auch immer das Fenster offen sein. Da drin hatte es teilweise keine 10 Grad. Furchtbar. Das möcht ich meiner Tochter gerne ersparen. Ich lüfte halt tagsüber regelmässig und dann nochmal etwas länger vor dem Schlafgehen.
     

Diese Seite empfehlen