1. stolzemami25

    stolzemami25 ♥ komplett ♥

    unser kleiner.
    seit es richtig kalt geworden ist, stehe ich jede nacht 4-5 mal auf, um ihn zuzudecken. jedes mal ist er eiskalt, aber NIE zugedeckt. das zimmer kühlt halt auch aus und er rennt eh schon seit wochen mit einer rotznase herum.
    weiss mir da nimma zu helfen. morgens kuschelt er sich zu uns und sagt dann auch immer, ihm ist zu kalt. zieh ihm eh schon ein ganz dickes pyjama mit dicken socken an. aber zudecken wär halt auch der hit. merkt er denn nicht im schlaf, dass ihm kalt ist???


    jemand einen tipp für mich. er wird im jänner vier.
     
  2. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ist bei uns genauso, werden ebenfalls im Jänner vier (Bub und Mädel). Lösung hab ich keine außer Schlafsack, warm anziehen,...
     
  3. dani2206

    dani2206 Teilnehmer/in

    Ich kenn das von meiner 2jährigen... sie bewegt sich so viel in der Nacht, da komm ich mit Zudecken gar nicht nach. Ich schau halt, dass sie so dick angezogen ist, dass ihr auch nicht-zugedeckt nicht kalt wird bzw lasse das Zimmer nicht zu sehr auskühlen.
     
  4. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    Fleecepyjama!
     
  5. Schlafsäcke gibts auch noch mit 130cm.
     
  6. dicker Pyjama und ca. 22° Raumtemperatur.
    unser bald 4,5 jähriger schläft zwar mit decke ein, aber nach 10 min. ist die decke überall, nur nicht dort wo sie sein sollte...
     
  7. stolzemami25

    stolzemami25 ♥ komplett ♥

    schlafsack kann ich vergessen. den haut er mir sowas von um die ohrwaschl. hat ihn nie gemocht und er dreht sich oft im schlaf. das war für ihn eine qual.
    ich werd ihn weiterhin gut einpacken und nachts meine spaziergänge machen. möchten eh noch ein zwergerl, da kann ich das aufstehen wieder üben :D:D:D
     
  8. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    Letzten Winter hat sie plötzlich den Schlafsack verweigert und hat sich ständig abgedeckt - war dann auch ganz kalt. Ich hab ihr zum Schlafen Strumpfhose, Unterleiberl, langes Leiberl, dicke Socken und einen superdicken Pyjama angezogen, so gings. Sonst wär sie wohl erfroren. Heuer dürfts mit der Decke besser gehen, falls nicht, hab ich noch einen Schlafsack mit Beinen ;)
     
  9. tahiti1986

    tahiti1986 Teilnehmer/in

    meine kleine ist auch so, sie hasst die Decke, total unverständlich. Schlafsack kommt schon gar nicht in frage. Hab nen kleinen Heizkörper zum einstecken da den ich eingeschaltet lass im Winter.
     
  10. Dinimama

    VIP

    meine tochter war auch lange zeit so, schlafsäcke hat sie ebenfalls nie gemocht.

    ich habe sie einfach warm genug angezogen, also anfangs body, später dann unterleiberl unterm warmen pyjama und socken.
    inzwischen bleibt sie meist zugedeckt.
     
  11. familiennest

    familiennest Teilnehmer/in

    unsere kids decken sich auch ab, die mini hat einen schlafsack deswegen an. Die Großen sind aber nie kalt, von dem her passt es
     
  12. Sammy12

    Sammy12 Teilnehmer/in

    Tut das gut zu lesen, dass nicht nur meine beiden Mäuse sich immer abdecken.
    Ich dachte schon, dass nur meine so "komisch" sind. ;)
     
  13. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich glaube es dauert einfach eine Weile bis sie das heraussen haben, mit der Decke. Mein Sohn macht sichs ja einfach. Wenn ihm wirklich kalt wird ruft er uns und wir müssen uns dann zu ihm kuscheln damit er sich aufwärmen kann. :herz2:
    Erst heute nacht hat er mich mit eiskalten Füssen beehrt und einen Teil meiner Decke eingefordert (ich gehe dann immer ins KiZi und schlafe dort weiter).
     
  14. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hier dasselbe!
    Habens jetzt ein paar Monate ohne Schlafsack versucht und trotz dicken Socken war sie immer eiskalt.
    Ich hab jetzt einen großen Schlafsack besorgt und ihr erklärt,dass die schnupfennase sonst nicht weggeht,wenn sie nicht darin schläft. Nachdem sie schnupfen hasst ;) schläft sie jetzt wieder ohne widerrede im Schlafsack.
    Werden den neuen deckenversuch auf Frühjahr nächstes Jahr verschieben :D
     
  15. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Also mein 6-Jähriger hat das mit der Decke noch immer net gecheckt :eek::D. Der hat heute noch seine Decke überall nur net über sich. Mit Schlafanzug udn Socken gehts halbwegs.... ich frag mich auch, warum er nicht munter wird wenn er so eiskalt ist. Vielleicht weil ihm gar nicht kalt ist :confused::D.
     
  16. nachdem meine buben in letzter zeit auch wieder täglich zu uns kommen sobald ihnen kalt ist, hatten wir am wochenende die idee es mit deckenschlafsäcken zu versuchen (also solche wie man sie auch zum campen nimmt, nicht solche wie sie die kleine schwester hat, die würden sie verweigern :D). haben nun welche bestellt und hoffen sie kommen bald - ob`s funktioniert kann ich dann in ein paar tagen berichten ;)
     
  17. -kLoiNee

    -kLoiNee ihre Monster <3

    Wir haben das selbe, mit ALLEN drei Kindern, bei den beiden jungs ist es so, das sie sogar nur in unterwäsche schlafen möchten und sich dennoch nicht wirklich oft zudecken :eek: ich denk mir - die werden schon wissen wanns kalt ist, ich wach ja auch auf wenn mir kalt ist und deck mich zu, die möglichkeit haben sie ja!

    meine kleinste ist da leider noch extremer, kaum deck ich sie zu, deckt sie sich wieder ab! schlafen tut sie momentan mit kurzarmbody/tshirt und strumpfhose/pyjama hose und socken/ oder ohne socken weil sie sich die auszieht :rolleyes:

    wir haben allerdings sogar in der früh 22-23 Grad in den zimmern!
     

Diese Seite empfehlen