1. amanin

    amanin Gast

    Bei uns ists im Schlafzimmer kalt, 20°C.

    Habt ihr einen Tip für mich?
    Die kleine friert im Schlafsack und wenn ich Sie dann zu mir unter die Decke nehme ist das Gewand natürlich dann zu warm.
     
  2. chichi1983

    chichi1983 try walking in my shoes

    welchen schlafsack nimmst du denn?

    mir würde sonst noch einfallen - falls es nicht sowieso der fall ist - body unterm pyjama und dicke sockerl?
     
  3. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    bleibt sie dann unter der Decke, oder kraxelt sie in der Nacht durchs Bett? Wenn sie unter der Decke bleibt - weniger anziehen. Oder mehr anziehen und nicht unter die Decke.
    Ich bin gerade von Woll-Unterwäsche (oder Wolle-Seide) begeistert, die ist dünn und schön warm. Oder ein dickerer Schlafsack.
     
  4. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Wir hatten auch immer ein so kühles Sz. 18 bis 20 Grad
    Maus hatte an, Body,Nicipullover und strampler. Lag im winterschlafsack und ein Kissen (dick) würde zur babytuchent umgewandelt. Hört sich viel an,aber nur so war ihr warm genug!
     
  5. amanin

    amanin Gast

    Sowas in der Richtung: http://www.c-and-a.com/at/de/shop/product.html#!/Babies//Accessoires/Schlafsäcke/107624/1

    Momentan hats nur ein Body an unter dem Schlafsack eine Leggings.

    Ja sie bleibt bei mir unter der Decke.
    Naja Sie will in der Nacht dzt unbedingt zu mir und bei mir angekuschelt wirds dann halt auch im Schlafsack zu warm...

    Und hast du dann damit unter deiner Decke gekuschelt oder bei dir im Bett liegend?
     
  6. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Unser Zwerg hat an:
    Kurzarmbody
    Baumwollpyjama
    Socken
    dicker Schlafsack

    SZ hat etwa 20/21 Grad

    Wenn ich ihn mal zu mir hol zieh ich nur den Schlafsack aus und es passt wieder.
     
  7. Monika1979

    Monika1979 Teilnehmer/in

    Schlafzimmer derzeit 19°C:

    Sie hat an: Baumwollpyjama und Schlafsack (den roten von Ikea). Ihr ist eigentlich immer warm. Wenn sie zu mir kommt, dann versuche ich, dass ich sie nicht zusätzlich zudecke, aber meistens hat sie die Decke dann noch über einen Arm oder die Beine....

    Zwischenzeitlich schlief meine mit Jogginganzug und Decke drüber (war ein Versuch ob sie dann besser schläft, da sie sich besser drehen kann), war auch warm genug.


    Wie wäre es mit dünnerem Schlafsack oder Jogginganzug (oder Pyjama und Body) und Decke in ihrem Bett und dann einfach so unter deine Decke? So würde ich es vermutlich machen, denn so klein ist sie ja nicht mehr....
     
  8. Elisa1980

    Elisa1980 Teilnehmer/in

    Meine Maus hat in der Nacht derzeit Langarmbody, Baumwollschlafanzug und einen mittelwarmen Schlafsack an und das reicht. Wenn's kälter wird, werde ich auf einen dickeren Schlafsack umsteigen.
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich würds auch mal mit Body unterm Schlafanzug probieren (hatten meine im Winter auch so an), es gibt auch wärmere Schlafsäcke, wir hatten einen von Eduscho, der war innen nochmal gefüttert. :)
     
  10. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Es gibt eh auch Schlafsäcke mit zusätzlichem Innensack und sogar mit zuzippbaren Ärmeln, sind halt teurer, schon klar. Abgesehen davon, dass man halt einfach dem Kind mehr anzieht, siehe meine Vorposterinnnen, eben mit Body oder Sockerln etc. :)

    So einen teureren Schlafsack werden wir uns für den Winter auch besorgen (bzw. uns für Bubi als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk wünschen), obwohl unser Sohn eher hitzig ist, im Winter ists bei uns in der leider schlecht isolierten Dachgeschosswohnung, wo ab ca. 21.00 Uhr auch die Heizung vom Vermieter aus abgedreht ist, schon sehr kalt.

    Wenn die Kleinen nicht mehr gleich aus einer Größe rauswachsen, passt ja auch der Schlafsack dann länger. :cool:

    Wir haben zurzeit übrigens 21-22 Grad im Schlafzimmer und unser Sohn trägt mit 9 Wochen einen dünnen H&M-Schlafanzug und steckt im grünen IKEA-Schlafsack mit der Erdbeere vorne drauf. Aber wie bei uns Großen ist halt die Kälteempfindlichkeit auch bei unseren Babys verschieden, ich bin heilfroh, dass ich mein Zwergi nicht so warm einpacken muss, ich hasse dieses Herumwurschteln mit vielen Gwandschichten. :rolleyes:
     
  11. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Bei uns ist es auch eher kühl (19°). Mausi trägt derzeit LA-Body und ärmellosen Schlafsack oder KA-Body und LA-Shirt drüber. Leider eht dein Link nicht. :confused:

    Das reicht bei uns aber nur weil sie ab ca. Mitternacht bei mir im Bett ist, zwar nicht unter meiner Decke aber ganz dich an mich gepresst.

    Für den Winter habe ich einen Schlafsack mit Ärmel gekauft.

    Du könntest ihr ein Nicky-Shirt und eine dicke Frottee-Strumpfhose anziehen. Hält wärmer als ein BW-Pyjama.

    Will sie unbedingt unter deine Decke oder kannst du sie auch ohne Decke neben dich legen (bei meiner Kleinen klappt das). Sie würde mir aber durch ihre rumwandere auch nicht unter einer Decke bleiben bzw. vermutlich ganz drunter verschwinden.

    Beim Lidl gabs grad so Nicki-Hausanzüge. Die finde ich sehr gut und halten gut warm. Vielleicht mit LA-Body und Strumpfhose eine Alternative ohne Schlafsack?

    EDIT: Ich würd mich aber gern mit einer Frage anhängen: Habt ihr im Winter wenn ein langärmliger Schlafsack genutzt wird drunter einen Pyjama an oder nur einen Body?

    LG
    Leon
     
    Leon123, 2. Oktober 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
    #11
  12. Crunchy

    Crunchy Teilnehmer/in

    Unser Schlafzimmer hat +-18 Grad, also noch kühler. Sie trägt Kurzarmbody, Schlafanzug (Baumwolle, oder Nikki) und einen dicken Schlafsack (von Alvi) drüber ohne Arme.

    Als das Wetter langsam kühler wurde, war ihr der dicke Schlafsack noch zu warm, dann hatte sie einen mitteldicken an, jetzt ist dieser etwas zu kalt, da liegt sie gern mit meiner Bettdecke halb zugedeckt(aber nur solange ich noch nicht mit im Bett bin, ich brauch die für mich allein..)


    Habs von Anfang an so gehandhabt. Würde sie mit komplett mit unter meiner Decke liegen würde ich einfach den Schlafsack weglassen, die lassen sich ja eh schnell ausziehen..
     
  13. Häng mich mal mit meiner Frage hier ran.

    Ich weiss momentan nicht, wie ich mit meiner Tochter tun soll. Sie ist sehr agil, dreht sich im Schlaf unentwegt etc. Deshalb mag ich sie eigentlich nicht in einen Schlafsack stecken (sie hatte auch noch nie einen). Falsche Schlussforgerung?

    Weiss aber auch nicht, was eine gute Alternative ist. Sie bleibt logo nicht zugedeckt und super dick anziehen zum Schlafen, stell ich mir auch unangenehm vor.

    Im Kinderzimmer (sie schläft schon alleine) hat es 19 Grad. Seit ein paar Tagen wacht sie ungewöhnlich oft auf in der Nacht und ich fürchte es könnte eventuell auch daran liegen, dass ihr kalt ist!?

    Habt ihr Tipps/Erfahrungswerte?
     
  14. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Gerade WEIL sie so aktiv ist, würde ich versuchen sie in einen Schlafsack zu stecken. :D

    Unserer hat nämlich schon nach wenigen Wochen vor lauter Zappeln auch ständig die Decke weggestrampelt und als es Nachts doch kühler wurde, war das schon doof, weil er im Sommer nur einen Body und dünne Sockerl "aushielt" ... :rolleyes: Und trotzdem er im Beistellbett schläft, war das ständige Wiederzudecken doch mühsam ...

    Beim Kauf des Schlafsacks würd ich halt drauf achten, dass er nicht allzu gerade geschnitten ist, sondern eher "kugelig" im Beinbereich, dann hat sie sicher genug Platz zum Strampeln.

    Ich hatte auch Bedenken, ob unser hitziger und strampeliger Sohn einen Schlafsack akzeptiert, wir fingen mit einem Strampelsack von Bellybutton an und es hat super funktioniert. :)

    Es stört ihn auch nicht die recht schmale Ausführung von seinen C&A und IKEA-Schlafsäcken... ;)

    Probier einfach mal einen günstigeren Schlafsack aus, wenn du nicht gleich die supertollen teuren kaufen magst. Ich bin froh, dass mein Bub die Schlafsäcke gut akzeptiert, vor allem weil ich mir echt keine Gedanken mehr drüber machen muss, ob er immer überall gut zugedeckt ist und es schön warm hat.
     
  15. Hab jetzt einen Sterntaler-Schlafack sehr preiswert auf willhaben gesehen. Meint ihr das wär was?
     
  16. amanin

    amanin Gast

    ja.
     
  17. Ich probier das einfach mal....Schlimmstenfalls verkauf ich ihn wieder;)

    Hab trotzdem noch ne Frage:

    Bin schon länger auf der Suche nach so dickeren (Schlaf)overalls, die wirklich warm sind. Irgendwie werd ich nicht so recht fündig. Jemand einen Tipp?
     
  18. Oscar

    Oscar Teilnehmer/in

  19. amanin

    amanin Gast

    Was ist bei dir dick?
    Wir haben welche aus Nicki
     
  20. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Ich hatte für die Tochter einen von Tchibo, mit so Hohlkügelchen gefüllt, und jetzt hab ich mir für den Sohn auch einen ausgeborgt. Ich finde die super für Temperaturen im Schlafzimmer zwischen 18 und 22 Grad.
    Ich glaub jetzt gibts wieder welche, auch mit Daunen gefüllte
     

Diese Seite empfehlen