1. Reserl87

    Reserl87 Teilnehmer/in

    Rücken warmhalten, dann ist meist auch der ganze Körper warm. Am besten du besorgst dir einen Nierenwärmer aus Angora oder ähnlichem, hat bei mir Wunder gewirkt.
     
  2. SusiKo

    SusiKo Gast

    Ich hasse dieses Wetter - Nass-Kalt-Feucht

    und immer kalte Zehen wenn man wo ankommt;
    bei Freundinnen und Verwanden kann ich ja kein Fußbad mitnehmen ..
    und im Büro auch ned ..
     
  3. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Stimmt schon, deshalb trag ich drunter dünne Sneaker-Söckchen und drüber die selbstgestrickten - das hält warm. :)
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ingwer-Tee wäre auch einen Versuch wert. Wärmt von innen.
     
  5. SusiKo

    SusiKo Gast

    Cool das ich über meinen eigenen Thread stolpere :D

    Ich hab einen Weg gefunden - einfach wars nicht :boes:

    Dank einer Bekannten hab ich meine Mischung aus Ernährung - Bewegung - und vorallem richtige Beinkleider (klingt ja urschräg) also Sockenmaterial gefunden.
     
  6. bei den socken ist bei mir das wichtigste, dass sie aus reiner schur- oder von mir aus auch baumwolle bestehen. wenn da nur ein fuzel synthetik dabei ist, schwitz ich sofort (wenn auch nur so wenig, dass ich es selber kaum merke), wodurch die füsse erst richtig auskühlen.

    reine wollsocken hingegen sind super.
     
  7. SusiKo

    SusiKo Gast

    Ich kann keine reinen Wollsocken tragen - da bekomm ich keine warmen füße.
    Und es gibt ja mehrere Arten Synthetik.

    Ich trag aber meist im Winter 2 Paar
     
  8. interessant, wie das ganze dann doch wieder individuell zu betrachten ist.
     
  9. BineR

    VIP

    Sport. Wenn ich mich genug bewege sind auch die Zehen warm. Also vielleicht mal was ohne Telefon erledigen, stattdessen persönlich bei den Kollegen vorbeischauen, wenn du das kannst ...

    lg
    bine
     
  10. SusiKo

    SusiKo Gast

    Bewegung hilft sicher - aber oft nicht möglich.
    Zehen warm halten ist das eine, aber wenn sie kalt sind warm bekommen :eek:

    Aus der Erfahrung haben viele die kalten Füsse zuhause, am Abend wenn man schon geschafft ist und eben seinem Hobby nachgehen will, oder eben am WoEnde wenn man Ruhe haben will und braucht.

    Anders sind es natürlich "extrem"situationen wie Adventmarkt, der Spaziergang im Winter oder eben -15 bis -20°C letzte Woche

    Oft sind da die Weg gegen kalte Füsse unterschiedliche :)

    Zwei Bekannte aus dem Gesundheitswesen und eine Textilfachfrau und ein großer Freundes und Studentenkreis waren Grundlage für eine Diplomarbeit über das Thema.

    Ich war ein Teil davon und so fand ich meine Lösung - einfach wars nicht.
     

Diese Seite empfehlen