1. Liz1981

    Liz1981 endlich komplett

    @susa66: :goodpost:
    Danke für deinen Beitrag, ich find ihn sehr gut und richtig. Wir erwarten von unseren Kindern immer häufiger, dass sie sich so verhalten, wie es für uns Erwachsene angenehm und bequem wäre - das ist aber vielfach einfach wider die Natur.
     
  2. Weibi33

    Weibi33 Teilnehmer/in

    Finde ich nicht. Ich gebe den Schnuller, weil er das Kind beruhigt. Aber nachdem jedes Kind anders ist, finde ich kann man vom eigenen auch nicht auf andere schließen. Meiner hat eine extrem ausgeprägte orale Phase. Mit extrem meine ich DAUERND was im Mund. Meist die Hände. Lustigerweise wollte er aber noch nie am Busen einschlafen oder nuckeln. Dort wird nur getrunken. Er hat an der Brust immer geschrien und das 4 Monate lang!!! JEDES MAL. Jeder hat mich bewundert, dass ich noch nicht abgestillt habe...
    Jetzt dreht er sich nach ein paar Minuten weg.
    Würde ich ihm den Schnuller verweigern, würde er stundenlang danach brüllen.
    Er braucht ihn v.a zum Einschlafen. Ohne geht nur sehr, sehr selten.
    Warum soll ich ihn verwehren Und warum mache ich MIR das Leben damit einfach?
    Ich meine nicht dass es sinnvoll ist, dass ich ihn stundenlang brüllen lasse (auch trage oder ähnliches hilft dann nicht) nur um ihm keinen Schnuller zu geben.
    Anfangs habe ich mich geärgert, weil er nie beim Stillen eingeschlafen ist. Wäre sicher leichter gewesen, als dieses Dauergebrüll jede Nacht. (Könnte da auch sagen, die Eltern machen sichs einfach und dann noch Familienbett, weil sie zu "faul" sind, aufzustehen in der Nacht - also wie man sieht, kann man alles immer auch anders auslegen)
    Aber im Nachhinein gesehen bin ich drüber froh.
    Eben weil ich mittlerweile der Meinung bin, dass es seine Selbstregulation fördert.
    Übrigends hatte ich, mein Mann und viele andere auch bis ca. 4. LJ den Schnuller und uns allen hat es nicht geschadet. Weder wegen der Zahnstellung, noch wegen psychischer Faktoren. Wir sind auch Nichtraucher.
    Also ich finde um das Thema Schnuller wird zu viel Tam Tam gemacht.

    Und meinen müsste ich DAUERND an der Brust haben, wenn er keinen Schnuller oder Hände im Mund haben sollte.

    Das ist meine Meinung.
     
  3. Weibi33

    Weibi33 Teilnehmer/in

    Also mein Baby muss ohne Schnuller nicht schlafen. Im Gegenteil, er bekommt ihn immer zum Einschlafen (nur 2x ist es mir ohne gelungen). Er braucht ihn. Punkt.
    Meiner ist NIE an der Brust eingeschlafen. Er hat an ihr immer nur nach ca. 5 Minuten geschrien. (Keine Saugverwirrung oder ähnliches. Es war Bauchweh, weil stillen die Verdauung angekurbelt hat.)
    Und jetz dreht er sich nach dem Trinken immer weg.
    Also laut der Evulotionstherorie habe ich ein außergewöhnliches Baby??
    Ich gebe ihm den Schnuller, weil er eine extreme orale Phase hat und es braucht.
    Allerdings wüsste ich nicht, was ich ohne Schnuller täte...
     

Diese Seite empfehlen