1. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    kann ich reismilch jetzt schon geben?
    ich würd gern am abend etwas gehaltvolleres geben, zusätzlich zum stillen.
    lorenz is jetzt 8 monate alt und im moment schauts so aus, dass ich rund ums bett gehn 2mal stille, innerhalb einer halben stunde, um halb 8 schläft er meistens, um 9 geh ich wieder stillen und um halb 11 und um 1...

    würd wenigstens gern am abend ein bissl "zeit" haben und nicht immer auf die uhr schauen müssen...

    hab mir schon von alnatura die reismilch natur gekauft, wollte sie mit reisflocken und bissl obstmus mischen - aber es is halt schon zucker drin... "gesunder" zucker? "natürlicher" zucker oder soll ichs lassen...

    milchpulver, flascherl, kuhmilch scheiden aus.. möchte ich einfach nicht nehmen.
     
  2. MarRen

    MarRen Teilnehmer/in

    Hallo,

    meiner isst abends einen Getreide-Wasser-Obst-Brei, anschließend wird noch gestillt. Ich nehm die div. Flocken von Ja!Natürlich, begonnen hab ich mit Reisflocken, dann Haferbrei, zur Zeit Dinkel.

    Aber mehr schlafen bzw. weniger stillen tut er deswegen auch nicht.
    Ich glaub dass die Zwerge zeitweise einfach mehr brauchen.
    Unserer hatte auch eine Zeit, wo ich von 19:00 - Mitternacht 3x stillte.
    Zur Zeit geht er um 19:00 Uhr ins Bett und meldet sich erst um eins, halb zwei wieder.

    Ich hab auch immer MuMi eingefroren, damit ich ab und zu mal weg kann.
    Dann gibts halt den Brei und die MuMi vom Papa. :)

    Lg
    MarRen
     
  3. beutelotte

    beutelotte Teilnehmer/in

    wie kommst du darauf dass reismilch sättigender ist als deine muttermilch?

    was isst denn dein sohn tagsüber? vielleicht braucht er aber im moment auch einfach nur deine nähe? trinkt er viel oder hast du das gefühl, dass er eher nur nuckeln und kuscheln wll? wie geht es denn den rest der nacht weiter? wie sind eure stillabstände tagsüber? bekomt er schon beikost?

    du könntest mal muttermilch abpumpen und dann mit reisflocken anrühren.
     
  4. stella73

    stella73 Gast

    emily kriegt ab und zu einen schluck reismilch. da sie fingerfood kriegt (wir machen blw mit ihr) und somit mit uns am tisch mitisst, sieht sie natürlich auch, dass wir was trinken beim essen und greift immer wieder nach dem glas. so hab ich schon vor monaten begonnen ihr ab und an einen schluck wasser zu geben und jetzt eben die reismilch. sie schmeckt ihr wahnsinnig gut und sie hängt immer so lieb ihr zungerl in den becher. aber mehr als ein, zwei schlucke landen (noch) nicht im magen.
     
  5. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    100ml Muttermilch habne 70kcal

    100ml Reismilch habem 47 kcal, du must also mit Reisflocken und Obstmus 23 kcal zusammenbringen - dh dein Kind muß vom Brei mengenmäßig mehr als von deiner Milch essen um die gleiche Kalorienmeng zu bekommen.
    Fett hast bei dem Brei auch keins drinnen.
     
  6. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    in einen getreidebrei solte aber öl hinzugefügt werden.. ;)
     
  7. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    abgepumpt hab ich noch nie :eek:, vieleicht wär das wirklich mal eine überlegung wert...




    ja ich weiß, dass mumi kalorienreicher und somit sättigender als z.b. reismilch ist, aber ich wollt es ja eh zusätzlich füttern, nicht anstelle...
    beikost bekommt er seit mitte november... es ist ganz verschieden, wieviel er isst, aber im normalfall:
    zum frühstück gedörrte apfelscheiben zum lutschen oder apfelmus mit reingebröseltem reiswafferl oder reisflocken, oder brotrinde oder einfach nur stillen...
    mittags: (ich koche selbst) hatten wir diese woche z.b. brokkoli mit kartoffel, haferflocken und einem schuß karottensaft + rapsöl. normalerweise hat dies für 2 tage gereicht, gestern hat er alles auf einmal zusammengeputzt... am nachmittag dann wieder apfelmus - mal mit, mal ohne flocken. zwischendurch - wenn quengelig, dann stillen oder maisstangerl... ich still schon noch nach bedarf, ist aber auch schon vorgekommen, dass wir von halb 11 bis 17 uhr nicht gestillt haben..

    mir kommt schon vor, dass er wirklich trinkt in der nacht - es geht eigentlich im 2std-takt weiter, kann auch aber kürzer sein, länger glaub ich nicht wirklich, weil ich die seiten schon oft wechsle...aber meistens bin ich so düd, dass ich vergess, auf die uhr zu schauen...

    meine nähe braucht er ganz bestimmt, er liegt aber eh auch bei uns im bett... nur anfangs, wenn ich noch nicht schlafe, liegt er im gitterbett.

    mir gehts ja eigentlich eh nur um die zeit VOR mitternacht, damit ich noch ein bissl was machen kann...
     
  8. arTIba

    arTIba Teilnehmer/in

    so, 21 uhr und ich komm grad vom stillen runter... mhmmm
     
  9. MarRen

    MarRen Teilnehmer/in

    Hallo,
    vielleicht ists nur ein Schub oder die Zähne?!
    Meiner hat das auch zeitenweise.
    Zur Zeit zB trinkt er auch wieder alle 1,5-2 Stunden in der Nacht.
    Grund: Zähne.

    Letztes Mal hats 2 Wochen gedauert, dann war wieder alles anders.

    Lg
    MarRen
     

Diese Seite empfehlen