1. comeback

    comeback Gast

    ich bin mir sicher, dass man auch mit dem kippen kann (wenn man schaukelt?), aber egal ich will da jetzt nicht wegen so einem sessel diskutieren ;)

    jeder hat einen anderen favoriten und das ist gut so :wave:
     
  2. giftzwegal

    giftzwegal Gast

    danke auf jeden fall für die tips.

    eine frage hab ich jetzt aber noch

    was ist so toll an diesen sitzen?? egal obs jetzt ein stokke oder nachbau ist (also nicht eine qualitätsfrage sondern es geht mir da eher ums praktische)
    warum reißen sich die leute so drum?
    momentan verwenden wir den antilop vom ikea und finden ihn super und später werden wir den kleinen dann auf den normalen sessel draufsetzen - wahrscheinlich mit sitzerhöhung vom auto.

    oder geht das nicht so einfach wie ich mir das vorstell und wir brauchen sowieso so ein ding??
    man ist ja leider meistens erst im nachhinein gscheiter was so sachen betrifft - da frag ich lieber vorher mal nach....
     
  3. berchen

    berchen angekommen

    weil der stokke einfach ewig lebt, man ihn zum normalen sessel umbauen kann und kind selber rauf und runter kommt, ohne dass er umfällt (im gegensatz zu "erwachsenen"sesseln, er nicht kippt (außer man stellt ihn aufn teppich oder stellt sich sauber blöd an ;) ), und das kind direkt am tisch sitzt und sich nicht die finger einzwicken kann, wies mir mitm antilop immer geht ;)

    lg, berli!:wave:
     
  4. giftzwegal

    giftzwegal Gast

    achso - du meinst, das kind fängt dann mit dem normalen sessel zu schaukeln an und kippt dann nach hinten um?
    also beim antilop kann er sich die finger nirgends einklemmen - der hat ja ein tischerl vorne, was ich ziemlich praktisch find, weil er uns so den tisch nicht so einfach abräumen kann.
     
  5. berchen

    berchen angekommen

    wir haben bei den großeltern den antilop ohne tischerl, sprich sie isst auch direkt vom tisch mit und jedesmal wenn ich sie zum tisch schieb sind die finger drin (liegt aber primär nicht am sessel ;) )

    ich persönlich find es halt wichtig, dass die kinder gleich vom großen tisch mitessen...
    wg. umkippen mitm großen sessel, viktoria ist einmal umgefallen, weil sie gemeint hat, sie muss aufstehen und sich hinten anlehen und einmal ist sie, weil sie schon müde war einfach so runter gekippt, auch beim raufkraxeln kippen normale sessel einfach leichter um!

    lg, berli!:wave:
     
  6. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Also, wir haben ja einen Hauck Alpha und ich verwende ihn deshalb lieber als den TippTopp von Herlag (den die Schwiemu mal mitgebracht hat - ist jetzt in der Abstellkammer), weil sowohl der Bub als auch wir es schon immer genossen haben, dass er mit uns am Tisch sitzt und nicht vom Hochstuhltischerl praktisch alleine essen musste.

    Mittlerweile sitzt meiner ja ohne Bügel drauf und das würde bei uns mit einer Sitzerhöhung niemals fuktionieren, bei dem Rutschkasperl würde er alle paar Minuten samt Sitzerhöhung am Boden liegen. Außerdem kann er sich auf seinen Sessel prima alleine raufsetzen- bzw. runtersteigen, was bei einer Sitzerhöhung auch schwierig wäre. Noch dazu hat ein Treppenhochstuhl ja unten ein Brett, wo er die Füße raufstellen kann, dh. die baumeln auch nicht wild in der Gegend herum.

    Vermutlich wirds bei uns so werden, dass wir uns für die Kleine einen 2. solchen Sessel zulegen werden, da R. liebend gerne auf seinem sitzt und das vermutlich auch noch länger so bleiben wird, bis er die richtige Größe für den normalen Sessel hat.
     
  7. claudia820

    claudia820 Teilnehmer/in

    wir haben den
    mittlerweile sicher schon ein halbes jahr ohne brett und bügel in verwendung (weil er mit brett nicht unter den tisch passte und die kleine so nicht ganz beim tisch sitzen konnte). Sie kraxelt selbst rauf und runter, dadurch, dass er nicht komplett am boden aufliegt, kippt er nicht sondern "fährt" zurück.
    Ja, mein Kind hat es geschafft den Tripp Trapp (14 Jahre alt) bei meinen Eltern zu kippen, hab sie rechtzeitig aufgefangen.
    Mit dem Roba hat sie es noch nie geschafft.
     

Diese Seite empfehlen