1. Mutter-Ente

    Mutter-Ente ...neu motiviert...

    ....wie habt ihr eure Jüngsten eigentlich in euren bestehenden Alltag "integriert"?

    Ich hab im Moment folgendes Problem - wobei, ich weiß nicht, ob es wirklich ein Problem ist. Mich nervts halt. Und es macht mich unrund. Und wenn ich unrund bin, dann sind es die Kinder auch. :rolleyes:

    Also - der Kiga meines Sohnes ist für uns nur mit dem Auto zu erreichen. Ich hab bis zu meiner Freistellung beim gleichen Kindergartenträger gearbeitet und habe meinen Sohn eben daher in Wien in den Kiga gegeben. So. Mit Parkplatzsuche brauch ich pro Wegstrecke eine gute dreiviertel Stunde. Was ja ansich jetzt ned sooo tragisch ist.

    Die "Tragik" ist, dass die kleine Maus sich standhaft weigert im Auto zu schlafen - und wir aber immer in ihre "Schlafphasen" reinkommen. Fazit: sie schläft nicht und ist daher zu Mittag und am Abend immer irrsinnig grantig und müd. Sowohl das Mittags- und das Abendflascherl sind daher reine Nervenproben....

    Auf der anderen Seite kann ich die Situation aber auch nicht wirklich ändern. Mein Mann beginnt jeden Tag um 6.30 zu arbeiten und kann den Großen nur selten in den Kiga bringen. Abholen geht meist nur am Freitag. Großeltern oder andere Anverwandtschaft haben wir hier leider nicht - und ich kann die Kleine ja nicht jeden Nachmittag bei der Nachbarschaft parken.

    Mpf. In meiner Idealvorstellung hab ich mir das immer soooo harmonisch gedacht. :rolleyes:

    Wie macht ihr das so? Schlafen eure Zwerge problemlos im Auto?
    Oder habt ihr Ideen, wie ich die Situation ein bisserl entschärfen kann?

    Danke!
     
  2. Patitucci

    Patitucci voller Sehnsucht

    Tja das müssen wohl du und deine Maus durch:hug:
    Meine Jüngste mag auch nicht wirklich Autofahren, jetzt ist es schon besser da sie nicht mehr im MaxiCosi sitzt, aber für mich wars auch immer ein Horror mit ihr die Kids in den Kiga zu bringen. Müssen auch mit dem Auto fahren, aber nicht so lange wie du.
    Ich hab halt den Vorteil das mein Mann vormittags fast immer daheim ist und er die Kids in den Kiga bringt oder er bleibt bei Minimaus daheim.

    Kannst du deinen Sohn nicht schon früher abholen, bevor deine Kleine schläft?
    Hast du schon mal nachgedacht deinen Sohn in den Kiga in eurem Ort zu geben? Dann ersparst du dir ja auch die Fahrerei.
    Oder du machst einfach so weiter, die Schlafgewohnheiten ändern sich ja bei den Kleinen ja eh wenn sie älter werden.

    Hoffe du findest eine Lösung die für euch alle paßt!
     
  3. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    und wenn du dir ne liebe studentin suchst, die dir ab und zu was abnimmt?

    wär jetzt meine idee gewesen. als einzelmama :eek:
     
  4. hugimama

    hugimama Teilnehmer/in

    Ich hatte das Problem auch, allerdings zu Fuß mit der Kleinen im Kinderwagen. War schrecklich, sie hat soviel geweint. Tragen war mir zu anstrengend, habs dann natürlich immer wieder doch gemacht. Ich hab fürs Hinbringen und Abholen je 1 Stunde gebraucht. Am Nachmittag ist die Kleine kurz vor dem Zusammenpacken oft eingeschlafen. Ich hätte sie aufwecken und warm einpacken müssen, da hatte ich dann keine Skrupel meine netten, studierenden Nachbarinnen zu bitten, inzwischen bei mir im Wohnzimmer zu lernen. Die beiden haben das gern gemacht, die Kleine konnte seelenruhig weiterschlafen.
    Die Tortur hat sich erledigt, als die Kleine ca 5 od 6 Monate alt war, ist jetzt kein Problem mehr. Das wünsch ich euch auch.
     
  5. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Oje, da hast du es im Moment wirklich nicht leicht mit der Kleinen.
    Was ich mich so erinnern kann, hat mein Kleiner im Auto eigentlich relativ bald eingeschlafen.Aber sobald wir stehengeblieben sind wurde er wach.
    Ab und zu übertaucht er auch jetzt noch seinen Tagesschlaf und ist dann auch dementsprechend grantig den restlichen Tag.

    Kannst du nicht versuchen die Kleine nach dem Abholen hinzulegen?Und wenn sie nur eine halbe Stunde schläft ist sie vielleicht nicht mehr so grantig.
    Wenn meiner zuwenig Schlaf bekommen hat, leg ich ihn oft auch noch um 17 oder 17.30 ins Bettchen, er schläft dann manchmal sogar bis 19 Uhr, gut dann bleibt er abends halt eine Stunde länger auf aber meistens geht er trotzdem zu seiner normalen Zeit schlafen.
    Wäre einen Versuch wert denke ich!
    Alles Liebe!:wave:
     
  6. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    da ich unter der woche kein auto habe, habe ich die kleine immer ins tragetuch gegeben und bin mit der großen zu fuß in den kindergarten gegangen. in dieser zeit hat die mini gepennt. meistens bin ich dann mit der mini weiter zum einkaufen, dann nach hause zum kochen. beim abholen hab ich die mini wieder ins tt gesteckt und sie hat vor dem essen nochmal geschlafen. an manchen tagen sind wir dann auch gleich weiter in eine spielgruppe.
     
  7. Mutter-Ente

    Mutter-Ente ...neu motiviert...

    Danke für eure zahlreichen Antworten....

    Im Moment hat sich unsere "Problem" gelöst. Madame hat nämlich beschlossen seit einigen Nächten durchzuschlafen und hat natürlich dadurch ihren bisherigen Rhythmus total geändert. Dadurch ist es zu Zeit ein bisserl leichter..... ;)

    Schau ma mal - leichter wird es auf jeden Fall, wenn es wärmer wird und die Kinder nimma so mit Gwand angepackelt sind... Maaaah - freu ich mich schon auf den Frühling und den Sommer. :D
     
  8. liz.m

    liz.m Teilnehmer/in

    ich hab mir genau aus dem grund (aus kindergarten abholen usw..., was zugegebenermaßen mit Zwillingen noch viel mühsamer ist) eine babysitterin genommen. klappt super!
     

Diese Seite empfehlen