1. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    @little Mushroom
    mir ist Deine Unterschrift aufgefallen:
    Das traurige, oder das schöne daran ist, dass unsere Kinder sich nicht aussuchen können, ob sie uns lieben, oder nicht. Sie haben keine andere Mutter. Nicht mein Sohn, nicht deine Tochter.
    Also "stolz" wär ich darauf nicht. Es ist wohl mehr ein Auftrag das beste für seine Kinder zu versuchen.
     
  2. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    oh glaube mir. ich tue das beste für meine tochter. was anderes käme mir nicht in den sinn. mein weg ist eben nicht der den andere vielleicht wählen würden. ;)

    stolz worauf? dass ich ein kind bekommen habe? da habe ich nicht viel dazu beigetragen, ausser schwanger zu sein und das ist ja nun nicht so schwer. stolz bin ich wenn die kleine zu einem gesunden und tollen menschen heranwächst. gesund ist sie. das sie ein toller mensch wird, daran arbeite ich. insofern, gibt es für mich noch nichts zum stolz sein... ;)

    das hat jetzt aber mit dem thema hier nichts zu tun...
     
  3. monchima

    monchima Gast


    da es mir damals auch so ging war mein weg in aller frühe zu duschen, wenn mein mann noch daheim war und währenddessen die kleine betreut hat.
     
  4. plusminus

    plusminus Gast

    hab mir den thread durchgelesen und bin gleich duschen gegangen:D und hab mir seit langen wieder mal die zähne geputzt :eek: das vergess ich blöderweise ziemlich oft, und das obwohl ich eh solche angst vorm zahnarzt hab! naja vll brauch ich wiedermal ne kleine wurzelbehandlung damit ich wieder jeden abend dran denk ;)

    also mein kleiner ist jetzt 11 wochen alt, ich hab das groooooße glück das er seit über 2 wochen durchschläft so zwischen 9-12 stunden und selbst am tag noch 4 stunden schläft =)

    geh jeden tag duschen, hab gepflegte haare, leider von der ss noch a bissi ne ungepflegte haut, aber die überschmink ich! wenn ich rausgeh probier ich mich schon zu schminken, aber irgendwie wird das seit der geburt nix mehr,...ich bins einfach nicht mehr gewohnt weil ich mich während der ss nicht mehr geschminkt hab und jetzt schau ich so aufgemalt aus! außerdem hab ich noch ein paar kilo zuviel drauf und mein gesicht is a bissi runder als sonst :eek:

    gestern hab ich beim KIA eine soooo hübsche mama gesehen (ca in meinem alter, sohn war bestimmt schon 10 monate alt) war ur freundlich zu mir...(mir ist der schnuller runtergefallen sie hat ihn aufgehoben udn mir abgewaschen!! ) und ich bin nur so :eek::eek::eek: dagesessen!! ein bissi neidisch war ich schon...und das sie dann noch soo freundlich war, war auch unglaublich =)) da kann ich mit meinem zwidergesicht nicht mithalten =))))
    die hat richtig relaxt gewirkt!!

    aber das hat mir wenigstens wieder motivation gegeben weiter abzunehmen und mehr aus mir zu machen

    so jetzt geh ich haare föhnn, junior schläft noch immer !

    ps: zur TE: das du geraucht hast, ist deine sache....das es schädlich ist weißt du auch,

    im nachhinein jetzt zu sagen wie schrecklich usw das alles war, hilft niemanden!!!!!!! lassts diesen thread bitte net zur rauchen-in-der-schwangerschaft-debatte werden, dafür find ich das thema "hübsche muttis" viel zu spannend =)
     
  5. Kessy

    Kessy Teilnehmer/in

    Mir hat vorige Woche eine Mutti gesagt, ich schau überhaupt nicht aus wie eine Mama, weil die Figur passt und ich immer fesch hergerichtet bin :rolleyes::rolleyes:.

    (Nur so als Anmerkung: Das brauch ich einfach für mich, dass ich was gleich schau :rolleyes: und die 15 Minuten in der Früh gehören einfach mir im Bad - da muss Junior inzwischen neben mir spielen.... ich Rabenmutter, ich weiß... :rolleyes::D)

    Irgendwie hab ich aber schon so das Gefühl, dass sich viele von einer Mama erwarten, dass sie noch einige Kilos zu viel auf den Rippen hat und nix gleichschaut, und wennst in das Schema nicht passt, hast eh gleich ausgeschi.... :cool:.

    Es lebe der Neid!! :wave:
     
  6. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Genau das selbe hab ich mir auch gedacht!
     
  7. Always

    Always ...takes it easy...

    Nein, Du bist nicht alleine mit Deiner Einstellung!


    Es gibt genug Frauen, die glauben, wenn sie verheiratet sind und/oder ein Kind haben, dann gehört ihnen der Partner.

    Die lassen sich dann gehen - so wie Du es beschrieben hast.

    Und bei aller Liebe - ich versteh, das es den Partner dann irgendwann auch mal zu grausen anfängt (speziell, wenn er die Frau im GEPFLEGTEN Zustand kennengelernt hat).

    Das sind dann die Frauen, die hier drin irgerndwann folgenden Thread erstellen:

    Mein Mann ist soooo gemein! Er hat mich jetzt mit dem Kind sitzengelassen, weil er sich was Hübscheres gefunden hat! Suder, suder, suder...

    Ich kann Männer verstehen, die sich vor solchen Frauen ekeln und dann das Weite suchen! Ist ihnen nicht zu verdenken!

    Ich hab 2 Kinder - und hab Zeit, mich jeden Tag zu Duschen! Ich hab das Glück, mit Naturlocken gesegnet zu sein - also hab ich auch frisurtechnisch kein Problem, wenns mal schnell gehen soll.

    Fette Haare und schlabbriger, ungepflegter und schmutziger Look (und DAS noch dazu im Kaffeehaus) - DAS GEHT GAR NICHT!

    Und mich attraktiv halten - DAS mach ich net für meinen Partner - sondern für MICH! Weil ich mich sonst überhaupt net wohlfühlen würd...
     
  8. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Ähm... Warum schreibst Du dann "stolze Rabenmutter" unter Deinen Usernamen, wenn Du nicht stolz bist? ;)
    Und warum "Rabenmutter"? Diese Bezeichnung ist in der Gesellschaft negativ, warum eigentlich? Rabeneltern sind wunderbare, fürsorgliche Eltern!

    Hat jetzt auch nichts mit dem Thema zu tun... :cool:
     
  9. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    ich habe abends geduscht (wenn lg heimkam) - aber schminken und in ruhe fertig machen? Nö, das konnte ich nicht. Ich hab mir die Haare zusammengebunden, habe mir die Zähne geputzt und bin im Jogginganzug vor die Tür.

    Nie nie nie nie würde ich das heute machen. Seit ich arbeiten gehe, schminke ich mich auch wieder regelmässig.

    Einige stecken die ersten Wochen besser weg als andere. Ich war schon auch neidig auf die Mamis, die ausgeschlafen und hübsch gemacht beim KiA waren, aber ich hab sie deswegen nicht Tussi geschimpft sondern eben beneidet.
     
  10. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    stolz bin ich auf meine zwergin ;)

    sie ist ein sonnenschein und zeigt mir (und auch meinem gatten) jeden tag neue seiten, sie fordert uns, bringt so viel gutes an uns hervor und hat uns eine ganz neue weltansich geschenkt. und das alles, obwohl sie noch sie ein kleines zwergi ist. :)

    sie vervollständigt uns einfach :love:


    genau dieses paradoxon meine ich ja damit. im gesellschaftlichen sind rabenmütter negativ besetzt. in wirklichkeit sind sie aber liebevoll und fürsorglich. es ist ein bisserl so wie hier im forum eben.

    einiges was von sogenannten "experten" vorgeschrieben oder hier so hochgehalten wird, habe ich nicht beachtet oder angezweifelt und wurde aufgrund meiner ansichten, von vielen teilnehmerinnen, und in diesem sinne zur rabenmutter abgestempelt. aber ich habe eben meinen weg, der sich bisher bewährt hat und zu dem stehe ich.

    würden diese menschen mich kennen lernen würden sie sehen, dass ich zwar gewisse dinge anders handhabe und meine eigenen vorstellungen habe (zb. kaiserschnitt, ernährung, familienbett, ausserhalb schlafen, etc.) aber deswegen trotzdem eine sehr liebevolle und fürsorgliche mutter bin, die ihre tochter aus ganzem herzen liebt. ;)

    => stolze rabenmutter
     
  11. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    danke übrigens für all die posts der teilnehmerinnen die den sinn meines threads und die fragestellung richtig verstanden haben. :) :cool:

    :wave:
     
  12. fischerl05

    fischerl05 Gast

    das sind sicher alles dinge, über die sich diskutieren lässt, und wo man sagen kann "jedem das seine".
    aber rauchen in der ss,.....da würd ich mal sagen, definitives no-no!

    weil würdest du auch bei einer mutter, die in ihrer signatur schreibt "ich watsche mein kind zwar ab und zu mal, aber...." auch sagen, dass sie halt machen soll wie sie meint?

    und wenn du weisst, was ein ungeborenes bei jeder zigarette der mutter durchmacht (und ich schätz, du hast dich damit befasst), dann kannst du auch nicht sagen, dass das kein vergleich ist.

    ich verstehe, dass manche frauen es vielleicht wirklich einfach nicht schaffen, komplett mit rauchen aufzuhören wenn sie schwanger sind. und bei denen ist die reduktion auf 1 zigarette pro tag vielleicht schon eine ganz tolle leistung,...ABER es dann in die signatur zu schreiben, und anzumerken, dass einen das kind trotzdem liebt, find ich fehl am platz.
    kinder lieben ihre eltern trotz seeehr vieler dinge,...auch trotz vieler sachen, wo wir als erwachsene eine beziehung sofort abbrechen würden,...
     
  13. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP


    1.) das rauchen in der schwangerschaft damit gleichzusetzen sein kind zu schlagen finde ich fehl am platz.

    2.) ich habe vor der schwangerschaft 60 starke zigaretten am tag geraucht und versucht zur gänze damit aufzuhören. die entzugserscheinungen die ich hatte waren massiv. mein arzt hat mir geraten unter diesen umständen es soweit wie möglich zu reduzieren, da mein zustände für das kind wesentlich schädlicher seien. Deshalb habe ich auf 3- max.5 zigaretten (die leichtesten die es gibt) am tag reduziert. übrigens meine tochter war und ist kerngesund! ;)

    3.) ich habe mich sehr wohl mit den thema, beschäftigt und mit mehreren ärzten darüber gesprochen. deshalb weiss ich auch, dass es eine menge märchen über das rauchen in der schwangerschaft gibt. teilweise dinge die organisch gar nicht möglich sind. (in den threads wo die tns damals gefragt haben wie viel alkohol sie trinken dürfen, wird nicht so gestänkert und empfehlungen abgegeben mit: "zwei bis drei achterln am tag gehn schon..." obwohl alkohol in der schwangerschaft noch schädlicher ist) :rolleyes:

    4.) zu sagen, meine tochter liebt mich nur, weil ihr quasi nix anderes übrig bleibt finde ich gelinde gesagt weit unter jeder gürtellinie und genauso fehl am platz. :rolleyes:
     
  14. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    Ich habe geschrieben, dass JEDES Kind seine Mutter liebt (zumindest in dem Alter ;)) weil es gar nicht anders KANN.

    Und ich hab das explizit auch auf meinen 4 Jährigen Sohn bezogen.
     
  15. Zwergi2904

    Zwergi2904 Henne im Korb!

     
  16. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    war ja eh nicht auf dich, sonder auf das fischerl05 bezogen ;) ich habe deinen post genau so verstanden, wie du es jetzt schreibst. :)
     
  17. nicis-mom

    nicis-mom Gast

    Das ist der Grund warum ich mich so spät erst angemeldet habe - lese eigentlich seit VdG mit... wenn mich jetzt jemand als "Rabenmutter" im negativem Sinn verurteilt (da ich so einiges mache, dass als schlecht hingestellt wird), kann es mich nicht mehr treffen - mein Sohn entwickelt sich dafür viel zu gut!!! ;)

    Deshalb finde ich deine Gedanken sehr schön und anregend für alle die sich immer wieder Zweifel einreden lassen!

    Ach ja - ich bin NICHTraucher und trotzdem lese ich dich gerne!!!! ;) :D

    Also zurück zum Thema - gepflegte Mamis sind einfach ein Blickfang und schön anzusehen! :D
     
  18. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    :rolleyes: und noch eine...

    wieso sollten der wks und das stillen was mit dem rauchen zu tun haben hä? :confused::confused::confused:

    das waren nur die themen für die ich im vdg regelmässig gesteinigt wurde...

    und so nebenbei bemerkt. ich war im schnitt während meiner gesamten schwangerschaft jede zweite woche beim fa zur kontrolle (privat und deshalb möglich) und die kleine hat sich die ganze ss über, in jeder hinsicht, prächtig entwickelt. also ganz so ist es nicht, dass ein gesundes kind, dann so ein pokerspiel ist und man bis zum schluss bangen muss ob es eh gesund wird.

    immer diese radikalität. tz! :rolleyes:
     
  19. fischerl05

    fischerl05 Gast

    ich hab mir gedacht, dass du schreiben wirst, dass man watschen und in der ss rauchen nicht vergleichen kann. ich frag mich nur, warum? wenn du während der ss oder neben einem kind rauchst, dann fügst du dem kind nachweislich gesundheitliche schäden zu. absichtlich!
    und absicht ist nicht gleich bösartigkeit! ich glaub nicht, dass man als mutter oder elternteil mit dem rauchenaus bösartigkeit schaden zufügen will. man raucht halt,...eh schon weniger, als sonst,...aber immerhin...
    aber glaubst du, dass eine mutter, der nervlich immer wieder mal die hand auskommt, schlechter ist als du? ganz ehrlich?!?! sie tuts ja auch nicht aus bösartigkeit. sie liebt ihr kind ja auch,..will nur das beste,...! aber sie schafft es halt nicht.

    und wegen dem lieben: ich hab nie geschrieben, dass dein kind dich nur liebt, weil ihm nix andres übrig bleibt. ich hab geschrieben, dass kinder ihre eltern eigentlich sehr bedingungslos lieben! dein kind genauso wie meine.
    Gott sei dank UND leider,...
    für uns immer wieder die chance, es besser zu machen,...
    für die kinder manchmal schwer, weil sich dadurch oft wenig verändert für sie,...

    wenn man so einen satz wie du in der signatur hat, muss man damit rechnen, dass leute das nicht so hinnehmen!
    weil theoretisch könnt eben AUCH dort stehen : ich watsche meinem kind ab und zu eine, aber es liebt mich trotzdem",....und auch diese aussage wäre wahr! und trotzdem wär es traurig, wenn das jemand schreiben würde,...oder?

    bin grad auf was draufgekommen,...deshalb editier ich schnell:
    drehen wir deine signatur mal um:
    meine tochter liebt mich - trotzdem hab ich geraucht, die natürliche geburt verweigert und wenig gestillt.

    und so liest es sich doch garnimmer so schön, oder? verstehst du, was ich meine?

    schau,..klar hat deine tochter dich lieb! und ich bin sicher, dass du sie auch sehr lieb hast und eien gute mama bist. aber ändere doch bitte deine signatur. :)
    keiner spricht dir die mutterliebe ab,..oder die tatsache, dass deine tochter dich lieb hat. aber deine argumentation geht einfach nach hinten los,... :eek:
     
  20. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    ich bin dir zu herzlichsten dank verpflichtet ;)

    wir kehren zum eigentlichen thema zurück... :cool:

    also... wer findet, dass er durch die schwangerschaft schneller gealtert ist? :D

    ich bin ja jetzt 31. vor der ss (30) haben mich die leute auf 25 geschätzt, jetzt (trotz gepflegter erscheinung) plötzlich auf 30-32... :orolleyes: :boes: :mad: :(

    :D
     

Diese Seite empfehlen