1. Ganz böse Mischung, viel Grips, kann sich gut ausdrücken, offene Art und schaut sehr gut aus. ich glaub das ist eine Kombo die wenige Menschen (bewußt Menschen, nicht nur Frauen;)) "ertragen":cool:
     
  2. maribah

    maribah Gast

    Ja, so würd ich das auch sehen.;)

    Manche stehen drüber, andere nicht.

    Ich hab auch schon so manches witzig-blöde Kommentar abbekommen, weil ich mit meinem Alter so ausschaue, wie ich ausschaue. (und ich bin echt nichts Besonderes, aber eben weit weg von meinem Alter :D)

    Grad, dass die Betreffenden nicht noch nachgehängt haben: Gottseidank hat sie wenigstens Übergewicht...:D (aber es schwang so im Äther :cool::D)
     
  3. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    Erstens einmal find ich es nicht ok von der Dame das sie dich anstänkert wg. einer Zigarette, ich find das geht ausser mich selber niemanden was an und fremde schon mal gar nicht.

    Was das andere betrifft so kann ich es auch nicht verstehen das man sich so gehen lässt. Davon mal abgesehen das ich nach spätestens zwei Tagen ohne Haare waschen davon rennen könnte. Andererseids weiß man halt auch nie wie es bei ihr zu Hause aussieht. Vielleicht hat sie ja nicht nur das eine Kind (ältere vielleicht, die du nicht gesehen hast) oder einen irrsinnigen Macho als Mann, der sie vielleicht psychisch so fertig macht das es sie nicht mehr interessiert das man sich herrichtet.

    Wie gesagt, für mich persönlich wäre es auch nix. Ich bin zwar daheim auch in gemütlichen Klamotten unterwegs, aber stets darauf bedacht das es halbwegs (sofern das mit Kind möglich ist) sauber ist und das ich gewaschen bin, saubere Zähne habe und gepflegt. Das selbe gilt für meine Tochter. Ich denke das ist zu schaffen. Ich brauche in der früh um Tageslicht tauglich zu sein ca. eine viertel Stunde, duschen und haare waschen mache ich wenn die kleine schläft, oder mein Mann daheim ist.

    Meine Tochter wird jeden zweiten Tag gebadet und morgends und abends mit Waschlappen gewaschen und Zähne putzen ist auch jeden Tag Pflicht. Zwischendurch wird sie bei Bedarf mit einem Feuchttuch (unterwegs) oder dem Waschlappen kurz abgeputzt, ich finde nix graußlicher als so verschmuddelte, abgesabberte Kinder mit Rotzglocken und fürs Kind stell ich es mir trotzdem auch nicht super vor.

    So das war lang :D
     
  4. Bist du soooo alt:eek:?:cool:

    jaja, die lieben Leute herzallerliebst. Aber dieses "gsd ists wenigstens blad" und nicht nur gscheit kenn ich (leider);)

    Wie du richtig sagst, man sollte einfach an den Punkt kommen wo man sich selber annimmt und die anderen sein läßt wie sie sind, auch wenns beißt;)
     
  5. Freudscher?:cool:
     
  6. Solanum

    VIP

    puuh, nicht das ich rauchen in der schwangerschaft für unterstützenswert erkläre, ABER: was soll daran ok sein andere frauen zu bevormunden?
     
  7. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    :roflsmiley::lol::D
     
  8. atreya

    atreya TheAngelsHaveThePhonebox

    Als meine Tochter ca. so alt war wie deine jetzt, hatte sie grad ihre Phase, in der sie einen heftigen Tobsuchtsanfall bekommen hat sobald ich sie in die Badewanne setzen wollte. Halbes Jahr war nichts mit baden.
    Tja u. wenn sie Schnupfen hat, hatte sie auch eine Rotzglocke weil sie sich bis vor kurzem nicht geschneuzt hat u. ich auch nicht alle 2 Min. wischen konnte unterwegs.

    Die ersten Monate nach der Geburt war ich auch ein ganz anderer Mensch, meine Tochter hat den halben Tag durchgeschrien, selten geschlafen, duschen war meine kleinste Sorge, war froh wenn ich zum Essen gekommen bin.
    Jetzt, 2 Jahre später bin ich fast wieder die alte :)
     
  9. Sw33tKiss

    Sw33tKiss Teilnehmer/in

    Ehrlich gesagt 15 minuten im Bad ? Glaub ich dir nicht ganz ;)
    Der Mensch unterschätzt im durchschnitt sein Verhalten im Bad

    Zweitens:
    Mir wäre es wichtiger zu wissen war das Kind genauso "verwahrlost"? Wenn ich die Mutter so sehen würde dann wär mein zweiter viel wichtigere Blick auf das Kind gerichtet.
     
  10. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    Ok. Nochmals... Rauchen hin oder her. Ich kann ja damit Leben, dass mich jemand deswegen anstänkert. Ich habe mir gedacht, vielleicht sind es die Hormone, weil sie ja so eine ganz Nette ist. Wir sind eben in vielen Dingen nicht der selben Meinung. Also was Ernährung, Erziehung, usw. angeht. Dementsprechend würden wir wahrscheinlich jetzt nicht beste Freundinnen werden.

    Es stimmt auch, dass wir uns optisch unterscheiden. Sie ist eher so der bunt und flippig Typ, ich eher der kleines Schwarzes Typ (oder Jeans mit schwarzen T-shirt, usw... also nicht unbedingt Farbenfroh. Sie war ja während der Schwangerschaft immer sehr nett angezogen (soweit das mit Umstandsmode überhaupt geht) und sehr ordentlich einfach.

    Ich bin ja auch nicht 100%ig gestylt wenn ich zum Einkaufen gehe oder eben ins Kaffeehaus auf ein schnelles Kaffeetscherl danach. Ich sag ja nicht, dass man perfekt gekleidet und herausgeputzt sein muss. Das klang in meinem Post vielleicht etwas radikal. Schminken heisst bei mir Wimperntusche + Lippenstift. Also nicht so "Huch! Papagei!-mässig". Und es geht ja auch jetzt nicht um geschminkt nicht geschminkt. Grundhygiene hat es jemand glaube ich genannt und eben ein gewisses Auftreten und einen Eindruck den man hinterlässt.

    Ich reduziere sie ja auch nicht darauf und wenn sie meint, dass des super ist soll sie. Ich kann es nur nicht nachvollziehen, warum man sich so gehen lässt und das damit rechtfertigt man sei eben eine Vollzeitmami. Ob sie Probleme hat weiss ich nicht, sie wirkte nicht so. Also, dass was sie gesagt hat bzgl. Tussi und ist doch egal wie ich aussehe, klang wie tiefste Überzeugung.

    @sweetkiss... ich brauche genau 15 minuten. wobei! mit Haare waschen sind es 20 Minuten, da hast du recht. Ich habe das geübt, weil ich immer ein furchtbarer Morgenmuffel bin und die Zeiten optimiert habe um jede Minute Schlaf auszukosten :eek: :D

    naja verwahrlost war das kind nicht. es ist ein süsser bub. das gewand war ein bisserl schmierig und angesabbert, aber jetzt nicht so, dass es grauslich ausgesehen hätte.
     
  11. Mone83

    Mone83 Gast

    Wegen der fettigen Haare: Es muss aber nicht sein, dass sie die Haare selten wäscht. Ich selbst habe seit der Geburt das Problem, dass meine Haare extrem schnell fettig werden. Jeden 2. Tag werden sie gewaschen (täglich will ich nicht, da zu oft auch nicht gut für die Haare ist). Jetzt habe ich abwechselnd 1 Tag lang schöne Haare und 1 Tag lang fettige Haare. :(

    Ansonsten bin ich da auch ganz bei dir. Ein gepflegtes Äußeres ist mir persönlich auch wichtig. Die tägliche Dusche und frische Klamotten sind ein MUSS. Schminken muss ja nicht sein. Das mache ich auch nur, wenn ich fort gehe. Dafür habe ich ein Permanent Make Up, das hält Jahre ;)...
     
  12. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    Das mit den fettigen Haaren hatte ich bis ca. einen Monat nach der Geburt. Das war furchtbar nervig. Dann war das endlich weg und dann habe ich Schuppen bekommen... noch nerviger... bei den fettigen Haaren hab ich sie mir zumindest zusammenbinden können. Ausserdem habe ich schlimmer gehaart als meine zwei Katzen zusammen. Ich hatte schon Angst ich wache irgendwann auf und ich hab eine Glatze :eek: :boes:

    Das hat sich mittlerweile GsD gegeben. :cool:
     
  13. monchima

    monchima Gast

    oja doch ich habe recht schnell wieder angefangen auf mein äusseres zu achten und bin eigentlich jeden tag geduscht, gewaschen, geschneuzt, gekampelt und geschminkt (auch wenn ich nix vorhabe ausser evtl einkaufen oder spazieren zu gehen - da halt dann dementsprechend dezent)

    ich fühl mich dann gleich viel besser, frischer und wohler.

    seit mein kind 2 monate alt war geh ich auch wieder regelmäßig zum friseur, zur fußpflege, hin und wieder ins solarium, ich hab fast immer lackierte fingernägel und zieh mich gerne nett an wenn ich rausgehe und daheim schau ich ehrlich gesagt auch, dass das bequeme zeug trotzdem was gleich schaut.

    und nein mein kind schläft nach wie vor nicht durch ;)
     
  14. Mone83

    Mone83 Gast

    Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt! :eek: Ich hoffe, das geht bald mal vorbei.

    Der Haarausfall ist jetzt ziemlich vorbei...hatte ich aber ca. 5 Monate lang extrem! Dachte mir auch schon, dass bald die Glatze durchscheinen muss :eek: - aber nix da, die Haare sind jetzt wieder wie vor der SS (während der SS waren sie soooooo füllig wie noch nie).
     
  15. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    ne wieso?
     
  16. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    Drum sage ich ja, man kann nie wissen wie es bei jemanden daheim aussieht. Und ich wollte auch niemanden verurteilen. Ich hab es halt bis jetzt immer geschafft das ich halbwegs ordentlich daher komme und die drei Minuten Zähne putzen und ein paar Minuten für Frisieren und Gesicht waschen bekomm ich auch mit einem anstrengenden Kind hin. Betonung liegt auf ICH.
     
  17. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in


    Meinst du mich mit den 15min? Oder die TE? Also ich brauche ganz sicher nicht länger in der Früh. Duschen geh ich meistens abends wenn die kleine schläft, oder mein Mann auf sie schaut. Morgens steh ich auf, drei min.ca. Zähneputzen, Frisieren und Haare mit Gummiringerl zusammen machen dauert ca. 1,5Minuten. Waschen und der Rest ca. zehn Minuten. Wenn überhaupt.
     
  18. Struppimami

    Struppimami Teilnehmer/in

    jedem das seine. hier schimpft der buckelige den hatscherten. du hast in der ss geraucht und sie ist halt ungepflegt, zu faul zum pflegen oder was auch immer....

    für mich wäre rauchen in der ss nix und auch so nicht. und für mich käme es nicht in frage mich nicht zu pflegen. ich gehe ungeduscht und eingecremt und geschminkt nicht mal mit den müll :D .

    aber jeder wie er mag und wie er meint. jeder sollte vor seiner türe kehren und sich um seine baustelle kümmern ;)
     
  19. madalese

    madalese Gast

    ich kann das nicht verstehen, denn ich möchte mich auch noch attraktiv finden (was nach geburten nicht für jeden so leicht ist). klar kann es mal tage geben, wo man mir die müdigkeit ansieht oder meine kleine mich schon zum 10. mal angespieben hat, ja, aber es sollte nicht der normalzustand sein. und ich brauche ca. 20 minuten in der früh, die ich mir gerne für mich nehme.

    lg, madalese
     
  20. atreya

    atreya TheAngelsHaveThePhonebox

    Na gut, Zähne putzen war schon immer drin weil ich ne Sche...angst vorm Zahnarzt hab *gg* Frisieren, Waschen ist auch nicht so ein Aufwand.
    Nur Haarewaschen war zb. so eine Sache, weil ich meine Haare fast ne 3/4 Std. föhnen muss, bis sie halbwegs trocken sind. Tochter hatte natürlich Angst vorm Haarföhn :rolleyes: Im Sommer kein Problem, da trocknen sie eh so, aber Winter war schon blöd u. oft hab ich mich geschämt mit fetten Haaren rausgehen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen