1. Drea77

    Drea77 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Das Einschlafritual klappt bei uns sehr gut, wir haben keine Einschlafprobleme. So gegen 8 Uhr abend schlaft sie ein. Allerdings bin ich diejenige, die meine 13 Monate alte Tochter ins Bett bringt. Mein Mann ist manchmal auch dabei. Jetzt möchten wir versuchen, dass er sie auch so ca. 3x in der Woche ins Bett bringt.
    Mein Frage ist:
    Meit welchen Alter ist sie dafür schon bereit?

    LG
    Drea
     
  2. Zwergi2904

    Zwergi2904 Henne im Korb!

    Unsere Zwerge sind fast gleich alt!
    Wir haben Fabio von Anfang an meistens gemeinsam ins Bett gebracht. Wenn mal einer am Abend nicht da, habe entweder ich oder mein LG in alleine ins Bett gebracht. Vor allem jetzt ist das oft notwendig, wenn ich zb Luca gerade stille.
    Hat bei uns immer super geklappt, und es war jetzt auch überhaupt kein problem, als fabio bei meiner mama geschlafen hat, wie ich bei luca´s geburt im spital war.
    drück euch die daumen, dass alles funktioniert!

    noch was: es gibt einen septemberbabies08 thread. wenn du lust hast, schick ich dir den link, dann kannst du bei uns mittratschen:rolleyes:
     
  3. Eeyore

    VIP

    Wenn ich nicht daheim bin, schafft es GG problemlos die Kleine niederzulegen - sobald sie aber merkt, dass ich auch noch in der Wohnung bin macht sie Theater und lässt sich erst durch mich beruhigen. :rolleyes: Das letzte Mal hat er nach einer dreiviertel Stunde Meckereien aufgegeben und sie ist dann bei mir innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen - weiß auch nicht warum sie es nicht akzeptiert, dass er sie hinlegt solange ich noch da bin. :confused:
     
  4. gretchen82

    gretchen82 Teilnehmer/in

    hallo!

    bei uns haben wir uns ab abstillen abgewechselt. dann ist irgendwann ins bett bringen sowieso nur mehr papa-sache geworden, weil er den kleinen ja unter tags nicht sieht.

    glg,
    g
     
  5. jenny14081984

    jenny14081984 Teilnehmer/in

    Hallo,

    bei uns ist es auch so, dass wir eigentlich beide die Kleine schlafen legen. Nur macht sie meistens bei Papa mehr Theater, d.h. sie spielt mehr mit ihm wenn er sie niederlegt. Er braucht dann halt meist ein wenig länger.

    Könnte ich bitte auch den Thread für die Septemberbabies08 haben?

    Vielen Dank,lg Jenny

    :herz2: Leonie, EGT 15.09.08 :herz2:
     
  6. Schnuffelinchen

    Schnuffelinchen Teilnehmer/in

    wieso sollte sie nicht bereit sein dafür?
    wir habens von anfang an so gemacht das lg den kleinen auch ab und zu hingelegt hat. konnte er eh nur selten da er abends gearbeitet hat.
    seit november hat er einen neuen job- ist abends zu hause und legt den kleinen öfters hin. ich mach jetzt 2 mal in der woche abends einen kurs und die "abendunterhaltung" und hinlegen klappt problemlos.
     
  7. stella73

    stella73 Gast

    mein mann hat unsere tochter von anfang an ins bett gebracht, das war immer sein ding. ich hab sie noch gestillt im bett, dann hab ich ihr einen gutenachtkuss gegeben und er hat sie dann getragen oder (anfangs) sich mit ihr ins bett gelegt. sie kennt das gar nicht anders. wenn er nicht da ist, hab ich meine liebe not sie zum schlafen zu kriegen. aber natürlich gehts irgendwie. :eek:
     
  8. madalese

    madalese Gast

    wofür muss sie bereit sein? dass der papa sie ins bett bringt?
    es sollte eine selbstverständlichkeit sein, dass der papa das kann und macht. das ist doch nichts "besonderes".
     
  9. Bini85

    Bini85 Gast

    bei uns wars von anfang an selbstverständlich dass mal der und mal der den kleinen niederlegt.. Dominik macht so gut wie keinen unterschied zwischen mama und papa weil er es von anfang an gewöhnt ist dass wir beide alles machen (papa wickelt, füttert, usw.. seit der geburt wann immer er zeit dazu hat:))
     
  10. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!

    Seit kurzem bringt bei uns auch Papa den Zwerg ins Bett.

    Zuerst gabs ein kurzes Geschrei, aber mein Mann konnte ihn schnell wieder beruhigen.
    Mittlerweile funktionierts ganz gut.
    Und es gibt jetzt auch keine Tränen mehr. Aber, er muss ihm halt auch schon den Brei am Abend geben, zuvor mit ihm spielen, etc. Ich halt mich da immer zurück und lass den beiden ihre gemeinsame Zeit.
     
  11. Schnuffelinchen

    Schnuffelinchen Teilnehmer/in

    :goodpost:
     

Diese Seite empfehlen