1. Nelida

    Nelida Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich weiss, ich hab noch Zeit fürs Besorgen, würde mich aber gerne schon im Vorhinein erkundigen, welche Binden ihr während des Wochenflusses verwendet habt?

    Vom KH bekommt man ja schon einige mit, die aber wahrscheinl. nicht ausreichen? Meine Hebamme meinte, auf jeden Fall Binden ohne Plastik besorgen.

    lg Nelida
     
  2. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    also ich wieß immernicht was alle mit dem WF haben.. ich hab mir den irre schlimm vorgestellt, weil alle von sooo dicken binden sprachen usw.
    ich hatte einen KS, im kh die binden vom kh benutzt, da wars noch stärker und hab mir dann zuhause (nach 7 tagen) die always ultra nacht besorgt.. denkste.. die waren mir nach 2 tagen sowas von zu dick und groß und unnötig.. seitdem benutz ich slipeinlagen. reicht vollkommen.

    aber weiß nicht ob das nun normal oder selten ist.
     
  3. susa66

    susa66 Gast


    Hallo!

    Senta hat eigene weiche Binden die waren sehr angenehm.

    DM hat weiche Binden ohne Duft und ohne Plastik (heissen Jessa Natur )

    LG
    susa
     
  4. anfangs habe ich flockenwindeln von strampelpeter benutzt.

    und danach von senta (ich glaub senta wars) binden die extra für den wochenfluss gedacht sind.
     
  5. Lynx

    Lynx Teilnehmer/in

    mir gehts ähnlich.

    hatte nach der ersten (spontan-)geburt ca. 14 tage leichtesten wochenfluss, so ähnlich wie in den letzten tagen der regel.
    jetzt nach der zweiten (ks-)geburt hab ich bis jetzt immer mal wieder leichte blutungen, für die aber auch normale slipeinlagen und hin und wieder mal zur sicherheit senta-binden vollkommen ausreichen. die riesentrümmer im kh braucht man eigentlich eben nur dort... ist zumindest meine erfahrung...
    lg und alles gute für die geburt :wave:
     
  6. Grazie

    Grazie Gast

    Ich hab sie aus der Klinik mitgenommen...
     
  7. dann sei froh dass du ihn nur leicht hattest :D:cool:
    im kh hab ich teilweise 2 von den kh binden gebraucht und ich hab auch noch zuhause 1 1/2 packungen von den dicken Sentabinden gebraucht.
     
  8. MonaR

    MonaR Teilnehmer/in

    Bei mir war es auch nach beiden Geburten so, dass ich die ersten Tage im KH die dicken vom Krankenhaus benutzt hab samt dem sexy Netzhoserl :D Aber nach ca. 3 - 4 Tagen konnte ich schon wieder die normale Unterwäsche anziehen und hab die Alway* benutzt. Erst die etwas dickeren und nach ca. 1 Woche die dünneren mit den Flügeln. Es ist an den ersten Tagen am "schlimmsten", da verträgts nicht mal ein ordentliches Husten ;) - danach nimmt der Wochenfluss aber fast täglich ab, bis es nur noch leichte Blutungen sind, bei denen häufig schon eine Slipeinlage ausreicht.

    Kauf einfach für den Anfang die langen Binden - am besten mit den Flügeln, damit seitlich nix auskommt. Sollte normalerweise völlig ausreichen.

    Lg
     
  9. Nelida

    Nelida Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten!

    mal abwarten ob der WF bei mir auch so spärlich aufällt wie z.B. bei naaninn. Stellte mir das nach Erzählungen u.a. auch von der Hebamme heftiger vor, aber anscheinend gibts auch da Unterschiede ...

    lg!
     
  10. Ich hab's auch so gemacht.

    Liebe Grüße.
     
  11. Julie-1

    Julie-1 nun Vollzeit-Mama

    Ich hab einige Binden und Netzhoserl aus dem KH mitgenommen. In den ersten Tagen, als der Wochenfluss noch recht stark war, war das angenehm.
    Dann habe ich dann normale Binden benutzt.
     
  12. Valentina

    Valentina Fortuna

    Im KH haben sie mir gesagt, dass man bei KS viel schwächeren Wochenfluss hat, da schon einiges abgesaugt wurde.
    Ich hab die ersten Tage im KH die dicken Binden verwendet und bin so am 4.Tag nach der Geburt (KS) auf dünne Binden von Senta mit Flügeln umgestiegen - war eine Wohltat ;).

    Mittlerweile (nach 3 1/2 Wochen) verwende ich nur mehr lange Slipeinlagen.

    Valentina
     
  13. venom

    venom Teilnehmer/in


    ich auch ... :eek::D
     
  14. Romananici

    Romananici Teilnehmer/in


    ich auch:D

    und dann vom DM die billigen einfachen.

    :wave:
     
  15. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Hoferbinden, reichen völlig!
     
  16. monchima

    monchima Gast

    ich hab die binden vom spital mitgehen lassen ;) und danach die ultrastarken und langen binden von always für die nacht, haben gereicht - anfangs hab ich halt 2-3 übereinander gehabt als es noch richtig stark war
     
  17. monchima

    monchima Gast

    hmm hab natürlich keinen vergleich aber ich hab trotz KS sehr starken wochenfluss gehabt, der auch 10 wochen gedauert hat insgesamt
     
  18. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Puh, da schätz dich aber glücklich!

    Ich habe die ersten Tage 2 von den dicken fetten Vorlagen gebraucht, trotzdem war mein Gwand, das Bett usw. regelmäßig vollgeblutet... wenn ich sie gewechselt habe, hab ich mich prinzipiell unter die Dusche gestellt weil ich davor jedesmal das Klo rundherum vollgesaut habe weil alles nur so geronnen ist wie wenn man ein Schwein abgestochen hätte :eek:
     
  19. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Ja für ein paar Tage die senta Bzw die von Spital.
    Dann lässts eh rapide nach und da sind diese Jessa echt super (sind grün aussen)!!!

    Ich hab mein leben lang noch keine Binde verwendet und hatte echt Angst, aber war halb so wild. Grad am Anfang...
     
  20. Froscherl25

    Froscherl25 Teilnehmer/in

    also ich hab im kh 3 von den kh-binden im netzhoserl ghabt und hab glatt 3 tage alle 2-3 stunden wechsln müssen,weil ich alles durchgeblutet hab,*grml* hab mir für daheim auch ein packerl eingnaht *ggg* und bin jetzt auf alway*s ultra long plus,...muss aber immer noch sehr oft wechsln,die kleine is jetzt 11 tage alt,...hab das gefühl ich hör nie wieder auf mit ausrinnen und es kotzt mich jetzt schon so an:mad:
    lg nicky
     

Diese Seite empfehlen