1. .....und zwar weiss wer wieviel eine Heirat nur standesamtlich kostet?

    2. Wo bekommt ein schönes Braut oder Ballkleid her das auch nicht zuviel kostet dennoch aber schön ist? Kennt wer vielleicht Verleihstellen?

    3. Einladungen habt ihr die drucken lassen? wenn ja wie teuer? oder selbst gemacht habt ihr ein paar Tips?

    4. Wo den Blumenschmuck fürs Standesamt kaufen?

    5. Wo nach einer Hochzeit essen?

    Auf was seids ihr in ca. gekommen mit den Kosten?? Wir müssen alles selber bezahlen mag in etwa wissen was auf uns zu kommt!

    Mich beschäftigen dies Fragen sehr da ich letzens einen ur süssen Antrag bekommen hab *g*

    Wäre echt lieb wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt!
     
  2. Lizzy

    Lizzy Teilnehmer/in

    ich kann dir nur helfen, falls du noch keine musik hast. mich gibts ja zur zeit nicht, aber meinen mann alleine, zu 2, zu 3 bis zur 9 mann band. von schlager bis swing, alles was man möchte!
     
  3. ohh das mit der Musik hab ich mir noch gar nicht überlegt *g* aber danke wenn ich darf komm ich auf dich bzw, Mann zurück ... muss dann ja alles mit meinen zukünftigen besprechen.
     
  4. croire

    croire Teilnehmer/in

    Ob dir das eine Hilfe war, weiß ich jetzt nicht :) ... aber ich wünsch dir schon mal viel Spaß beim Organisieren und natürlich für den Tag selbst.
     
  5. @croire du warst mir eine sehr grosse Hilfe jetzt weiss in ca. was auf mich zu kommt und danke dir total! Gut ich hab eh noch bis August Zeit aber die Zeit verfliegt momentan rasend.

    Was hattest du denn bei der Hochzeit an wenn ich fragen darf?

    Lg Petra
     
  6. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    1. standesamtlich haben wir 45 euro bezahlt. inkl. sekt für 50 personen und blumen.

    2. ausborgen oder jemanden fragen, ob er noch eines hat.

    3. selbstgemacht. aber heute würd ich sie auf www.vistaprint.de drucken lassen.

    4. hat bei uns der standesbeamte erledigt. sonst in einem blumenmarkt fragen. holland blumenmark is billig, weiß aber net, ob er sowas macht.

    5. haben im garten meiner schwiegers gefeiert. kein rauch, kein gestank. war ur lustig! haben die www.kochwerkstatt.at beauftragt und eine band dazu. um 25.000 ats bekamen wir alles. von der begrüßungsbowle bis zum mitternachtsgulasch. inkl. bedienung. die haben auch schon buffets für die regierung gemacht. sind super!

    alles zusammen hat ca. 30.000 ats gekostet.

    gratuliere zum antrag!
     
  7. @aitsch danke schön hab mich auch ur gefreut *strahlnochimmer*

    also nach deiner aufstellung war das teuerste eigentlich essen und musik?

    Ich hab mir auch den link angeschaut wegen der Karten aber die sind doch eher unpersönlich oder erscheint es mir nur so?

    Lg Petra
     
  8. croire

    croire Teilnehmer/in

    Da im 8. Monat schwanger :D nur Rock und Bluse ... mein GG einen Anzug ... festlich halt.

    LG Elisabeth
     
  9. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    wann heiratet ihr denn ??

    lg mel
     
  10. OrangeHair

    OrangeHair Teilnehmer/in

    Eheringe nicht vergessen, die können je nach Geschmack ziemlich teuer sein!!
     
  11. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    hab jetzt nachgeschaut betreff den standesamtgebüren :
    haben 21,27€ verwaltungsabgaben und 62,80€ Bundesstempelabgabe :eek: gezahlt!!!!!
     
  12. Wir möchten entweder am 5.5 oder am 6.8 heiraten kommt drauf an welcher Tag noch frei ist aber das wären unsere Wunschtermine!

    @Mel wieso waren die Bundesstempel so teuer? habt ihr auch gleich die Urkunden ändern lassen?
     
  13. Eichi

    Eichi Gast

    Die ganzen Ausweise müssen dann auch angepasst werden...dies wird auch noch einiges kosten...
     
  14. Khesarria

    Khesarria alive and kicking

    also beim standesamt die trauung hat euro 40 gekostet...

    ebay, 12sold oder im bazar nachsehen, der hat jetzt auch meistens so nen eigenen hochzeitsteil
    oder ausleihen beim flossmann http://www.flossmann.at

    wir haben die karten selber gemacht, hab damals günstig ne cd erstanden mit verschiedenen cliparts...damit haben wir sie zusammengebastelt


    hab ich mir das alles selber gemacht, hab mir die blummen beim "holland blumen mark" gekauft und hab das dann so wie ich es wollte zusammen gebunden....der holland macht das leider nicht

    wir waren in nem kleinen gasthaus, haben dazu nen kleinen raum gemietet


    also mit mehlspeisen und essen sind wir auf ca 400 gekommen
     
  15. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    keine ahnung wieso die so teuer war, die haben mir zwar die staatsbürgerschaft schon weggenommen, vielleicht ist die schon bei den preis dabei aber auf unserer rechnung stehen nur die 2 sachen oben :confused:
    muß ich wirklich mal nachfragen....
     
  16. Super ihr seids Schätze jetzt hab ich endlich ein Bild wieviel es in ca. kosten wird und an was wir alles denken müssen!

    Sind bei den 40 bzw. 500 Euro auch die Ringe schon drinnen oder eher nicht?

    Ganz liebe Grüsse
    Petra
     
  17. Khesarria

    Khesarria alive and kicking

    bei uns waren da schon die ringe dabei

    die mehlspeisen und auch hochzeitstorte haben wir im burgenland backen lassen ...ist einiges günstiger als wien/umgebung

    LG Tanja Jeannine
     
  18. croire

    croire Teilnehmer/in

    *Wasichmichsoerinnernkann* sind bei uns die Ringe mit drinnen ... sind ganz schlichte Goldringe und haben mit Gravur 110,-- Euro gekostet.

    Mei o mei bin i vergesslich wordn *g* ... das Ereignis war doch erst vor 1 1/2 Jahren :eek: :rolleyes: :eek:

    LG Elisabeth
     
  19. Khesarria

    Khesarria alive and kicking

    @croire

    hmm kommt dir mein nick nicht eventuell bekannt vor? ;)
     
  20. zwetschke03

    zwetschke03 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Schöne Brautkleider gibts bei P&C ab 109,- dzt ist auch noch ein bissi Abverkaufsware zusätzlich da. Auch der C&A hat ab ca. 200,- Brautkleider (war in der SCS).

    Blumen sind bei typischen Friedhofsgärtnern am billigsten. Der Holland Blumen Markt ist nicht zu empfehlen, falls du eigene Vorstellungen hast weil, was da is gibts, Vorbestellungen werden nicht entgegen genommen.

    Die Ringe haben wir von Young Diamonds, die Gravur ist gratis.

    Einladungen im 5er Pack bei Libro kaufen und bedrucken.

    Die Tafel im "normalen" Gasthof, mit Essen von der Karte, kommt am günstigsten.

    Billige Hochzeitstorten gibts beim Spar (ich ear in der SCS) und Merkur (Vösendorf).

    Wirklich teuer sind Fotografen, bin grad auf der Suche, bitte um Tipps! Bitte, bitte
     

Diese Seite empfehlen