1. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    ....sollten die gäste nicht weiß gekleidet sein, nur die braut. stimmt das?
     
  2. Iris0205

    Iris0205 Gast

    ..hab ich auch schon gehört...wenn man sich an die Traditionen hält, da ja die Braut, der "Star" des Tages ist, und die "Brautjungfern (wenn es wer ganz traditionell macht..die haben alle die gleiche Kleidung) und Co nicht hervorstechen dürfen;)
     
  3. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    der bruder meines freundes heirat nämlich bald. und ich brauch noch ein passendes gewand.

    naja, ich glaub nicht, daß man das brautkleid noch toppen kann :D
     
  4. Iris0205

    Iris0205 Gast

    hihi...muss ja gut aussehen..hast es schon gesehen?
    bist als trauzeugin..?

    vielleicht ein schickes kostüm, oder ein kleid? ich weiss ja nicht was du gerne magst, oder hosenanzug?
     
  5. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    ich habs nur von der braut beschrieben bekommen...ist so ein "sissi-kleid". also so ein ganz breites mit langer schleppe, und teuer wars auch. also muß es ja ins aug stechen ;)

    nein, ich bin nicht trauzeugin. mein freund ist trauzeuge bei seinem bruder.

    irgendwie ist das blöd. sie heiraten im mai. wenn ich mir jetzt ein luftiges sommerkleidchen kauf, frier ich mir vielleicht den hintern ab. oder es ist (wie letztes jahr) schon so heiß.

    naja, noch hab ich ein monat zeit
     
  6. Iris0205

    Iris0205 Gast

    und wenn dir einen top-schicken hosenanzug kaufst mit jacke..dann würds gehen;)

    mann ein sissi-kleid? hollawind..ich habs da wieder einfacher, eine freundin von mir heiratet im juni...da werd ich mir ein kleiderl besorgen:D
     
  7. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    mein cousin heiratet auch im juni, und eine meiner besten freundinnen im juli. also heuer bin ich mit hochzeiten eingedeckt ;)

    deshalb wärs ja nicht schlecht, wenns im mai schon warm wäre, weil dann könnt ich mir was "luftiges" kaufen und im juni und juli auch anziehen.
     
  8. Iris0205

    Iris0205 Gast

    kauf da halt 2 sachen;) dann hast die Qual der Wahl:D ..was luftiges und was wärmeres, dann siehst eh wie es an dem tag bei der hochzeit aussieht...und das andere kannst dann bei den nächsten verwenden;)
     
  9. Berthold

    Berthold Gast

    ... solltest auf jeden Fall nie schöner sein als die Braut.

    (Also nimm dir prophylaktisch ein Billa-Sackerl mit, das du dir über den Kopf ziehen kannst!!! :D)
     
  10. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    hi!

    was du vermeiden solltest ist etwas mit einer schleppe!auch rein weiß würde ich dir abraten . aber wenn du es mit irgendeiner anderen farbe komb. wird sie dir sicher nicht böse sein.
    lg
     
  11. anja

    anja Teilnehmer/in

    Hallo,
    wie wär´s mit einem Zweiteiler, also Kleid mit Jacke, oder Hosenanzug mit passendem Jäckchen?
    Wenn´s wirklich warm wird, kannst ja die Jacke dann ausziehen.
    Oder Kleid mit Stola?
    Und wenn das Wetter nicht so toll sein sollte, ziehst halt zum Kleid eine ganz feine Strumpfhose an und die passende Jacke.( bzw. je nach dem...)

    Wenn es keine Kleidervorschriften gibt, dann würde ich sagen, alle Farben ausser weiss, und vielleicht schwarz, kannst anziehen.

    LG Anja
     
  12. Nailstar

    Nailstar Gast

    Ich kenne es auch so, weiße Kleidung soll der Braut vorbehalten sein...

    Bei der letzten Hochzeit wo ich war, hatte ein Gast einen schneeweißen, topmodischen Hosenanzug an, sah gut aus, keine Frage, jeder starrte sie den ganzen Abend an....noch dazu wo die Braut (sorry) ziemlich unscheinbar war...:rolleyes:

    Ich persönlich trage keine "vollständige" weiße Kleidung bei einer Hochzeit!
     
  13. renimaus

    renimaus Gast

    des is aber manchmal wirklich relativ schwierig :D :D :D
     
  14. Berthold

    Berthold Gast

    Deswegen Billa-Sackerl!
     
  15. Mel-22

    Mel-22 Userin

    :D
     
  16. renimaus

    renimaus Gast

    ich hab schon hochzeiten erlebt, wo das sackerl das schönste an der braut gwesen wäre :D :D :D
     
  17. Berthold

    Berthold Gast

    Nicht für die Braut - für dich, damit du sie nicht überstrahlst! :D
    Obwohl ich dir eigentlich recht geben muß ... bevor sich alle weiblichen und die Hälfte der männlichen Gäste ein Kondom über den kopf ziehen müssen, ist es gescheiter nur eine einzige (die Braut) muß!
     
  18. renimaus

    renimaus Gast

    so ähnlich hab ichs gemeint :) wobei ich kein unerschütterliches falsches selbstbewusstsein habe und meine, alles zu überstrahlen :) aber halt, dass es manchmal schwer ist, nicht schöner als die braut zu sein!
     

Diese Seite empfehlen