1. Parrot

    Parrot Teilnehmer/in

    Ich such eine Vs für mein Sohn in Wien 1100..Gib empfellungen .Danke.
     
  2. sabrina12

    sabrina12 Teilnehmer/in

    hallo:)

    wo wohnst den im 10ten genau? wohne auch im 10ten und kenne einige volksschulen.
     
  3. Parrot

    Parrot Teilnehmer/in

    Hallo, in die Nähe troststrasse.
    LG Caroline.
     
  4. sabrina12

    sabrina12 Teilnehmer/in

    hallo:)


    da gibts mal vs.alxingergasse soll von den lehrer her gut sein, aber ein sehr altes gebäude und eng. hab sie mir damals mit meiner jüngsten angeschaut und ich hab mich unwohl gefühlt meine tochter komischerweise nicht:) dan gibts die vs.herzgasse weis aber nicht wie sie von den lehrer her ist. so dan gibts die vs. neilreichgasse recht moderenes gebäude wird auch gerade renoviert und vergrössert. hat mir sehr gut gefallen aber meiner tochter nicht:) lehrer eigentlich alle recht nett was ich so gehört habe. dan gibts die babstschule soll auch gut sein. tochter wollte in diese schule, aber sie hat leider keine hortbetreuung. dann vorne gibts die vs.ettenreichgasse soll super sein meine nichte ging in diese schule. aber daurch wir in der nähe gusriegelstrasse bei der stahembergkaserne wars mir zu blöd dorthin zu bendln mit kind:) was ich jetzt bereue den meine zwei groosen machen die bafep10 für kindergartenpädagogik könnten sie jeden tag mitnehmen.

    anja geht jetzt in die wasserschule vs. knöllgasse 2.klasse bin im grossen und ganzen zufrieden. sie geht in die muikklasse , lernt dadurch geige und es macht ihr spass. die lehrer sind alle im grossen und ganzen ganz ok und die direktorin ist gewöhnungbedürftig:) anja hat sich bewusst für diese schule entschieden, sie hat sich gleich wohl gefühlt. es gibt in der schule nachmittagsbetreuung. wenns weiter weg auch geht gibts noch die hertha-firnberg vs. eine moderne und gute schule. es gehen von anja viele freundinnen dort hin und ich hab sie mir auch angeschaut mit anja, aber es gefiehl ihr nicht.

    wennst fragen hast nur zu:) kenne fast alle schulen im 10ten dank meine grossen kids:)
     
  5. Parrot

    Parrot Teilnehmer/in

    Danke , du hast mich weiter geholfen. Es ist leider schwer zu entscheiden. Kennst du vielleicht die Maria- Rekker VS?
     
  6. sabrina12

    sabrina12 Teilnehmer/in

    hallo:)


    ja kenne ich. die beste freundin meiner zweiten tochter ging dort in die schule, ihre kleine schwester fängt jetzt im september dort an. die lehrer sollen alle freundlich sein und auf die kids eingehn. es gibt dan noch einen kinderfreunde kiga im schulgebäude drinnen mit hortbetreuung. auch der ist super weis ich weil meine tochter dort immer wider prktikum macht. aber mann kommt schwer in diese schule rein, der andrang ist recht gut und kinder die in der nähe wohnen und heschwisterkinder werden bevorzugt.
     
  7. 12345678

    VIP

    Hertha - Firnberg. :)

    Weiß aber nicht ob die nicht schon zu weit von euch entfernt ist...
     
  8. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Brauchst Du Nachmittagsbetreuung für Dein Kind oder kann/will es jemand zu Mittag abholen und am Nachmittag betreuen?
     

Diese Seite empfehlen