1. Sassenach

    VIP


    Danke aber wirklich zu weit weg;) ich hätte ihn gerne in einer evang Schule aber keine in der Nähe
     
  2. change00

    change00 Gast

    In welchem Bezirk wohnst du denn? Offenbar nicht mehr im 19. Ich glaube, die AMS-NMS ist ganz ok.
     
  3. change00

    change00 Gast

    abgesehen davon, dass mittlerweile die Leistungsgruppen ganz abgeschafft wurden, gab es in Ö nie mehr als in den Hauptfächern.
     
  4. change00

    change00 Gast

    Ich finde das Modell klingt sehr gut. Aber ist das in der Praxis tatsächlich umsetzbar? Würde man da für 5 Kinder zB ein Modul machen?
     
  5. change00

    change00 Gast

    Bei uns sind ca. 7-8 in die HS gegangen. Und davon waren nur 2 wirklich minderbegabt, der Rest wäre heute sicher in eine AHS gegangen. Aus welchem Elternhaus die kamen, weiß ich gar nicht, das hat bei uns keine Rolle gespielt.
     
  6. change00

    change00 Gast

    Die Zentralmatura ist ja erst in der Oberstufe...
     
  7. inkale

    inkale Gast

    Derzeit in Österreich? Ich fürchte, nein.
    Aber manchmal neige ich zu Träumen.
     
  8. wwwera

    VIP

    Und, wurde dein Sohn aufgenommen?
     
  9. paulchensmama

    paulchensmama Teilnehmer/in

    Nein, leider nicht.
     
  10. inkale

    inkale Gast

    Das tut mir leid. :hug:

    Ich wünsche euch, dass ihr eine gute Alternative findet.
     
  11. wwwera

    VIP

    Ach, geh, gibts ja nicht, obwohl dein Sohn bereits Leistungssport macht?!
    Hat er den Sporttest nicht geschafft?

    Ein Bekannter hats auch nicht geschafft, ist allerdings "nur" Hobby-Kletterer!

    Was ist hetzt eure Alternative?
     
  12. paulchensmama

    paulchensmama Teilnehmer/in

    Danke!
    Wir melden ihn in einem Gymnasium an und schauen, ob sich das Training trotzdem ausgeht.
    Er würde gerne die Aufnahmsprüfung nächstes Jahr nochmals probieren, und dann in der 2. Klasse einzusteigen. Ich weiß allerdings nicht, ob das möglich ist.
     
  13. paulchensmama

    paulchensmama Teilnehmer/in

    Ja, er hat den Test nicht bestanden. Nachdem er fast die ganzen Weihnachtsferien krank war, war er vielleicht noch nicht wirklich fit.
    Aber was soll's!
    Er möchte es gerne nächstes Jahr nochmals probieren und dann in der 2ten Klasse einsteigen - keine Ahnung ob das geht.
     
  14. Antol007

    Antol007 Teilnehmer/in

    Schönen Tag Mädels und Paulchensmama :),

    Meine Tochter hat den Eignungstest in Maroltingegasse bestanden, aber mein Sohn (die Kinder sind Zwillinge) leider nicht. Wir haben leider absagen müssen, weil ich beide Kinder in eine Schule einschreiben will. :( Ich bin trotzdem stolz auf die Kleine, dabei ist sie gar keine Leistungssportlerin, nur bewegt sich leidenschaftlich gern.
    Wir haben eine gute Alternative im Polgargymnasium gefunden, eine Volleyballklasse.
    Vielleicht wäre es was für Paulchen? :) Und es geht sicher -nochmals probieren. Es war schon ein Erfolg für die Kinder, dass sie sich tapfer der Aufnahmenprüfungen und Herausvorderungen gestellt haben.

    LG Antonia
     
    Antol007, 25. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  15. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wow, eine Volleyballklasse würde meiner Tochter auch gefallen, sie spielt jetzt das 3. Jahr im Verein und heuer erstmals Meisterschaft. Die Website des Polgargymnasiums spricht mich sehr an, aber zw der Maroltingerstr und dieser Schule liegt ganz Wien, ich könnte mir für mich nicht vorstellen, mein Kind jeden Tag 2 mal quer durch die ganze Stadt zu schicken.

    @Paulchenmama: schade für Deinen Sohn, wo zieht es Euch jetzt hin?
     
  16. paulchensmama

    paulchensmama Teilnehmer/in

    @Antol007:
    Gratulation an deine Tochter! Der 22te wäre eine Weltreise, das tu ich ihm nicht an

    @Llandra:
    wir haben ihn jetzt für die AHS Maroltingergasse angemeldet und hoffen, dass sich das Training trotz Nachmittagsunterricht weiterhin so intensiv ausgeht
     
  17. Antol007

    Antol007 Teilnehmer/in

    Maroltingergasse wäre für uns eine Weltreise, etwa 50 min öffentlich. Das könnte ich meiner Tochter allein nicht antun. Auf jeden Fall viel Glück und alles Gute. :)
     
  18. wwwera

    VIP

    Eine Tochter hatte in der 1. in der Maroltingergasse 1x nm Unterricht, in der zweiten garnicht!

    Schau dir einmal die hp mit den Stundenplänen an!

    ANTOL007: Gratuliere deiner Tochter! Ich glaub halt, dass Mädchen in sportklassen in der Minderheit sind und daher schon bessere Chancen haben! In der astgasse ist das zB auch so!
     
  19. paulchensmama

    paulchensmama Teilnehmer/in

    Danke!!!
     
  20. paulchensmama

    paulchensmama Teilnehmer/in

    Das klingt gut! Seid ihr mit der Schule zufrieden? Wir versuchen, ob er es in die Kreativklasse schafft, da hab ich von Freunden viel Gutes gehört.
     

Diese Seite empfehlen