Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- SCHWANGER & GEBURT -- > Vor der Geburt > Babynamen - Wie soll es heißen?

Antwort

Themen-Optionen
Alt
Somalia

12.01.2017, 15:57

Zitat:
Zitat von wunschkind2016 Beitrag anzeigen
ich muss dann auch editieren, weil da passt der grinser von vorhin nicht so: nach verstorbenen tät ich auch nur zweitnamen, dann passt es auf jeden fall besser so, wie ihr es gemacht habt. mit erstnamen würd ich auf keinen fall nach einem verstorbenen familienmitglied nennen, weshalb bei uns z.b. der martin immer nur als zweitname zur diskussion stand. gefiel mir eine zeitlang sehr gut.

zu häufig find ich übrigens gar nicht. sind sie so häufig? ich krieg hier sowas nicht mit in meinem provinznesterl. hier heißen sie fabian, anna, marie und lukas.
Das argument hat mein mann auch vorgebracht. Es war ja auch seine oma, nicht meine. Daher wärs für mich ok gewesen. Aber theresa hat mir auch immer gefallen.
Theresia gefällt mir komischerweise nicht so...
Dieser Beitrag von Somalia gefällt: wunschkind2016
Bezahlte Werbeeinschaltung
Alt
wunschkind2016

12.01.2017, 16:01

Zitat:
Zitat von Somalia Beitrag anzeigen
Das argument hat mein mann auch vorgebracht. Es war ja auch seine oma, nicht meine. Daher wärs für mich ok gewesen. Aber theresa hat mir auch immer gefallen.
Theresia gefällt mir komischerweise nicht so...

mir hat die theresa (zweiter name meiner zweiten tochter) auch immer gut gefallen und die theresia nicht so, aber das kind einer freundin heißt theresia und seid ich die kenn, find ich den namen sehr schön und stimmig für kinder. meine tante heißt auch so - die hätt sich wohl narrisch gefreut, hieße die maus theresia mit zweitem namen, aber mit theresa ist sie auch zufrieden.
Alt
Benutzerbild von Kevin
Kevin

12.01.2017, 16:11

Zitat:
Zitat von Zirberl Beitrag anzeigen
durch Somalias kindernamen-Kombi bin ich draufgekommen: gibt es geschwisterkombis, die EUCH öfter über den weg laufen?
ich bemerke immer wieder, dass ich bestimmte Kombis öfter mal sehe (auf Autos ) oder höre.

Christoph und Thomas z.B. kennen wir drei mal,...einmal über 40jährige, einmal jungerwachsen und einmal Kinder. Wobei zweimal C der ältere ist, und einmal T

Jakob und Maya kennen wir auch zwei. einmal J der ältere, einmal M.

und es gibt noch welche, die mir jetzt partout nicht einfallen,...
Lena und Pia gibt's bei uns in der Schule mindestens drei Mal (vielleicht sogar öfter so viele Mädchen wie wir mit beiden Namen haben). Miriam und Emanuel habe ich schon zwei mal kennengelernt. Ferdinand und Theodor ebenfalls. Hannah und Paul hab ich auch schon öfter gehört kanns jetzt aber nicht genau sagen. Finde ich aber auch alles sehr passend. Am wenigsten vielleicht noch Lena und Pia.
Alt
Benutzerbild von nachtglocke
nachtglocke

12.01.2017, 16:56

nicht gerade in den thread-verlauf passend - aber ich hab aktuell öfter per mail mit einer sybelinde zu tun (vom alter her schätz ich sie auf mitte/ende 50). war mir bisher völlig unbekannt, dieser name.
Dieser Beitrag von nachtglocke gefällt: LittleMissBossy
Alt
Benutzerbild von schnuffi1979
schnuffi1979

12.01.2017, 17:34

Erst heute habe ich ein Auto mit Namensaufkleber Em.ily und Nath.alie gesehen und musste an wunschkind denken.
Mir gefaellt ja Nathalie ausserordentlich gut und kenne auch keine einzige.
Dieser Beitrag von schnuffi1979 gefällt: wunschkind2016
Alt
Benutzerbild von kleinermensch
kleinermensch

12.01.2017, 18:28

Zitat:
Zitat von Zirberl Beitrag anzeigen
durch Somalias kindernamen-Kombi bin ich draufgekommen: gibt es geschwisterkombis, die EUCH öfter über den weg laufen?
ich bemerke immer wieder, dass ich bestimmte Kombis öfter mal sehe (auf Autos ) oder höre.

Christoph und Thomas z.B. kennen wir drei mal,...einmal über 40jährige, einmal jungerwachsen und einmal Kinder. Wobei zweimal C der ältere ist, und einmal T

Jakob und Maya kennen wir auch zwei. einmal J der ältere, einmal M.

und es gibt noch welche, die mir jetzt partout nicht einfallen,...
Ich kenne Jakob und Lisa 3 mal��

Max und Moritz 2 mal.
Alt
Somalia

12.01.2017, 19:14

Zitat:
Zitat von kleinermensch Beitrag anzeigen
Ich kenne Jakob und Lisa 3 mal��

Max und Moritz 2 mal.
Max und moritz kenne ich tatsächlich auch 2x (würde ich in dieser kombi nie vergeben)
Emil und oskar
Jakob und jonas
marie und sophie
konstantin und valentin
Alt
Benutzerbild von kleinermensch
kleinermensch

12.01.2017, 19:56

Zitat:
Zitat von Somalia Beitrag anzeigen
Max und moritz kenne ich tatsächlich auch 2x (würde ich in dieser kombi nie vergeben)
Emil und oskar
Jakob und jonas
marie und sophie
konstantin und valentin
Ich find Max und Moritz wenn dann nur in Kombi noch irgendwie witzig (obwohl ichs niemals vergeben würde). Mich langweile beide Namen furchtbar und sind so abgehört, genau wie Lorenz, Jakob etc.
Dieser Beitrag von kleinermensch gefällt: Kikaninchen
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu