1. BrigitteS

    VIP

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach jemandem, der auf Tinnitus spezialisiert ist, und NICHT privat zu zahlen ist. Wenn möglich Wien, NÖ oder westliches OÖ. Kennt ihr jemanden?

    Danke!
     
  2. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    Ich häng' mich da gleich dran.

    Allerdings habe ich einen Augen-Tinnitus:
    Ich SEHE immer nur Pfeifen...

    So long, frohes Fest,
    lg Martin
     
  3. MammaDiDue

    MammaDiDue Aktive/r Teilnehmer/in

  4. BrigitteS

    VIP

    Danke, das klingt toll, ist aber leider privat zu zahlen :(
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

  6. BrigitteS

    VIP

    Ja, aber wenn man dann bei bei Tinnitus weiterliest kommt man zu "alle Tinnitus Patienten werden von Dr. Xy angeschaut" und den Kosten.
     
  7. MammaDiDue

    MammaDiDue Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich bin selbst Kassenpatientin in der Gruppenpraxis, ein Termin im Tinnituszentrum war nie nötig, da auch bei normalen Terminen kompetent behandelt und beraten wird.
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Beim Orthopäden warst du schon - Verdacht HWS ist abgeklärt?
     
  9. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    natürlich ganz wichtig - alle möglichen medizinischen ursachen mal abklären/ausschließen/beheben wenn geht.

    und auch an die psychischen ursachen denken bitte. tinnitus hat oft was mit überforderung/stress zu tun. vielleicht magst du da mal hinschauen was abgeht in deinem leben - und was veränderungswürdig wäre?
    also - tief durchatmen, nicht stressen lassen, hektik nein danke, ohne mich :)

    in diesem sinne wünsch i einen geruhsamen weihnachtszeit-ausklang, einen gemütlichen neujahrswechsel und einen entspannten start ins neue jahr :wave:
     
  10. BrigitteS

    VIP

    Ok, vielen Dank, dann leite ich das mal weiter.

    Es betrifft nicht mich sondern einen irakischen Freund. Er war bei einem lokalen HNO, der hätte ihm wehgetan und danach hätte es begonnen. Wenn ich das richtig so verstanden habe.
     
  11. MammaDiDue

    MammaDiDue Aktive/r Teilnehmer/in

    Alles Gute deinem Freund, bei den beiden Ärzten ist er ganz sicher in guten Händen, sie werden alles versuchen, die Ursache zu finden und zu beheben.
     
  12. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ok... könnte auch auf ein kriegs/fluchttrauma hinweisen (falls nix organisches zu finden ist). in diesem fall könnte dann helfen: drüber reden/aufschreiben/beschäftigen mit dem schrecklichen erlebten, NICHT "vergessen wollen"/verdrängen...
     
  13. Odin

    Odin Gast

    Und die HWS bitte auch "nicht vergessen". Man sitzt oft angespannt da - die Nackenmuskulatur ist angespannt wie Drahtseile - da reicht mitunter das blöde "schnell wegdrehen / zamzucken " - und eine "Verdrehung" ist da. Ich denke das ist nicht zu unterschätzen.
     

Diese Seite empfehlen