1. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Tochter (9) liest sehr gerne und immer häufiger auch englische Bücher, bis dato halt recht mühsam mit Wörterbuch und/oder meiner Unterstützung. Ihre Freundin hat ihr vom Kindle vorgeschwärmt und jetzt wünscht sie sich zu Weihnachten auch einen eReader.

    Nachdem wir dzt für sie sehr viel aus der Bücherei ausleihen, frage ich mich, ob Kindle wirklich eine gute Wahl ist, ober ob ich nicht eher zu einem Tolino greifen sollte.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Kindle unlimited? Ich verwende am iPad eine Skoobe, va für leichte Lektüre im Flieger zum entspannen, wirklich gute Bücher kaufe ich mir immer noch in Papierform.

    Bitte um Eure bzw die Erfahrungen Eurer Kids mit diesen Geräten, Danke!
     
  2. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    Junior (7j) hat meinen alten paperwhite geerbt und ist damit glücklich
    gut, englisch liest er noch nicht

    ich lese nur englisch (es sei den, der Autor ist deutscher oder Österreicher) und ich liebe meinen paperwhite
    ich borge mir allerdings keine bücher aus, aber gerade die engl. bücher sind um etliches billiger und wenn du auch liest, rentiert es sich in ein paar jahren, weil sie dann deine bücher auch lesen kann....

    als Hardcover oder Paperback kaufe ich mir wirklich nur mehr bücher, die ich uuuuuunbedingt so haben will und das sind pro jahr mittlerweile nur mehr 3-5stk (und das eigentlich nur Fachbücher)
     
  3. Liselotte

    Liselotte Gast

    Mit Kindle ist die Onleihe mühsam. Allerdings wären mir in der Onleihe jetzt auch noch nicht allzuviele englische Kinderbücher aufgefallen. Tolino akzeptiert überhaupt mehr Formate.
    Allerdings findet man über das Gutenbergprojekt alte originale Kinderliteratur.

    Vom Blättern ist mir der Kindle lieber. Andere Funktionen sind wieder bei Tolino besser.
    Kaufen tue ich nichts. Weil ich nicht soviel zahlen mag für etwas worüber ich nicht frei verfügen kann.
     
  4. cats

    VIP

    tolino Vision 2 (ich habe auch den gleichen), wir nutzen auch die online-Bibliothek (noe-book).
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    julia hat einen kindle (sie hat den günstigen von mir geerbt weil ich mir einen paperwhite gekauft habe). sie verwendet ihn gerne und viel wir borgen uns aber auch keine bücher von der bücherei aus.
     
  6. lula

    lula 40+

    sohn und ich haben jeweils den kindle ohne backlight, weil ich den am buchähnlichsten und augenschonendsten empfinde.
    dazu habe ich das kindle unlimited abo, das passt für uns perfekt.
     
  7. Nairobi

    VIP

    Ich kann nichts zu Kinder-/Jugendbüchern sagen, aber ich habe das kindle unlimited. Werde es aber jetzt kündigen, weil ich die Auswahl der Bücher wirklich schlecht finde und die Bücher die ich lesen will, dann erst recht kaufen muss
    Zum Geburtstag habe ich mir einen tolino gewünscht, obwohl ich ansonsten den kindle schon feiner finde. Aber ich will ganz einfach in der Bücherei ausborgen können und das ist mit dem Kindle einfach zu mühsam.

    Am liebsten lese ich ja eigentlich mit meinem Ipad mini, da gibts auch eine App für die onleihe. Blöderweise bin ich da erst nach meinem Geburtstag drauf gekommen:eek:
     
  8. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Meine Kinder haben je einen Kobo.

    Ich bin IMMER gegen die proprietären Formate. Kindle kann NUR Kindle. Alle anderen können alles, außer Kindle. Die onleihe der Wiener Büchereien hat .epub, das international verwendete Format (außer Kindle). Kindle finde ich so suspekt wie Apple, weil eben NUR das eigene Ding und nix mit Austausch.
     
  9. Elaine

    VIP

    Meine Große (17) hat seit ca. 2 Jahren einen ganz normalen Kindle. Meine Kleine (13) hat keinen Reader. Beide lesen viel, borgen auch viel aus der Bibliothek aus. Der Kindle wird von meiner Großen selten verwendet.

    Ich hab auch einen Kindle (auch schon ein älteres Modell - sicher schon mind. 3 Jahre alt). Ich benutz ihn auch eher selten - lese mit der Kindle app am Mini-Ipad ( weil ich das immer dabei hab) bzw. lese ich meistens gedruckte Bücher.
     
  10. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Danke für Eure Erfahrungen, es wird wohl ein Tolino werden, hab ich mir gestern bei Thalia angeschaut und war eigentlich recht angetan
     
  11. DaisyD

    VIP

    Du hast dch zwar schon entschieden, ab er ich liebe meine kindle fire. Da geht auch surfen drauf, ein paar Spiele,....

    Bücher lassen sich ja auch konvertieren. Ausleihen in den Wiener Büchereien finde ich wegen der eingeschränkten Dauer eh nicht so prickeln.
     
  12. cats

    VIP

    ...für viel-leser schon sehr praktisch!
     
  13. DaisyD

    VIP

    Na ja, ich lese auch viel. Trotzdem reichen mir manchmal die 2 Wochen leivdauer nicht. Manchmal lesen ich was anderes zwischendurch, für manche Bücher brach ich länger.....
     
  14. Liselotte

    Liselotte Gast

    Dann borgt man sie wieder aus :cool:
     

Diese Seite empfehlen