1. Elaine

    VIP

    Wir haben gerade erhöht:
    4. Klasse AHS von 10,- auf 20,-
    8. Klasse AHS von 50,- auf 100,- wobei es hier kein Jausengeld mehr gibt.

    Zusätzlich stecken Oma und Opa immer mal was zu.

    LG Ela
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Bei uns genauso
     
  3. Fledermaus77

    Fledermaus77 Bissig

    Mein fast 12 Jähriger bekommt 15 Euro im Monat.
     
  4. Lauser2005

    Lauser2005 Teilnehmer/in

    Mein ein sohn 11,5J. bekommt 40,- im Monat auf sein Konto!!! Handy, Kleidung,Schulsachen u auch Kleinigkeiten wie mal ein Buch,cd,dvd,Nintendo spiel oder so gibt's von uns!!!
     
  5. simplify

    PLUS + VIP

    Bei der Größeren, 2. Kl Gym habe ich jetzt von 2,5 wöchentlich in der 1. Klasse auf 15 pro Monat umgestellt. Die Jüngere , 3. Kl Vs bekommt 2 EUR pro Woche.

    Mit dem Geld können sie kaufen was sie wollen (..... genau auch den 100000 Nagellack), die Kleine gibt es in der Regel im Supermarkt neben der Schule für Süßkram aus, die Größere kauft sich oft Eis am Heimweg etc. Kino bezahle ich insoweit extra, dass wenn wir als Familie gehen ich für alle bezahle und Großtochter zu irgendeinem Anlass (ich denke zuletzt Ostern) eine mit EUR 50,00 aufgeladene Kino-Guthabenskarte bekommen hat, die bislang nicht aufgebraucht wurde.

    Zum "Wert des Geldes" - seit es Taschengeld gibt weigere ich mich, diese blöden Heftln mit dem Gadget-Klumpat zu kaufen, zu denen ich mich früher nach harten Verhandlungen manchmal breitschlagen lies, und verweise auf das eigene Geld - nie wieder wollten sie so ein überteuertes Heft :D
     

Diese Seite empfehlen