1. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    Hallo,
    hat hier jemand im LKH Graz entbunden?
    Ich mach mir langsam Gedanken über das Krankenhaus in das ich gehen werde
    und da ich in letzter Zeit einige gute Sachen über LKH Graz gehört hab,
    hab ich gedacht,ich frag hier mal nach?
    Womit wart ihr zufrieden,womit nicht?
    Würdet ihr die Geburtenstation empfehlen?
    Würd mich echt sehr über Antworten freuen!!!
    Danke :love:
     
  2. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Ich hab vor fast 14 Jahren im LKH Graz entbunden und eine Schwägerin von mir vor etwas mehr als zweieinhalb Jahren.

    Und wenn ich die Erzählungen meiner Schwägerin höre, dann ist in diesen 12 Jahren, die da dazwischen lagen, nicht viel zum Besseren passiert.
     
  3. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    Was hat denn nicht gepasst?
     
  4. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Bei mir haben die Probleme bereits bei der Aufnahme angefangen.

    Bei meiner Schwägerin erst auf der Station. Die dortigen Schwestern und was sonst noch so da rum läuft, war alles andere als höflich. Von einfühlsam reden wir gar nicht. Es wäre ja schon schön gewesen, wenn die höflich gewesen wären.

    Jetzt beim zweiten Kind wird sie nach Hartberg gehen.
     
  5. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    Lustig,ich war beim Ersten in Hartberg und überlege nach Graz zu gehen.
     
  6. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Es ist halt ein Krankenhaus. (deshalb möcht ich dort nicht unbedingt entbinde)
    Hatte in der Schwangerschaft etliche Troubles, in der Ambulanz teilweise auch ein wenig konfuse Ärzte inkl nicht grad klassem Ergebnis aber freundlich warens fast immer, zumindest die Schwestern und Hebammen.

    Lag auch zweimal stationär, allerdings im 3. Stock (Klasse) da waren wirklich immer und ausnahmslos alle freundlich und sehr bemüht.
    Im *normalen* Stock sinds halt scheinbar auch weit gestresster (ich nimm mal an das liegt an weit mehr Patientinnen und nicht viel mehr Personal)
     
  7. Eeyore

    VIP

    Ich war 2 Mal stationär dort (Klasse) und es war ungut... es wusste nie jemand was ich eigentlich hab, weil sie alle unfähig waren meine Befunde zu lesen. Sie haben mir - obwohl Toxo negativ - Rohwurst serviert, etc etc... Nein freiwillig ohne medizinische Notwendigkeit kriegt mich dort niemand hin.

    Die Kreisssäle sind allerdings modern und hübsch.
     
  8. ich war vor 18 und 19 jahren dort, das wird dir aber nicht viel helfen, oder ;)

    ich war, von der "behandlung" und der freundlichkeit her ziemlich unzufrieden, bzw bin beim 2. kind nach 3,4 stunden heim, aber

    würde meine (schwieger)tochter jetzt ein kind erwarten, würde ich dennoch das lkh empfehlen - einfach aus dem grund, weil ich finde, dass man bei komplikationen, die man ja nie ausschließen kann, dort sowohl als mutter, als auch als kind, einfach am besten versorgt werden kann

    wenns in einem sanatorium gröbere probleme gibt, zumindest wars vor ein paar jahren noch so, schnappens dein kind und fahren notfalls mit ihm alleine ins lkh - find ich unprickelnd, es vergeht wertvolle zeit etc

    aber ich bin, was geburten anbelangt, generell sehr pragmatisch - ich will, dass ich/wir im notfall die beste versorgung haben und alles andere ist mir nicht so wichtig
     
  9. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Hab vor 10 Jahren dort entbunden. Danke, nie wieder. (Auf Station wars eh ganz ok, aber der Rest...)
    2010, 2011 und 2013 haben Freundinnen von mir dort entbunden und waren auch nicht ..äh... "begeistert":rolleyes:
    Und meine Schwiegermutter hat mir vor einem Monat erzählt dass eine Bekannte sich zur Hausgeburt entschieden hat, nachdem sie in der Schwangerschaft einmal im LKH war.
     
  10. columbus

    VIP

    Habe beide Kinder im LKH Graz bekommen.(2004,2007)War total zufrieden.Da ich selber im medizinischem Bereich arbeite, war mir die beste mediz.Versorgung für Kind und Mutter am wichtigsten., und die ist nun mal im LKH.
    Zugegeben, mir ist der Sanatorienschnickschnack mit eigener Hebamme, Arzt, Partner im Zimmer schlafend, ....nicht so wichtig, deshalb war für mich die Entscheidung fürs LKH klar.
     

Diese Seite empfehlen