1. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Mein Kleiner hat seit ca. 2 Monaten immer wieder einen knallroten Popsch. Wir haben weder Windeln gewechselt noch die Feuchttücher...alles schon lange vorher verwendet.
    Angefangen hat´s´nach Fruchtglaserl mit Marille...die bekommt er eh nicht mehr...seit dem wird´s ein bissl besser und wieder ganz schlimm aber es geht einfach nicht mehr ganz weg :(
    Er gaxt momentan bis zu 6x am Tag und ich schau eh schon dauernd nach aber sicher krieg ich es manchmal nicht gleich mit :( so wie heute wieder und dann hat er sogar Blasen am Popsch...ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll...
    Inotyol
    Weleda Popschsalbe
    Bepanthen
    Eichenrinde
    Schmalz
    Heilwolle
    ...haben wir schon alles probiert...nix hilft und er tut mir schon sooo leid :(

    Hat bitte jemand einen Tipp für uns? DANKE!!!
     
  2. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Lass das bitte auf jeden Fall vom KiA anschauen. Kann vielleicht schon der Anfang von Windelsoor sein.
    Tut es ihm denn weh?
    Mein Sohn hatte vor einem halben Jahr Windelsoor und ich kann dir sagen - brauch ich NIE wieder!
    Er war so arm und hat sehr gelitten, jedes Windel wechseln war ein Horror und die Behandlung ist sehr zeitaufwändig ( ein Monat lang 3x tägl. schmieren und morgens und abends Sitzbäder)
    Erspar dir das und lass es Soforthilfe wie möglich abklären. Sollte es ein Soor sein bzw. werden, kann das schlimmste vielleicht noch abfangen.
    Alles Gute dir und deinem Bub!:)
     
  3. Verena---

    Verena--- Gast

    bei uns haben schüssler salze wahre wunder gewirkt! hab die tabletten zermalmt u. mit wasser vermischt. den matsch über nacht rauf, windel drüber und am nächsten morgen wars gut :)

    die zutreffenden schüssler nr. bitte googeln!

    gute nacht!
     
  4. suri

    suri Gast

  5. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    verwendest du nach wie vor noch feuchtücher? weil die können die haut auch ganz schön reizen. besser wären öltücher oder noch besser nur wattepads mit warmem wasser.

    hilft dir akut natürlich nicht wirklich weiter, das wird sich wohl echt der kinderarzt anschauen müssen, aber vielleicht als tipp für die zukunft.

    drück euch die daumen, dass es bald besser wird!!
     
  6. JuliaNeu

    JuliaNeu Teilnehmer/in

    Kinderarzt zeigen, wir bekamen eine Salbe, die bewirkt über Nacht wahre Wunder
     
  7. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Ich würds auch dem KiA zeigen und bis dahin nur mit Waschlappen (oder wattepads) waschen vl mit Kamillentee drinnen und Babypuder drauf. Vl auch mal immer wieder Windellos lassen, damit es mal an der Luft trocknen kann.
     
  8. caligula

    VIP

    Wir haben wenn´s ganz arg war mit lang gezogenem Schwarztee abgetupft. Feuchttücher weglassen und nur mit Wasser abwischen wurde eh schon erwähnt. Möglichst viel Luft dranlassen.
    KiA anschauen lassen- und ansonsten würde ich auf schiebende Zähne tippen, das kann sich zeimlich fies auswirken! :( GUte Besserung!
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wenns schon Bläschen sind würde ich auch auf einen Pilz tippen.
    wenn meine den hat kriegt sie entweder die Mykostatin Creme oder die Candio hermal Salbe und ich verwende dann nur die Ökowindeln vom DM.
     
  10. Anane

    Anane Teilnehmer/in

    Geh bitte unbedingt zum Kinderarzt. Bei meiner Kleinen hats auch ganz normal mit einem etwas roten Popo angefangen und ist aber trotz schmieren nicht besser geworden. Bei ihr wars ein Pilz den wir dann nach 2 Wochen mit einer speziellen Salbe endlich wegbekommen haben.

    Da hilft nämlich keine normale Popo Creme oder irgendwelche Hausmittelchen.
     
  11. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    Hatten wir auch mal eine zeitlang immer wieder (inkl. kleiner Bläschen).
    Ich konnte es auch oft halbwegs auf ein Nahrungsmittel zurückführen, oft in Verbindung mit Zähnen.
    Da wir eine leichte Cortisoncreme hier hatten für ihn, habe ich die, wenns schlimm war, abends dünn aufgetragen.
    Morgens war es dann meistens fast ganz weg. Bevor der Wurm ewig leidet und sich solche wunden Stellen am Ende noch infizieren ...
    Ich würde Dir also auch raten, schnell zum Arzt zu gehen und auch keine Angst vor solchen Mitteln zu haben.
    Lieber so etwas gleich wieder abklingen lassen, als ewig damit herumzu"doktern".
    Bei den meisten Kindern gibt sich das mit der Zeit dann wieder.
    Wenn die Haut so gereizt ist, dann reagiert sie schon auf Dinge, die normalerweise kein Problem sind ...
     
  12. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    falls du stillst, überleg ob du was getrunken oder gegessen haben könntest.

    bei mir wars nämlich vitaminbrause, die ich getrunken hab, die meinem buben einen offenen hintern beschert hat.

    ansonsten kinderarzt zeigen, viell. isses auch ein pilz.
     
  13. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ich kenne das, was du beschreibst sehr gut.

    Auch ich habe alles versucht.
    Von Sitzbädern über Wickel mit allen möglichen Salben, Tinkturen und Pasten.
    Statt besser wurde es nur schlimmer.

    Der Arzt hat uns dann die Mycostatin PASTE verschrieben. Nur DAS hat bei uns geholfen.
     
  14. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Wir waren am Freitag beim Kinderarzt und es ist wie zu erwarten ein Pilz...Feuchttücher hab ich schon lange keine mehr verwendet...nur mehr Öltücher...die lass ich jetzt auch weg und nehm Wattepads mit Wasser. Ausserdem fönen wir den Popsch jetzt immer ganz trocken. Es ist gottseidank jetzt schon fast weg, ENDLICH! Danach soll ich Bepanthen plus nehmen und wenn´s wieder ganz schlimm rot ist aber ohne Pilz dann eine Cortisonsalbe.
    Ich hoffe damit bekommen wir das jetzt in den Griff :)
     
  15. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Gleich zu Cortison greifen? :eek:

    Hm, hast du schon mal eine gute Zinksalbe versucht?
     

Diese Seite empfehlen