1. Mai09

    Mai09 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Was habt ihr euren Jungs zur Taufe angezogen?

    Unsere Taufe wird entweder im Dezember oder Jänner sein.

    Bitte um Fotos und Info wo ihr das Gewand her habt.

    Vielen Dank
     
  2. tina84

    tina84 mit ihrem april-bubu

    wir hatten das gewand vom h&m glaub ich. eine schöne hose, ein hemd und einen pollunder.

    und natürlich drüber das taufkleid.
     
  3. Janka76

    Janka76 Teilnehmer/in

    Mein Sohn war bei der Taufe 5 Monate alt. Es war zwar im Mai, aber noch kühl.
    Ich habe eine weiße Latzhose und passenden weißen Pullover bei Beneton gekauft, das war das einzige weiße schöne Gewand für Buben, das ich gefunden habe. Darunter weiße Strunpfhose und weißen Body und Leiberl.
    Das sogenannte Taufgewand von C&A finde ich schiarch, und überall sonst ist es ma zu teuer gewesen. Danach hat er sowohl die Hose als auch Pullover weiter tragen können. Er war also ganz in weiß, bei Babys gefällt es mir ganz in weiß.
    Das Taufkleid, ein Familienerbstück, hat der Pfarrer dann nur draufgelegt, mein Sohn hatte es nicht an.
    Meine Tochter möchte ich dann auch ganz in weiß taufen lassen, aber bei Mädchen ist es einfacher, weißes Gewand zu finden ;)
     
  4. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Unser Bub hatte etwas von H&M an. Dunkelblaue kurze Hose (im Dezember/Jänner halt lange Hose), weisses T-Shirt und grau/blau karierte Weste. Dazu weisse Sockerl und dunkelblaue Stoffschuhe. Ich schau mal wegen einem Foto...
     
  5. lisa11

    VIP

    Wir haben unseren Sohn bewußt dunkel angezogen, damit dann das Anziehen des Taufkleides besser zur Geltung kommt - uns war die Symbolik da wichtig.

    Konkret hatte er an:
    dunkelblaue Hose (H&M)
    Hemdbody - super praktisch, da nix hochrutscht! http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=e&hvdev=c&ref=pd_sl_8jz0iehpni_e&t=parmor-21 gibt's auch bei Benneton
    Bei Bedarf noch ein dünner Wollpulli (Geschenk von Freunden aus GB)

    Taufkleid war ein Familienerbstück

    LG, Lisa
     
  6. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    Ich habe so eine Weste besorgt:
    Darunter ein weißes Langarmhemd aus hochwertigem Stoff, keine Kravatte.
    Dazu eine normale dunkelgraue Stoffhose und ich hatte zufällig Babyschuhe aus grauem Wildleder.
    In der Kirche (März) hatte er eh dann noch einen dunklen, dicken Pullover an und eine dunkle Stoffmütze.

    Bei uns wird das Taufkleid von der Kirche gestellt und zur Segnung nur über das Kind gelegt.
    Bei der Feier hat er dann nur noch Hose+Weste+Hemd an und war damit recht schick, aber nicht "weiß". Hat mir aber so besser gefallen. ;)

    P.S. Weste und Hemd konnte er so noch zu einigen Anlässen tragen und die Hose sowieso ... ganz praktisch.
     
  7. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Wir hatten ne Beige Hose, ein weißes Hemd, weiß-beiger Pollunder und weiße Schühchen von KANZ (außer Schuhe von H&M). Taufkleid hatten wir keines, das wurde von der Kirche bereitgestellt...

    Falls du ein Foto haben möchtest, dann schreib mir bitte ne PN mot Mailadresse ;)
     
  8. winkekatze

    winkekatze Gast

    graue Stoffhose, kariertes hemd und pullunder. war gar nicht so einfach, was zu kriegen. er war aber schon über ein halbes jahr und da wollte ich ihm nicht mehr einen weißen strampler anziehen, was ich sonst getan hätte.
     
  9. Nina123

    Nina123 **********

    Sohn - 5 Monate - hatte einen weißen Spieler (so Strampler in einem). Das Taufkleid bekam er von der Kirche zum Drüberanziehen.
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Sohn war in hellblau angezogen - also richtiges Babyblau, blaues Mützerl, und blauer strampler mit Füssen - Hände waren frei...

    Taufkleid ist Erbstück... Da gibt es je nach Geschlecht die Möglichkeit ein entweder rosa oder hellblaues Band einzuziehen (dazu gibts auch eine Haube - ebenfalls mit hellblauen Band - um nach der Taufe den Kopf auch wieder einpacken zu können).

    Sonst eher warm einpacken, in der Kirche ist es ja meist durchaus kühler wie draussen... Davor noch ordentlich "einstillen" - unbedingt ordentlich aufstossen lassen, und frisch wickeln...
     
  11. W4Nic

    VIP

    Also mein Sohn hatte in der Kirche einen weißen "Teddybäranzug" (den wir eh sonst auch für draussen angezogen haben) an da es sehr kalt war und eine weiße Haube darunter. Taufkleid hatten wir gar keines. Hab einen Taufpolster gekauft aber den wollte der Pfarrer dann nicht.
    Darunter hatte er eine schöne Hose Body mit Kragen und Polunder für die Feier danach.
     
  12. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Da wir das Taufkleid strickt ablehnten haben wir uns für einen weiße Garnitur entschieden.
    ALso weiße Hose und weißer Oberteil. Auf diesen war auch ein Tiger gestickt. Sein Chinesisches Sternzeichen.

    Das ganze war eigentlich ein Pyjama aus Niki-Plüsch, was anlässlich der Taufe aber niemand merkte. :D

    Gekauft haben wir den in einem kleinen Geschäft bei uns im Ort und er war ein Glückstreffer.
     
  13. Verena---

    Verena--- Gast

    matthias hatte auch kein hemd an, mag ich bei babies nicht.
    er hatte weiße strumpfhose, weißen body, weiße weiche hose drüber und weiße weste, und weiße haube - es war ende oktober damals. taufkleid war von der kirche und hatte er bei der segnung um.
     

Diese Seite empfehlen