1. Ninzi

    Ninzi Teilnehmer/in

    Meine Kleine ist nun 7 Wo alt und will seit ein paar Tagen tagsüber kaum schlafen bzw ist das Theater riesengroß, das sie macht bevor sie irgendwann wegbricht. Oft ist sie bis zu 4 h wach- saumüde und weint und schreit sich manchmal auch fast die Seele aus dem Leib vor lautet Müdigkeit- will aber net schlafen aus Angst was zu versäumen (pucken hilft nur ab und zu...Ablegen tu ich sie auch net...)...wenn sie dann mal doch einschläft, reißt sie auch gleich wieder die Augen auf nach dem Motto: "oh Gott, hab ja ganz vergessen, dass ich nicht schlafen darf..." ;)

    Bis zum Abend ist das Drama dann kaum mehr auszuhalten...irgendwann bricht sie dann halt weg...ist mega anstrengend :((( ...hab Angst, dass sie zu wenig Schlaf bekommt...?!
     
  2. familiennest

    familiennest Teilnehmer/in

    ich würde versuchen, sie ins tragetuch zu packen, damit sie dort zur ruhe kommt und schlafen kann. oder pucken. in der woche ist ein entwicklungsschub typisch, da reagieren viele babys anstrengender. viel körperkontakt, kuscheln, stillen. das tut mama und baby gut.
     
  3. eul.alia

    VIP

    meiner war auch so, abgesehen von tragen, hat der gymnastikball gut geholfen, dh teilweise ewig herumhüpfen (dazu schsch.... und popschiklopfen, ...). nach einigen wochen durfte ich dann, wenn er mal fest genug geschlafen hat, mit ihm auf die couch wandern. ist zwar kein vergnügen, aber wenigstens hat er so ein bissi geschlafen.
     
  4. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Bei uns hat das Schaukeln á la H. Karp immer geholfen: Kopf des Babys in den Handflächen, Unterarme auf den Oberschenkeln und so schaukeln, dass der Kopf sich bewegt. Da ist sie immer weggeknackt.
     
  5. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Wir halten uns seit kurzem auch ganz stark an Harvey Karps Theorie (5 S) und massieren zusätzlich einmal täglich den ganzen Körper. Seitdem hab ich das entspannteste Baby überhaupt. Ausgeglichen,glücklich,zufrieden...nur nachts bin ich noch recht unglücklich mit ihrem Schlafverhalten.
     
  6. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Bei uns ging dieses Theater noch früher los, in der 4. Woche schon, tagsüber ned schlafen wollen bzw. nur ultrakurz oder nur bei Mama im Arm - wenigstens durfte ich mich immer hinlegen mit ihm und konnte so auch meinen Schlaf nachholen. :rolleyes:

    Diese "Schlaflosigkeit" dauerte sicher 5-6 Wochen, jetzt gehts seit ca. 2-3 Wochen besser ... er hat sogar einen richtigen Schlafrythmus tagsüber entwickelt. :)

    Manche Buzis brauchen halt auch echt weniger Schlaf als andere, ich hab mich mittlerweile so viel umgehört und umgelesen ... Mein Sohn zeigt mir fast täglich, dass ich manches ganz einfach hinnehmen muss. ;)

    Warte ab, ich weiß, das ist hart, aber ich denk mal, es wird bei euch auch wieder besser werden. Babys müssen erst lernen zu schlafen, das hab ich letztens erst gelesen und das ist ja auch eigentlich verständlich.

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen