1. Nairobi

    VIP

    Das Schlafbuch ist leider nicht so toll :(

    Originalzitat: "Ziel der Methode besteht darin, Ihrem Kind zu zeigen, dass Sie es lieben,.. aber die klare Entscheidung getroffen haben,.. seinen unvernünftigen Forderungen nachzugehen. Die meisten Babys weinen noch mehr, wenn man sich ihnen nähert und.. mit ihnen spricht. Man weckt bei ihnen die Hoffnung, dass ihr Schreien zum Erfolg führt. Verabschieden Sie sich von der Vorstellung, dass Sie schlechte Eltern seien, wenn Sie Ihr Baby schreien lassen. Wenn ihr Baby hartnäckig, widerspenstig, unabhängig und willensstark ist, müssen Sie damit rechnen, dass das Schreien.. 30 bis 60 Minuten oder länger dauert. Folgen Sie Ihrem Instinkt.. doch bedenken Sie auch, dass Sie Ihrem Baby durch inkonsequentes Verhalten suggerieren, dass es durch Schreien das bekommt, was es will. ..Manche Babys weinen so heftig, dass sich ihre Magenmuskulatur verkrampft und.. den gesamten Mageninhalt ausstößt. Natürlich fühlt man sich schuldig. ..Wir wollen unsere Babys sofort sauber machen.. bevor wir sie wieder hinlegen. ..Wenn Sie zu viel ..Zuwendung geben, nachdem Ihr Baby erbrochen hat, lernt es möglicherweise, dass Erbrechen eine gute Methode ist, um zu bekommen, was es will. ..Beginnen Sie das Ritual von Neuem. Bleiben Sie dran. Hartnäckigkeit zahlt sich aus."
     
  2. Minayla

    VIP

    ohne jetzt den rest zu kennen. aber das zitierte ist ... :vomit::vomit:
    (im übrigen bin ich vom glücklichsten kleinkind auch nicht überzeugt)

    glueckchen ... ich finde das buch auch gut und könnte dir neuen input liefern - genau wie cranio sacral. hier wurde eh schon einiges genannt - eventuell noch ein homöopath würde mir einfallen, es gibt da schon ein paar globuli, die vielleicht helfen könnten.
    alles in allem wünsch ich dir, dass es bald entspannung für euch gibt :hug:
     
  3. Uns hat beim grossen Weinen, neben Geduld, Tragen und Zeit auch der Schnuller sehr geholfen. Wollte ursprünglich keinen geben, haben es dann wegen grosser Hilflosigkeit probiert und er hat sie gleich sehr beruhigt. Das hat uns überzeugt.

    Wir haben ihn immer dosiert eingesetzt. Mittlerweile ist sie 9 Monate alt und bekommt den Schnuller noch zum Schlafen. Also weit entfernt, von einer Dauernucklerin - alles ohne Druck, einfach so.
     
  4. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Hui,na das klingt ja nicht so toll mit dem Schlafbuch. Werd mal reinlesen,einfach aus Interesse.

    Seit gestern ist bei uns auch ein Schnuller im Einsatz. Die Nacht war so unglaublich toll!! Ich bin richtig fit und ausgeschlafen.
     
  5. familiennest

    familiennest Teilnehmer/in

    Erstmals:
    wenn du puckst, trägst und stillst, erfüllst du schon die Grundbedürfnisse deines Babys nach Nähe und Geborgenheit. Es kann sein, dass sie von der Geburt noch Verspannungen hat, ein Osteopath ist da die richtige Lösung. Ansonsten: viel Geduld, stillen, auch mal Schnuller, wenn es euch hilft, zur Ruhe zu kommen.
    Lass sie einfach weiterhin bei euch schlafen, sie braucht eure Nähe, lege sie nachts viel an, meine Kids haben in der ersten Zeit fast dauergetrunken (bis auf Mini, die streikte :) ).
    Alles Liebe! Und wir sehen uns hoffentlich bald... ich freue mich auf euch!
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    du kannst unmöglich von harvey karps buch reden oder??

    bitte sag mir, dass das ein anderes buch ist! das is sicher "jedes kind kann schlafen lernen" oder???
     
  7. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    doch leider schon, wenn man sich die rezensionen ansieht auf amazon :(
     
  8. familiennest

    familiennest Teilnehmer/in

    doch, das ist harvey karps buch, leider. :(
     
  9. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    :eek::eek::eek::eek:

    ich bin grad total entsetzt, ehrlich. das klingt überhaupt nicht nach ihm!! das glücklichste baby schlägt komplett andere töne an, was is denn da los??
     
  10. runintoflowers

    runintoflowers Teilnehmer/in

    bei uns hat die schreierei genau am tag 14 begonnen und mit ziemlich genau 10 wochen wieder aufgehört. teilweise geholfen haben: federwiege, das glücklichste baby der welt buch, und viel viel tragen

    im nachhinein muss ich sagen dass ich mich an eine schreiambulanz wenden hätte sollen, hab jetzt im nachhinein sehr viel gutes über diese einrichtungen gehört!
     
  11. Schön. Freut mich, dass sie ihn gut angenommen hat und ihr eine angenehme Nacht hattet.
     
  12. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    sowas aber in beige hätten wir zu verkaufen, falls interesse besteht pn dann kann ich dir ein foto schicken.

    ev. aber dochbauch von einem kia anschaun lassen,vielleicht hat sie sich was eingefangen...?
    unserer hat auch zu schreien angefangen und wir wussten nicht wieso und dann hatte er eine mittelohrentzündung... (nestschutz ist ein mythos...)
     
  13. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Hab mir auch auf Amazon die Rezensionen angesehen...na bumm...bin gespannt. Ich werd's auf jeden Fall lesen,bestellt hab ich's ja schon. Aber ich bin zum Glück gescheit genug um mein Kind nicht als manipulatives Monster zu sehen,dass mich nur ärgern oder mit kotzen ködern will und deshalb alleine schreien soll...
     
  14. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    arg, gell?
    es haben ßich eh schon total viele beim verlag beschwert!
     
  15. Rabea

    Rabea glücklich

    bei uns rennt momentan fast non-stop der Fön im Hintergrund ;). Das Geräusch beruhigt ihn total. Staubsauger geht auch, find ich recht praktisch :). Das weiße Rauschen von youtube kommt da leider nicht ganz ran.
    Allerdings schreit E. jetzt nicht so wahnsinnig viel, eigentlich fast nur abends. Meistens hilft ein Mischprogramm aus Nonomo-Wiege, Schnuller, Busen, Tragetuch, Fingernuckeln, Fön, im Kreis gehen und Popo tätscheln. Wir haben übrigens auch am Do. Termin bei der Osteopathin.

    Aber bei K. war das anders. Der hat oft den ganzen Tag geschrien und es hat NIX geholfen :(. Wir waren mehrmals mit ihm bei der Osteopathin, da wurde es dann ein bisserl besser, aber letztlich haben wir es einfach hingenommen. Für mich war es dann soweit okay, als ich einfach angenommen habe, dass das sein Weg ist um die Schwangerschaft und seine Geburt zu verarbeiten. Ich bin halt da gewesen, bei ihm, hab ihn gehalten und liebkost während er geschrien hat. Es wurde dann einfach mit der Zeit weniger und - das wird dir halt aus heutiger Sicht noch kein allzu großer Trost sein - nach ca. 3 Monaten wurde es dann rasant besser und aus ihm wurde ein aufgewecktes, fröhliches Strahlekind :love:.
     
  16. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Also ein kleines Update von uns. Es klappt wunderbar. Zum entspannen massieren (da mische ich Mandelöl mit einem Tropfen Lavendelöl),pucken,viel Nähe,viel stillen,Schnuller,Routine und Rhythmus und schon ist sie zufrieden und glücklich und ich bin's auch.:)
    Am Donnerstag noch Osteopathie und dann kann ja nix mehr schief gehen. Ich hoff es bleibt so!!
     
  17. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    neu tipps hab ich keine, da steht schon viel, aber fühle dich :hug::hug::hug::hug:. meine kleine ist schon 4 monate und war die ersten drei monate relativ laut, aber sie hat schon auch geschlafen. aber ich weiß wie es ist wenn ein baby nicht und nicht zu weinen aufhört. halte durch es wird bald besser
     
  18. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP


    Ebenfalls! Hat uns enorm geholfen.
     

Diese Seite empfehlen