1. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hallo!

    Ich wollt mal fragen, ob wer Tipps fürs Binden vom Double Hammock hat? Ich bin grad beim Üben und... naja... es wird halt immer unterschiedlich. Grundsätzlich find ichs zum Tragen aber schon fein - irgendwie weniger Belastung auf den Schultern... (Mein Sohn ist 14 Monate und hat wahrscheinlich so um die 11 kg)

    Schwierig find ichs am Anfang, wenn Söhnchen noch gar nicht "fixiert" ist. Er liegt nicht wirklich still auf meinem Rücken und beugt sich manchmal eher weg... Und am Anfang kann ich ihn da ja mit dem Tuch gar nicht richtig "festhalten", oder?

    Außerdem bin ich offenbar nicht gelenkig genug, um die Tuchbahn wirklich von unten bis oben über seien Rücken und auch über seinen Arm zu bekommen. Irgendwie wirds bei mir nie so "einseitig" (ein Arm ganz drinnen, ein arm ganz draußen) wie in meiner Binde-Anleitung. Manchmal hat er beide Arme heraußen, manchmal irgendwie beide drinnen - ich weiß auch nicht, wie ich das mach :rolleyes::(

    Gibts Tipps, Tricks fürs Binden? Oder einfach nur weiterüben?

    Lg,
    Baucis
     
  2. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Ich binde lieber einen knotenlosen Rucksack mit tibetischem Finish.
    Das ist schneller gebunden und über die verkreuzten Bänder wird das Gewicht auch von den Schultern abgelenkt und besser verteilt. Hält auch bombenfest, wenn man die Enden richtigrum einfädelt.

    Der Herr Sohn ist auch nicht mehr DH geeignet, weil er tänzelt immer so rum.
     
  3. Danny

    Danny vicious

    Nicht zu weit vorbeugen, sonst denken sie sie rutschen nach vorne runter und setzen sich auf. Macht meine Tochter näml. auch immer wenn ich mich zu weit nach vorne beug.
     
  4. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Pollora hat ein neues Viedeo eingestellt, vielleicht hilfts dir weiter.
    Von Tragezeit gibt's auch eines, aber das ist sehr lang(atmig).
    Lg :wave:
     
  5. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Da gehts aber dann aber über Kreuz über die Brust. Dafür ist mein Busen zu groß :eek: Es schaut blöd aus und ich fühl mich dann auch recht unwohl. Danke trotzdem für den Tipp.

    Guter Tipp. Danke. Werd ich das nächste Mal versuchen. Wobei ich glaub, dass er eher versucht, an mir (seitlich) vorbei zu schauen :rolleyes: Man könnt ja was verpassen.

    Danke, ja das ist besser als das Tragezeit - die sind immer so lang, dass ich beim Anschauen schon den Faden verliere ;).

    Zwei Fragen dazu: ab wann geht Double Hammock denn jetzt wirklich? Ich hab als Angaben: Ab Sitzalter, ab 11 Monate und in dem Video eben auch für Kinder die schon gehen können...

    Und ist es egal, wie viele Arme eingebunden werden? In meiner (Kokadi-)Anleitung ist ein Arm ganz drin, einer ganz heraußen, im Video beide ganz heraußen. Wobei das natürlich schon ein sehr großes Kind ist...

    Lg,
    Baucis
     
  6. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Ich persönlich empfehle die DH ab Laufalter aufgrund der Asymmetrie und des doch großen Zuges auf den Rücken, d.h. wenn die Kinder schon längere Strecken sicher laufen können.
    Ich find es mit einem Arm draußen stabiler als mit beiden Armen draußen, weil sich die Kinder nicht so weit nach hinten lehnen können. Außerdem ist es leichter zu stützen, wenn die Kinder einschlafen.

    Lg :wave:
     
  7. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Wahrscheinlich hängts von deiner Busenform ab. Bei mir geht sichs gut aus, dass sich die Bänder oberhalb des Busens kreuzen, ich mach mal morgen ein Foto :)

    Ich hab ein e-Körbchen - und ehrlich die DH ist schon deshalb ein Ausschlussgrund, weil dann schau ich aus als ob nur noch der Tuttelbär daherkommt.

    Hab mal diese Bindeweise versucht und sie war wirklich bequem und busenkonform
    http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=114204
     
    Senf, 12. Oktober 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013
    susonne gefällt das. 1 Likes
    #7
  8. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    So hoch ist das Kreuz bei mir oben :)
     

    Anhänge:

    • ktr.jpg
      ktr.jpg
      Dateigröße:
      40,6 KB
      Aufrufe:
      20

Diese Seite empfehlen