1. Schokolade

    Schokolade Kakaobohne geerntet:)

    mein kleiner hat eine phimose :(
    der blöde kinderarzt hat uns bei der letzten muki untersuchung gesagt, dass wir beginnen sollen ganz vorsichtig die vorhaut zu lösen. da es nie gegangen ist hab ich es auch nicht gemacht, nur alle paar tage leicht probiert (bevor ich hier gelüncht werde). vor zwei wochen ging die vorhaut dann auf einmal ganz von selbst zurückt und ich hab mir gedacht, passt haben wir das auch "erledigt", ohne viel zu machen.
    jetzt auf einmal wurde der penis vorne ganz rot und auch die hoden haben einen ausschlag... da sagt er (der kiA) jetzt, dass kommt wenn die vorhaut zu früh zurückgeht und leicht reßt (jetzt geht das auch gar nicht mehr).... jetzt kriegt er eine östrogensalbe, damits nicht wieder anpickt und sonst soll ich nur eichenrindensitzbäder machen...
    hatte das zufällig jemand von euch schon? kann ich sonst was machen? der arme hat schmerzen beim wasserlassen. es ist so ärgerlich. ich will gar nicht mehr viel angreifen :(
     
  2. sani28

    sani28 Teilnehmer/in

    Mein Älterer hatte auch bis vor ein paar Monaten eine Phimose, ist ganz normal und gibt sich in den allermeisten Fällen von selbst.
    Bei deinem Sohn klingt das sehr nach einer Balanitis, einer Entzündung der Eichel. Eichenrinde ist sicher eine gute idee ,würdeaber zusätzlich schon eine antibiotische Salbe schmieren(Baneocin z.B.) damit das schneller abheilt, tut sicher sehr weh.Frag hält nochmal euern KiA!

    Gute Besserung!
     
  3. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Bitte bei so kleinen Kindern nicht anfangen selbst zum zurückschieben, meine Kinderärztin hat mir dringlichst davon abgeraten da es sich im laufe der Jahre eh von selbst erledigt weil die kleinen wenn sie dann mal Windelfrei sind anfangen sich für das Geschlecht zu interessieren und daran herumzupfen und wurschtln......

    Mein Sohn war 5 als wir mit einer speziellen Salbe begonnen haben (von der Ärztin verschrieben) und auch da hab ich ihn dann nicht angegriffen und zurückgezogen sondern das hab ich meinen Sohn allein erledigen lassen den er hat das gefühl und er weiß wann es anfängt zum weh tun ;)

    Dein Sohn ist nicht mal noch 1 Jahr alt!!!! da ist es sowieso stink normal das die Vorhaut verklebt ist...... ich würde die denkweise des Kinderarztes stark anzweifeln den jeder andere wird dir sagen bitte nichts machen!!!
     

Diese Seite empfehlen