1. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    Der Titel sagt es eh schon. Paula ist jetzt fast 17 Monate, und ich dachte, wir fangen jetzt mal mit Vollmilch in der Flasche an. Denkste, sie wollte sie nicht trinken:D. Aktuell trinkt sie eine 3er Milch von HIPP (PRE habe ich jetzt aufgehört, weil sie ja nur mehr 2 Flaschen pro Tag trinkt, und ich sonst immer 2 Milchpulverpackungen offen haben muss, die mir dann ablaufen), die schmeckt ihr sehr. So werde ich wohl bei der bleiben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
    Milchprodukte(Yoghurt, Käse) und Griesbrei mit Milch mag sie hingegen sehr..
    Und wie lange "dürfen" Babies eigentlich die Folgemilch trinken???
     
  2. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Das passt schon so. Meine Kinder sind beide Milchverweigerer gewesen und sind es immer noch.
    Käse und vergorene Milchprodukte sind besser verdaulich, als normale Vollmilch.
     
  3. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    Darf ich fragen, wie alt deine Kinder sind, und welche Milch du ihnen zu Trinken gibst??
    Ich denke mir auch, Paula wird es schon wissen. Wenn sie was nicht mag, ist es meist auch so, dass es nicht so gut für sie ist bzw. sie es nicht so toll verträgt.
     
  4. KnuddlMonster

    KnuddlMonster 1+1 = wir 3 ;o)

    Unser Sohnemann, 20 Monate, hat vorgestern das erste mal ca. 1/8l Milch getrunken. Er trinkt trotzdem lieber seine folgemilch, wir haben Beba2, oder die Kindermilch. Was er auch gerne trinkt, ist von Alete diese kleinen Milchpakerln mit Vanillegeschmack.
    Aus Sicht unserer Kinderärztin ist das kein Problem und passt schon so ;)
     
  5. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    Ich habe eh eine Kindermilch (die von Himmeltau) probiert, die wollte sie auch nicht. Vielleicht kommt es eh später, von meiner Seite her ist es mir ganz egal, sie soll das trinken, was ihr schmeckt. Bis jetzt hat sie ja PRE und 3er Milch getrunken, was mich auch überrascht hat, denn da ist ja schon ein ziemlicher geschmacklicher Unterschied.
     
  6. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Meine Kinder sind mittlerweile 13 und 4 Jahre alt ;)
    Sie trinken nachwievor keine Milch, ab und zu mal Kakao, den fertigen, aber nur sehr, sehr selten.
    Joghurt und Käse essen sie hingegen sehr gern.
     
  7. summerwind

    summerwind Teilnehmer/in

    Ich bin vieeeeel älter und trinke auch keine Milch! :D
    Kakao mag ich ebenso wenig.

    Mit Grausen erinnere ich mich an die Schulmilch-Aktion in meiner Schulzeit zurück.

    Meine ältere Tochter lehnt Milch ebenso ab. Sie trinkt keinen Kakao, isst keinen Pudding, keinen Milchreis,......
     
  8. Rosenbeet

    Rosenbeet sinnvoll bewegt...

    Meine Tochter liebt Milch, mein Sohn hingegen steht dem weißen Getränk aus der Packung eher skeptisch gegenüber:D.
    Als wir mit 15 Monaten abgestillt haben, hat er danach keine Milch getrunken. Er ist jetzt 2 Jahre alt, mag aber Käse und Joghurt ganz gerne.
     
  9. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!

    Mein Sohn mochte Milch auch nicht besonders - eigentlich gar nicht :rolleyes: Ebenso Folgemilch.
    Da ich aber abstillen wollte, musste ich mir etwas einfallen lassen. Ich hab abends, wenn er seinen Brei aß immer auch Müsli gegessen. Natürlich wollte er dann davon kosten ;) Ich glaub, er hat sich dann einfach an den neuen Geschmack gewöhnt. Und von einem auf den anderen Tag hat er Milch getrunken.
    Seither trinkt in der Früh etwa 300ml normale Vollmilch.
     

Diese Seite empfehlen