1. Nelida

    Nelida Teilnehmer/in

    Ich wollte nie einen Laufstall, habe mir aber vor kurzem das hier zugelegt. Besteht aus einzelnen Elementen und die werde ich z.B. vor dem Ofen (der ist bei uns in Reichweite und sehr heiss) montieren, aber nie als 6-Eck aufbauen wie auf dem Foto u.a.wegen Platzmangels. Im Sommer werden wir dann Teile im Garten, der aus vielen Etagen besteht, aufbauen. Quasi als Zaun.
     
  2. Eeyore

    VIP

    Bei meinen zwei kleinen Zwergen muss ich den Kleinen oft im Laufgitter parken, aus Schutz vor der Großen - sonst könnte ich überhaupt nix mehr im Haushalt erledigen (mit ihm im TT zu kochen ist mir nämlich zu gefährlich). Allerdings wirds eh nicht mehr lange gutgehen, weil sie anfängt Sachen hinein zu schmeißen.:(
     
  3. SanKer

    SanKer Teilnehmer/in

    ich habe ins kizi meiner kleinen ein treppenschutzgitter rein gemacht. wenn ich nun mal schnell saugen oder wischen möchte ohne das sie mir dazw. rennt gehe ich mit ihr ins kizi und spiele kurz mit ihr. dann geh ich raus und rede dauernd oder mach mich zum clown (depp) wenn sie am gitter steht und mir zuschaut.

    dann schmeißt siesich immer weg vor lachen. so bügel ich im übrigen auch. genau gegenüber von ihrem kizi im schlafzimmer bügel ich. dann mache ichmich auch immer zum (schief) singenden depp hinterm bügelbrett udn die kleine maus hat spaß ohne ende.

    einen laufstall wollte ich nie. bei der großen habe ich das auch so gmacht mit türgitter udn sie spielte super gerne udn auch schon früh in ihrem zimmer. auch ohne das ich sie hinbrachte.

    lg
     
  4. stella73

    stella73 Gast

    ich auch nicht. MIR hätte es nämlich nix ausgemacht mein kind im wagerl zu transportieren und MIR würd es auch nix ausmachen öfter mal mit dem auto wohin zu fahren und MIR hätt es auch nix ausgemacht, wenn sie von anfang an öfter mal auf der spieledecke gelegen wäre und MIR hätt es auch nix ausgemacht, wenn man sie in ihr gitterbett hätt legen können und sie alleine eingeschlafen wäre. :D

    laufgitter - nein danke. man kann auch mit gegenständen des alltäglichen gebrauches kurzfristig eine art absperrung schaffen, wenn man mal aufs klo oder duschen muss. wobei ich nicht so dagegen bin, heut hatte ich emi bei einer freundin kurz mal drinnen und ihr hats getaugt. sie mag begrenzte sachen, schätze, wenn ich ihr sowas schön mit stoffen behängen würd oder so, dann hätt sie wohl eine riesen freude damit...
     
  5. Akkasia

    Akkasia Teilnehmer/in

    mein absolutes "ja" zum laufgitter! wir benutzen es seit ca einem halben jahr und kosimo ist dort so eine stunde gesamt am tag. ohne seine "kanzel", hätte mein kleiner kamikaze kosimo (15 mon) sich umgebracht. er ist vom schlafenden baby zum wirbelwind erwacht. das bedeutet überall raufklettern, am besten mit einer fernbedienung oder seiner bohrmaschine (kinderversion von hilti im masstab 1:1) in der hand und generelles rennen. seit neuestem schmeisst er sich im rennen auf die knie und rutscht wie mick jagger auf der bühne.
    also was ich sagen möchte ist, dass das laufgitter bei uns aus sicherheitsgründen in der whg steht. wir wohnen loftmässig und da ist es einfach unmöglich ihn nicht aus den augen zu lassen. denn so schnell zur stelle kann ich nicht sein, wenn er am anderen ende der whg gerade versucht stehend sein schaukelpferdchen zu reiten. türe zumachen geht eben nun mal nicht.
    zudem hat kosimo seinen laufstall ganz gern - er beschäftigt sich tlw bis zu 20 minuten mit einem buch oder seinen plüschkumpanen. es ist gut, denn er lernt sich ungestört selbst zu beschäftigen. m.m. ist ein laufgitter ein feines rückzugsgebiet und wenn man es spannend herrichtet, dann können die kleinen dort wunderbar chillen.


    ***
    ich war schon öfters versucht, mich in kosimos kanzel zu schmeissen und zu relaxen.....:):cool:
     
  6. Dinimama

    VIP

    ich habe nie eines gehabt und es auch nie vermisst. wir haben einfach die wohnung soweit kindersicher gemacht, dass sie überall hinkonnten, ausserdem wollten sie sowieso immer da sein, wo etwas los war.
     
  7. madalese

    madalese Gast

    ich würde keines nehmen, mir hat es nie gefehlt.
     
  8. stella73

    stella73 Gast

    ja, das hab ich mir vorhin unterm schreiben auch gedacht. wir haben emily vom ikea so einen tunnel gekauft und sie kann da schon alleine durch, liebt es aber in der mitte mit ihrem stoffwürfel liegen zu bleiben und plappert immer so herzig raus. aber wir brauchens halt net und nur für die gaudi is es mir zu teuer.
     
  9. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Ich hatte bei beiden Kindern ein Laufgitter.
    Meine Tochter hat sich eigentlich gerne darin aufgehalten, der Kleine jetzt weniger.
    Es gab mal eine Zeit als er mit dem Sitzen angefangen hat, da hat er sich schon länger in der Gehschule mit seinem Spielzeug beschäftigt, aber in letzter Zeit war er nie mehr drinnen.Ich lagere darin alle Spielsachen, Kleidung und Windeln.
    Und ich denke ich kann es dann bald mal wegräumen, so gesehen hat sich der Kauf beim Kleinen dafür nicht gelohnt.
     
  10. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    ich hab eins gehabt und es war sehr praktisch....
    ins bett wollte ich sie erstens nicht geben da sie lernen sollte das es nciht zum spielen sondern zum schlafen ist und zweites war es in der hinteren haushälfte also fürs unbeaufsichtigt sein viel zu weit weg.

    mein gitter war ideal.
    klingelts an der Tür, man muss schnell in die Küche/toilette/briefkasten ect. kind rein sicher...da wir auch einen großen hund haben war es super....

    sie spielt heute noch drin (2 jahre alt) kann selber rein und raus seit ca 6 monaten und hat ihre bücher drinne liegen und geht dann eben rein wenn si ihre ruhe haben will.

    also ich fands perfekt.
     
  11. luckybamboo80

    luckybamboo80 Teilnehmer/in

    wir haben eines und ich bzw. auch unser Kleiner sind sehr zufrieden damit.

    Da wir Katzen haben, hab ich mich bei dem Gedanken nie wohl gefühlt, solang er noch so klein ist, ihn auf den Boden o. ä. zu legen... wir benutzen es täglich und er liegt auch gern drin!
    So kann ich mit ruhigen Gewissen ein paar Dinge im Haushalt erledigen und er spielt, schläft ab und zu auch a bissal drinn... für zwischendurch find ich es supi!!
    und den ganzen Tag herumtragen, möcht ich nicht (glaub auch, dass das auch für die Zwergal anstrengend sein muss, oder???)

    Muss dazu sagen, dass wir das aber auch echt günstig bekommen haben (war ein Ausstellungstück und bekamen zusätzlich Rabatt). Billig sind die Laufgitter ja net grad... da ham ma zuerst schon überlegt! So tuts auch net so weh, wenn wir's dann doch nicht so lange nutzen :rolleyes:
     
  12. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich hab eins von der Schwiemu aufgezwungen bekommen. Seither steht es im Keller rum, benutzt wurde es nie. Meine Tochter wär auch sicher nicht drin geblieben, sie ist gern nah bei mir. Wenn ich sie aus dem Weg haben will, kommt sie in den manduca auf meinen Rücken oder im Notfall ins Wohnzimmer und ich mach kurz die Tür zu (war bisher erst 2x notwendig).
     
  13. stella73

    stella73 Gast

    mmhh.... aber dann hast du doch eh eine gute lösung gefunden, wie du alles erledigen kannst - mit baby und katzen?

    den ganzen tag getragen werden ist für dein baby keineswegs anstrengend. vor allem nicht mit der richtigen tragehilfe. abgesehen davon, dass zwischen den ganzen tag rumtragen und verstärkt tragen ein relativ großer unterschied besteht. es ist ziemlich einfach mit baby am rücken das haus zu saugen, man merkts kaum und das kind ist ganz nah bei der mama. :)
     
  14. Beere

    VIP

    Beim Ältesten hatte ich auch eins.
    Wurde fast ausschließlich zum Gewand drüberhängen und Spielsachenaufbewahrungsort genutzt.
     
  15. tala

    tala Teilnehmer/in

    Wir hatten auch eines und waren sehr froh darüber. Es ist einfach praktisch wenn du mal schnell den Müll runterträgst, aufs Klo musst, kochen, etc. Ausserdem hat unsere Kleine es gerne mögen! Später, als wir drei Sprossen herausgenommen haben, ist sie selbst oft hineingekraxelt und hat dort mit ihren Stofftieren gekuschelt.
    Ausserdem noch ein anderer Pluspunkt: Das Laufgitter ist auch eine gute Hilfe um Stehen oder Gehen zu üben. Die Kleinen können sich an den Stäben sehr gut hochziehen, von einer Seite zur anderen ist's nicht weit für die ersten Schritte, und wenn sie fallen, dann fallen sie (wenn einige Decken untergelegt sind) trotzdem weich.

    Jetzt haben wir es für unser zweites Kind im Moment noch hauptsächlich um es in Sicherheit vor der großen Schwester zu halten :D
     
  16. starbucks

    starbucks ist glücklich... meistens

    wir haben eins und die Maus spielt (je nach Tagesverfassung) eigentlich ganz gerne drinnen. ich verwende es, wenn ich mal wischen will, oder die Wäsche in den Keller bring, die Post hole oder den Mist rausbringe.
    alleine möcht ich sie dann auch nicht lassen und so weiß ich wenigstens, dass sie sicher ist.

    momentan brauch ich es vor allem in der Früh. da spielt sie drinnen, frühstückt ihre Banane und ihr Butterbrot und ich kann währenddessen mal schnell aufs Klo (wenn die Übelkeit kommt) oder ratzfatz duschen oder mir selber ein Frühstück herrichten bzw. das essen.

    wenn ich koche, dann krabbelt sie meist auch in der Küche herum. bis jetzt gehts noch ohne Probleme. ich könnte mir aber nicht vorstellen, groß zu kochen und die Kleine dabei im Laufgitter zu lassen - das Laufgitter steht nämlich im Wohnzimmer und da sieht man vom Herd nicht hin.
    wenn es mal nötig wird, dass sie im Laufgitter bleibt, während ich am Ofen steh, dann würde ich das Laufgitter in die Küche stellen.

    und fürs 2. werden wir es definitiv brauchen!
     

Diese Seite empfehlen