1. Ginny600

    Ginny600 Gast

    Hallo! Meine Kleine wird am Montag 8 Monate alt und seit etwas mehr als 2 Monaten bekommt sie Beikost. Zuerst war es so, dass sie am Vormittag zum Obst und zu Mittag zum Gemüse/Fleischbrei nachher immer ca. 100 ml Pre-Milch getrunkten hat.

    Am Die waren wir bei der Kinderärztin und wir sollen jetzt nach den Beikost-Mahlzeiten keine Milch mehr geben, sodass sie keine Mangelerscheinungen bekommt.

    Heute hat sie z.B. in der Früh ca. 100 ml Pre-Milch getrunken, am Vormittag ein ganzes Glaserl Apfel (190 gr) und jetzt zu Mittag ein ganzes Glaserl Gemüsereis mit Biohühnchen. Ich habe ihr immer wieder zwischendurch Wasser bzw. stark verdünnten Saft angeboten.
    Sie macht den Mund auf, kostet und verweigert sofort.

    Tee trinkt sie auch nicht.

    Am Nachmittag bekommt sie dann ca. 200 ml Pre-Milch und am Abend einen Milchbrei
    (120 ml Wasser mit 5 Esslöffeln Brei). Unmittelbar vorm Schlafengehen trinkt sie dann meistens noch ca. 50 ml Pre-Milch.

    Ist das genug Flüssigkeit? Braucht sie nicht mehr?
    Irgendwie mache ich mir Sorgen.
    Ginny
     
  2. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Ich würd mal bei einer stillberaterin nachfragen. www.stillen.at

    Mir kommt das sehr komisch vor. Mangelernährt sind Kinder im ersten Lebensjahr eher wenn sie zuwenig Milch bekommen als zuviel.
     
  3. micha

    micha Teilnehmer/in

    Am Die waren wir bei der Kinderärztin und wir sollen jetzt nach den Beikost-Mahlzeiten keine Milch mehr geben, sodass sie keine Mangelerscheinungen bekommt.

    irgendwie versteh ich das nicht ganz. von wasser bekommt man weniger mangelerscheinung als von künstlich angereicherter milch? ich hab immer nur gestillt, und da auch weiter zu den mahlzeiten als flüssigkeit, und das ist auf alle fälle korrekt in dem alter. und es heißt ja immer pre kann wie das original verwendet werden?

    vielleicht könntest du für eine langsame umstellung pre milch verdünnen, jeden tag einbischen mehr... wenn sich die maus daran gewöhnt hat, wirds sicher eifacher...

    alles liebe, micha
     
  4. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    kenn mich sonst nicht so aus, aber du könntest den brei auch sehr mit wasser strecken, das funktioniert gut.
    da eignen sich die alnatura gläschen etwas besser, weil die hipp ja schon so extrem flüssig sind.

    so machen wirs auch weil emil auch nicht soo ein großer trinker ist.
     
  5. stella73

    stella73 Gast

    das kommt mir mehr als komisch vor - frag doch mal im stillforum bei susa nach, die kennt sich da vielleicht aus, was es mit dem hinweis auf die mangelernährung auf sich hat.
     
  6. eyeliner

    eyeliner trotzmäderl

    also i würd mir da nicht zuviel sorgen machen, weil sie nicht soviel trinkt... Lara hat am anfang auch nicht wirklich viel getrunken, max 100ml wasser, früh u abend flascherl... als die auch ersetzt wurden hat sie angefangen mehr zu trinken.. meine hat auch immer selbst zugang zu ihrem flascherl (steht am couchtisch od kugelt irgendworum) seit dem trinkts nämlich noch mehr...
    alles gute:wave:
     

Diese Seite empfehlen