1. Shannon2009

    Shannon2009 Teilnehmer/in

    liebe mamis. meine kleine maus ist 3 monate alt. am tag schläft sie in ihrer wiege bei uns im wohnzimmer. aber sie tut sich immer sehr schwer am tag zu schlafen.

    wie macht ihr das ?

    soll ich sie am tag auch lieber in das abgedunkelte kinderzimmer legen oder ist sie dafür noch zu klein um alleine zu schlafen ?

    danke für eure ratschläge ! :wave:
     
  2. mami090577

    mami090577 Teilnehmer/in

    meiner hat auch ziemlich lang immer im wohnzimmer geschlafen.(da wars aber hell,oder es waren zumindest die vorhänge zu)
    Seit kurzem steht die gehschule in seinem zimmer und da schläft er untertags drinnen.
    Es ist dunkel(rollo herunten).
     
  3. MsShiva

    MsShiva Teilnehmer/in

    meiner schläft untertags in der gehschule im WZ. nicht abgedunkelt und normale umgebungsgeräusche. ;)

    sollte es aber mal lauter werden (kinderbesuch etc.) dann leg ich ihn in sein bett. (allein)

    mach das von anfang an so!!
     
  4. Bini85

    Bini85 Gast

    julian schläft von anfang an in der gehschule im wohnzimmer.. ich hab eine decke drübergehängt über die stange vom mobile dass es ein bisschen lichtgeschützt is...
    den lärmpegel vom großen muss er leider aushalten aber ich möcht ihn noch auf keinen fall allein in sein zimmer legen zum schlafen.
     
  5. jaqueline1983

    jaqueline1983 Alina&Melanie let's go

    Marco schläft immer in seinem Bett. Untertags dunkel ich aber nicht ab.

    Lg jaqueline
     
  6. lula

    lula 40+

    der grosse hatte von anfang an einen sehr tiefen schlaf, der hat sogar neben den prangerschützen geschlafen (während sie geschossen haben :eek:).
    also hat er zu hause meist auf dem sofa oder der gehschule geschlafen.

    der kleine ist sehr lärmempfindlich und wird alle halbe stunde munter, wenn er im wohnzimmer (couch oder gehschule) liegt.
    also leg ich ihn in sein abgedunkeltes zimmer. da schläft er dann manchmal auch länger (ausser der grosse bruder geht nachschaun ob der kleine eh noch schläft :rolleyes:)
     
  7. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    samira schläft unter tags, wenn wir zu hause sind eigentlich meist auf der couch (stillkissen rundherum) oder, wenn ich gerade koche oder putze, schläft sie auch mal im stubenwagen ein.
     
  8. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Fabian schläft unter Tags eigentlich immer auf der Couch, oder er spielt auf der Krabbeldecke und schläft dort dann ein! Im Zimmer schläft er nur in der Nacht!!

    Er hat im WZ auch den normalen Lärmpegel, also großer Bruder (wenn er vom Kiga daheim is) TV usw...auch abgedunkelt wird nix, nur wenn die Sonne arg scheint, dann kommt der Sonnenschutz am Balkon runter, aber da is trotzdem noch hell herinnen!!!
     
  9. -Jeannie-

    -Jeannie- voll verheiratet :)

    Als ich gemerkt habe, dass meine Maus tagsüber nicht mehr richtig ausschlafen konnte - da mein Großer ja doch auch viel Lärm macht - hab ich sie in ihr Gitterbettchen bei uns im Schlafzimmer gelegt. Seit dem kann sich auch mal 1-2 Std. durchgehend schlafen und wacht nicht von jedem Geräusch auf.

    Wenn ich mir unsicher bin, weil sie ab und zu mal wirklich lange schläft, dann werfe ich zwischendurch immer wieder einen kurzen Blick ins Schlafzimmer, um mich zu überzeugen, dass es ihr eh gut geht :eek::love:!!!
     
  10. easymum

    easymum Teilnehmer/in

    Mein Käfer schläft am Vormittag in seinem Bettchen, nachmittags im Stubenwagen im Wohnzimmer oder auf der Couch. Abdunkeln würde ich nicht, damit er lernt, Tag und Nacht zu unterscheiden.

    Hast du ein Tragetuch? Da mein Käfer am Nachmittag oft instabil ist, geb ich ihn ins Tragetuch und dann schläft er ziemlich schnell ein. Schaffe es auch zu 99%, ihn rauszugeben zum Schlafen legen, ohne das er aufwacht.

    Ich glaub ohne Tragetuch hätt ich vermutlich schon einen Bandscheibenvorfall (weil er doch schon 7,5kg hat) :D
     
  11. Tara-108

    PLUS + VIP

    mein sohn schläft untertags fast nur im tt, manduca od. kiwa. mit viel glück nach der kiwa-ausfahrt noch 1´stunde in der softtragetasche. in seinem bettchen bleibt er leider gar nicht - weder tag noch nachts.
     
  12. Baby.07.09

    Baby.07.09 Teilnehmer/in

    Unsere Maus schläft Tag und Nacht in ihrem Bettchen im Kinderzimmer.
     
  13. LiloundStitch

    LiloundStitch Teilnehmer/in

    Er schläft in der Gehschule (hochgestellt), keine Verdunkelung, normaler Lärm von Kindern und Musik. Und er schläft sehr gut und tief!
     
  14. michbac84

    michbac84 Teilnehmer/in

    anfangs schlief Leonie im Stubenwagen im Wohnzimmer tagsüber,
    mit ca. 2,5 Monaten dann in der Gehschule im Wohnzimmer
    und seit ca. 2 Monaten schläft sie auch tagsüber in ihrem Bettchen im Kinderzimmer.
    Grund für den Wechsel ins Kinderzimmer war, dass sie tagsüber immer nur kurze Nickerchens gehalten hat und ichausprobieren wollte, ob es anderswo besser ist - seit sie im Kinderzimmer schläft, schläft sie meist 1 - 1,5 Stunden.
     
  15. ShiBak

    ShiBak Teilnehmer/in

    Elena schläft am VM IMMER im Kinderwagen! Im Normalfall gehen wir da spazieren! Sollten wir mal nicht gehen, leg ich sie trotzdem ins Wagerl und fahr im Keller mit ihr a bissl auf und ab, damit sie schläft!
    Am NM hat sie bis vor einigen Wochen im Stubenwagen oder bei mir geschlafen! Seit ein paar Wochen hab ich es geschafft, sie in ihr Bett zu legen! Da schläft sie zwischen 30 min und 2,5 Stunden!!
    Wenn sie dann am späten Nachmittag nochmal müde ist, schläft sie entweder auf mir, im MC wenn wir unterwegs sind oder eben auch im Wagerl!
     
  16. Polaris

    Polaris Teilnehmer/in

    Mein Kleiner (2 Monate) schläft untertags meistens im TT, manchmal auf der Couch (bei normalem Alltagslärm) und selten im Kinderwagen.

    LG Polaris
     
  17. Astrid1979

    Astrid1979 mit kleinen Krebs

    Lukas hat meistens in seinen Bettchen geschlafen
    ab und zu ist es aber auch vorgekommen, das er im Wohnzimmer in seiner Spielecke (Matratze mit Spieldecke) eingeschlafen ist

    LG Astrid :wave:
     

Diese Seite empfehlen