1. venicebeach

    venicebeach Teilnehmer/in

    Zur Geburt bekam ich einen Haufen Schnuller und Fläschchen diverser Marken, die u.a. schlecht bei dem bpa-Test abschnitten und nicht bpa-frei waren. Außerdem einige Badeöle, etc. mit Glitzer oder sonstige Billigmarken, die ich der Haut meines Babys nicht zumuten will. Irgendwie tut mir aber leid die ganzen Sachen wegzuwerfen. Soll ich sie wohin spenden? Andererseits denk ich mir, ich will auch nicht dass es anderen Babies dadurch schlecht geht, wobei wenn die Schnuller wirklich gefährlich wären, würde es Rückrufaktionen geben oder?
     
  2. Danny

    Danny vicious

    BPA... Es gibt nur wenige dinge mit denen man Mütter in so eine Hysterie bersetzen kann *gg*

    Badezusätze etc = Frauenhaus / Mutter - Kind Heime. Die freuen sich über solche Geschenke / Spenden wenigstens.
     
  3. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    :rolleyes:
    ist schon ein wenig übertrieben das ist ja kein hoch gefährlicher giftstoff, manche tun ja so als wäre es mit gamma strahlen verseucht.

    Wie wärs wenn du flascherl/schnuller nimmst,Mülleimer auf flascherl rein, ist der unkomplizierte weg.

    würdest du es zu den Problemstoffen bringen würden sie noch lachen ein echter BPA hype wurde los getretten.
     
  4. KaBi30

    KaBi30 Teilnehmer/in

    ich habe geschenke dieser art, die ich meinem eigenen baby nicht zumuten wollte auch keinem anderen baby zugemutet. folglich: ab in die große rund-ablage
     
  5. Danny

    Danny vicious

    lol ich stell mir grad vor wie man mit einem Sack voll Flascherl zum Bauhof geht und das dort abgeben will als Giftstoff :D :D :D

    Zur Endlagerung ^^
     
  6. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Sie hat ja nicht gefragt, wie sies entsorgen soll, sondern was sie damit machen soll. Wenn man sich als Mutter Sorgen über Giftstoffe macht, ist das ja nix schreckliches.

    Mittlerweile wird der Witz fad ...:rolleyes:
     
  7. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    die antwort hat sie bekommen
    :rolleyes:

    Gebrauchsanweisung:man nehme die Flascherl in die rechte Hand, mit der linken Hand öffnet man den mülleimer , flascherl rein mülleimer zu.

    ich verstehe den BPA hype sowieso nicht und noch weniger verstehe ich warum TE die flascherl weiter schenken will an andre Babys
     
  8. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Hat sie ja nicht geschrieben ...

    Bleibt dir überlassen! Meine BPAhaltigen stehen auch noch im Schrank, manche davon originalverpackt. Ich werd sie vermutlich zweckentfremden. Wenn ich Giftstoffe von meinem Kind fernhalten kann, dann tue ichs. Die Wochen, die ich sie damit gefüttert hab, kann ich eh nimmer zurückdrehen, Kopf mach ich mir keinen deswegen.
     
  9. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    ich hoffe das keiner vergessen hat das wir einst alle mal aus solchen Flascherl oder div.andren Plastikbehältern getrunken haben:rolleyes:
     
  10. Ninchen1980

    Ninchen1980 Teilnehmer/in

    Badeöle, Cremes diverser Billigmarken die ich für Elias nicht verwenden wollte hab ich selber benutzt und die Flascherl schmeißt halt weg.

    lg Nina
     
  11. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Wir hatten andere Gifte. Ich zum Beispiel darf heute immer noch rätseln, woher meine hochgradige Quecksilbervergiftung (Grenzwert x 17) gekommen ist. Über die Folgen (Allergien etc.) kann ich Bücher schreiben.

    Unsere Kinder sind genug Umweltgiften ausgesetzt, also wollen wir die, die wir kennen, möglichst vermeiden.
     
  12. NaNu

    VIP

    Vielleicht ist es Hysterie, ich habe trotzdem alle Schnuller und Avent-Fläschchen weggeschmissen. Spenden wollte ich sie nicht - wenn ich Angst habe, dass es meinem Kind schadet, dann gebe ich es auch nicht anderen Kindern.
     
  13. vitality

    vitality Teilnehmer/in

    Einerseits macht ihr euch darüber lustig, dass venicebeach BPA sensibel ist - andererseits ratet ihr dazu, die dinge wegzuschmeissen? Das verstehe ich nicht :eek:

    Wie waers mit einem "verschenke"-Inserat in den parents.at Kleinanzeigen oder auf flohmarkt.at? Mit Hinweis "für alle die beim Anti-BPA Hype nicht mitmachen ;)"
     
  14. Jana

    Jana Teilnehmer/in

    ich hab sicher noch bpa sachen in verwendung, die ich mir vor 2 jahren oder so gekauft hab, wo das thema nicht so aktuell war ... kauf jetzt keine neuen flascherln mehr, sohnemann ist schon 20 monate alt und lang werd ich sie eh nicht mehr benutzen.

    Beim Schnullerkauf schau ich schon drauf was ich kaufe.

    Badesachen etc. die wir nicht benutzen aus welchen gründen auch immer, nehme ich zum händewaschen oder ich schmeiß es weg.

    mach dich nicht verrückt mit dem thema :)

    :wave:
     
  15. Vorfreude84

    Vorfreude84 ..immer hinterher!

    Mach den bpa hype nicht mit und werd mich wegen dem jetzt auch nicht äußern, wurde schon genug diskutiert und gestritten hier.

    Aber wegen den pflegeprodukten - verwends halt selbst. Wundschutzcreme hilft super im sommer gegen wunde haut (vom schwitzen durch reibung - also zb unter der brust, an den oberschenkel-innenseiten, usw)..
    Versteh zwar nciht, warum du sachen mit glitzer drin für dein baby bekommen hast (?? würde mir nie einfallen sowas zu kaufen??), aber egal. Ich würds selbst nehmen.

    Wegen billigmarken - laura verträgt die billigmarken teilweise besser als teure sachen. Zb weleda produkte, da kriegt sie roten ausschlag, heiße haut und wimmerl.. Babylove zb nix (die wundschutzcreme ist super, mehr verwend ich nicht - aber das war die einzige, die geholfen hat, als sie einmal rot war und sie auch vertragen hat)

    Also mach dich nicht verrückt, die kosmetika verwend selbst bzw probiers doch vorsichtig und die fläschchen oder so verschenk halt. Wegschmeißen würd ichs nicht, ist ja kein gift und die leute, die dirs geschenkt haben, haben eine menge dafür bezahlt, wär schad drum. Es gibt sicher mamas, die sich darüber freuen würden, wenn dus ihnen gibts.
     

Diese Seite empfehlen