1. Weibi33

    Weibi33 Teilnehmer/in

    :D:D
    Du hast die arme Frau einfach nicht verstanden.
    Sie wollte von dir hören, dass sie eh umwerfend aussieht. Und was machst du?
    Sagst ihr, sie solle sich Cremes ins Gesicht pappen und mal was Ordenliches anziehen - DAS wollte sie nicht hören. :nono:
    Denn so hast ihr ja unter die Nase gerieben, dass sie fürchterlich aussieht. :D
     
  2. stella73

    stella73 Gast

    für mich ist rauchen in der schwangerschaft auch ein absolutes no-go, auch wenns off topic ist, aber es kann nicht oft genug angeprangert werden (sorry, mushroom, ich les dich eigentlich sehr gerne) - das gehört nicht zu den dingen, die jede mama selber wissen muss. ich bin lehrerin und ja, es gibt sie, diese kinder von raucherinnen (während der ss), die unter lernstörungen oder ad(h)s leiden, ich kenn zwar nur zwei fälle, wo stark vermutet wird, dass es da einen zusammenhang gibt (jeweils von den eltern), aber vermutlich ist die dunkelziffer ziemlich hoch. sobald man für einen anderen menschen mitentscheidet, wenn man entscheidet, ist es nicht mehr "jedem seine eigene sache", um das so salopp zu formulieren. off topic ende.

    zum thema: ich gestehe, ich lass mich auch ordentlich gehen, seit emily da ist. meine haare sollten seit über einer woche nachgefärbt werden und mit dem epilieren bin ich auch nicht mehr so genau wir vor der ss, an manchen tagen dusch ich mich nur schnell ab und fön nicht mal die haare, sondern lass sie luftrocknen. fühl mich aber dennoch nicht so unattraktiv, ehrlich gesagt und gg scheint das ebenso wenig zu finden. :D und im september geh ich wieder arbeiten und MUSS jeden morgen meine zeit im bad verbringen um mich halbswegs präsentabel herzurichten, inkl. hosenanzug und schönen schuhen - wäh.... das gehen lassen taugt mir mehr. ;)
     
  3. Weibi33

    Weibi33 Teilnehmer/in

    Stimmt. Wobei ich nicht glaube, dass Rauchen mit ADHS zusammenhängt. Aber Unterversorgung in der SS und zu kleine Kinder kann ein Poblem werden.

    Aber genauso schlimm finde ich es, wenn man auch raucht, wenn man Kinder hat.
    Ich bin vehemente Nichtraucherin und mir geht es schon auf die Nerven, wenn in einem Lokal geraucht wird. (wie komme ich dazu angeblasen zu werden und dann noch von oben bis unten nach Rauch zu stinken??)
    Da tun mir die Kinder erst recht leid, deren Eltern rauchen und die sich nicht wehren können. Nebenbei wo bleibt die Vorbildwirkung?
    Und was bitte ist an diesen grauslichen Glimmstängeln so toll? Grauslicher Mundgeruch, kalter Rauch im Gewand und in den Haaren, irgendwann gelbliche Finger, abgesehen von den gesundheitlichen Folgen.
    Ich denke mir, die orale Phase wurde nicht genug ausgelebt. :D

    So und jetz können mich alle Raucher angreifen. :D
     
  4. stella73

    stella73 Gast

    ich glaub, es gibt untersuchungen, die einen zusammenhang belegen können, bin mir aber nicht sicher. natürlich nicht in JEDEM fall, aber ich glaube, nikotin während der ss begünstigt u.a. ad(h)s. könnt es jedoch nicht belegen.
    das problem ist ja, dass viele leute denken, dass frühgeburten oder niedriges geburtsgewicht die einzigen anzeichen für schäden sein können, das stimmt aber eben nicht. mir fällts auch wieder ein, wo ich das mit den lernstörungen und dem ad(h)s gelesen hab: da gabs so einen folder zum thema, der beim arzt aufgelegen ist.

    generell bin ich auch dafür, dass man vor kinder nicht raucht - aber ich bin raucherin (also derzeit trockene) und ich möcht nie vor meiner tochter rauchen, allerdings möcht ich sie später - sollt ich doch wieder ab und an eine rauchen - nicht anlügen und so tun, als wäre ich nichtraucherin.
     
  5. -Jeannie-

    -Jeannie- voll verheiratet :)

    Ich gehöre - wenn ich außer Haus gehe - auch zu den Müttern, die sich zurecht machen, was Nettes anziehen und ein bißchen Make-up auftragen. Ich fühle mich viel wohler und eben auch attraktiver. Ich denke, man muss sich nicht komplett vernachlässigen wenn man Mutter geworden ist. Mutter sein ist nicht alles!!!
     
  6.  
  7. die floskel find ich schlimmer als rauchen in der schwangerschaft;)
     
  8. -Jeannie-

    -Jeannie- voll verheiratet :)

    aber es stimmt!!!! zumindest für mich ;)
     
  9. stella73

    stella73 Gast

    grundsätzlich find ich - weder im spaß noch im ernst - keine floskel der welt schlimmer als rauchen während der schwangerschaft, aber ich muss auch gestehen, dass ich sie schon sehr oft verwendet hab. ich hasse es, wenn man mich ausschließlich als mama sieht. nicht, dass es nicht das schönste gefühl der welt wäre eine zu sein, aber es beschreibt MICH einfach nicht. es ist wortwörtlich "nicht alles" und ich möchte auch gerne, dass es so bleibt. ich bin mama aus leidenschaft, lehrerin aus überzeugung, ehefrau von ganzem herzen und noch tausend andere sachen. :)
     
  10. das glaub ich dir schon, der umkehrschluß ist ja auch nicht, dass ich sage "mutter sein IST alles".

    ich mags trotzdem nicht, wenn solche Floskeln als allgemein gültig plakatiert werden;)
     
  11. ich unterschreib dir alles Stella. Mir gehts nur darum, dass ich immer den bitteren Beigeschmack bekomme wenn ich sowas lese. Eine Rechtfertigunsfloskel, ein Abkanzeln des Mutter seins. Das find ich einfach ... bäh.

    Wer mit leib und seele NUR Mutter sein will, soll das sein. Wenn sich wer dagegen entscheidet auch ok. Ich mag einfach dieses Ausschließlichkeit nicht. Frauen sind wunderbare Wesen, die immer mehr sind als "nur", oder?!;)

    Ich bin gerne Mama. Aber ich bin auch gerne Frau. Ich bin vorallem gerne WIEDER Frau nach diesen viel zu schnell vergangenen 9 Monaten. Aber weder mag ich auf das eine noch das andere verzichten. Ich werte aber wegen dem einen nicht das andere ab.

    Was ist denn so schrecklich daran Mutter zu sein? Oder ist es eben dieses abschreckende Bild der "nur" Mutter, im Jogginganzug, grauslich und bäh, die nur noch über die Ausscheidungen ihrer Kinder reden kann?
    Ich gebs zu ich red gerne und viel über mein Kind, aber er ist halt omnipräsent.:cool:
     
  12. monchima

    monchima Gast

    und spinnen wir das weiter - weil ich diese aussage "ich bin auch frau, nicht nur mutter" auch ein bissl seltsam find denn wäre ich keine frau, könnt ich gar nicht mutter sein - das eine ist mit dem anderen untrennbar verbunden, ich war vorher frau und bin es JETZT als MUTTER eigentlich noch viel mehr ;)
     
  13. stella73

    stella73 Gast

    ja, ich versteh jetzt, was du meinst. ich bin doch auch gegen floskeln, aber bei dieser einen ist es eben so, dass sie mir doch öfter über die lippen kommt, weil ich das gefühl hab, die leute wollen mit mir echt nix anderes mehr reden als über mein kind. es ist ein tolles kind, ein wunderbares, aber auch wenn ich nicht arbeiten geh oder keine großartigen hobbies vorweisen kann, so hab ich auch noch andere gedanken.... und natürlich rede ich wahnsinnig gern über emily, kein thema, aber eben nicht ausschließlich.

    ich liebe es mutter zu sein, ich bin ja mittlerweile eine richtige "öko-mami" geworden (wer hätts gedacht?!), aber ich hasse es dennoch "nur" als mama angesehen zu werden, ich weiß nicht, das geht mir so gegen den strich...:eek:
     
  14. stella73

    stella73 Gast

    hmpf, jetzt muss ich mich sogar schon selber zitieren.... mir fällt grad auf, dass ich mich irgendwo auch rechtfertige und irgendwo auch den gedanken im kopf zu haben scheine, dass mama sein dieses bild der ungepflegten, unerotischen frau im jogger mit sich bringt, die nur über "lulu" und "gacksi" redet....

    so seh ich es eigentlich gar nicht, zumindest denke ich das.... *inmichgeh*
     
  15. Schneebesen

    Schneebesen Teilnehmer/in

    muss auch noch kurz mitsenfen.... ich war und bin keine, die sich großartig herrichtet. aber ohne meine morgendliche dusche und natürlich auch zähne putzen, kann ich nicht leben... nicht funktionieren....auch nicht in der ersten zeit, in der ich starke depressionen hatte. war aber in den ersten monaten sehr schwierig, da meine maus sich auch nicht ablegen hat lassen...

    ich finde es immer toll, wenn ich mütter sehe, denen man ihr "muttersein" nicht so stark ansieht. für mich persönlich, ist aber seit ich mutter bin, einfach wichtig, daß ich bequem gekleidet bin. meine schuhe und stiefel mit bis zu 10cm absatz habe ich bereits in der schwangerschaft weggeräumt. was aber nicht bedeutet, daß ich im jogginganzug vor die tür gehen würde. herausputzen tu ich mir daher nur mehr für hochzeiten und weitere events... sonst muss es nur bequem sein und da brauche ich meine morgendliche dusche und maximal etwas wimperntusche..

    ach ja und übers rauchen in der schwangerschaft mag ich gar nicht schreiben... finde es einfach nur unverantwortlich... im konkreten fall kann man nur sagen schwein gehabt, daß dein kind (te) gesund ist.... meine maus ist mit einem herzfehler auf die welt gekommen... hätte ich nur irgendwie etwas dazu beigetragen, könnte ich es mir nie im leben verzeihen... ​
     
  16. Solanum

    VIP

    nun, teilweise bestimmt. ich kann hingebungsvoll über das windelverhalten meines kleinen reden (und ungepflegt im jogger wie gerade eben herumgammeln), lege aber extremen wert darauf über allgemein relevanteres auch sprechen zu können (und manchmal auch etwas ansprechender auszusehen).
     
  17. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    So, nachdem jetzt etliche ihre Meinung zum Thema Rauchen in der SSW geschrieben haben, kann und darf ich endlich auch meinen "Senf" dazutun, ohne von bestimmten Userinnen, die sich einige Male beschwert haben, ich schreibe Off topic zu einem bestimmten Thema, angegriffen zu werden! :rolleyes:
    Tut mir leid, little-Mushroom, aber auch ich möchte Dir und auch allen anderen, die´s tun, sagen, dass Rauchen in der SSW und in Anwesenheit von Kindern kein Kavaliersdelikt ist! :boes:
    Es ist genauso eine Körperverletzung, die schwerwiegende Folgen für´s Kind haben kann, wie andere Verletzungen, die im Gegensatz dazu sichtbar sind (mit Ausnahme von psychischen Verletzungen), auch! :mad:

    Wenn Du nicht möchtest, dass man Dich immer wieder erneut "angreift", dann schreibe nicht darüber, dass Du´s getan hast! Und lasse doch diese eigenartige Auflistung Deiner "Untaten" weg, noch dazu dieses falsch platzierte "Smiley" zu Deinem Kommentar, dass Deine Tochter Dich trotzdem liebt! :rolleyes: "Cool" finde ich´s nicht, eher beschämend, dass eine solche bedingungslose Liebe wie Kinder sie ihre Eltern schenken, nie von uns Erwachsenen erwidert werden kann!
    Denn würde eben aus bedingsloser Liebe dem Kind gegenüber, nicht geraucht, getrunken, gekifft, Party gemacht (mit Kleinkind, das eigentlich um Mitternacht ins Bett gehört - sehe ich immer wieder! :eek:) usw., dann könnte man dies behaupten! Wir Erwachsenen haben verlernt, bedingungslos zu lieben, wir stellen immer Forderungen und haben Erwartungen, an die eigenen Eltern und Geschwister, an den Partner, selbst an unsere eigenen Kinder! :(
    Auch ich liebe mein Kind über alles, aber ich wäre nie so unverschämt, zu behaupten, dass ich genauso stark bedingungslos liebe wie mein Kind mich! :eek:

    Zum eigentlichen Thema ganz kurz:
    Ich bin Mittelmaß in Punkto Körperpflege - sauber und ordentlich gekleidet, aber nicht "aufgedonnert" und in den "Farbkübel gefallen"! :D

    Liebe Grüße!

    Gisi!
     
  18. luckybamboo80

    luckybamboo80 Teilnehmer/in

    punkto rauchen möchte ich mir vielen mamis vor mir anschließen.... war selbst vor der ss beinahe 15 Jahre eine schwersüchtige Raucherin!!!:eek: und für mich war das nie ein Thema!!! ich rauch noch immer nicht und möcht auch nimma!!
    und ehrlich gesagt gehen mir diese Ausreden (es ist so schwer, ich wil net zunehmen usw.) echt auf die nerven!!!:mad: ich jetzt nach nur 9 Wochen alles wieder runter und immer noch das selbe Gewicht wie auch als Raucherin...einfach gesünder essen und mehr Sport lenkt ab!!!

    so und zur Frage...an manchen Tagen neige ich auch a bissal zum Gehen lassen, was mich doch etwas stört...mein Aussehen bzw. mein Erscheinungsbild war und ist mir schon wichtig (ohne eine Tussi sein zu wollen). Aber es geht halt im Moment net immer ganz so ausgiebig.
    Was mich allerdings erschreckt, ist die Aussage "mein Mann muss mich eh lieben, da wir jetzt ein Kind miteinander haben" - Find ich schrecklich :eek: Soweit würd ich es niemals kommen lassen - soviel Zeit wird sicher immer sein!!

    LG
     
  19. Cleo26

    Cleo26 Teilnehmer/in

    ich kann für mich z.b. schon sagen, dass ich nicht mehr in diverse babygruppen gehe, da mir das sehr eingeschränkte geschwafel über windelmarken co dermaßen auf den senkel gegangen ist. insofern hatte ich schon den eindruck, dass manche mit der mutterschaft ihren horizont sehr begrenzen. ebenso war ich umgeben von lauter "übermüttern", welche alle anderen (es gab aber nur mich) verurteilten, die eben nicht alles vernachlässigen und sich für ihre kinder "opfern".

    meine vorstellung einer solchen gruppe war u.a. auch über andere thematiken abseits von windel, brei etc. zu diskutieren bzw. sich zu unterhalten.
    allerdings wurde ich eines besseren belehrt und hätte mich stattdessen schämen gehen müssen, wie ich meinem kind das antun kann und nebenbei auch noch studiere, arbeite etc.

    in punkto äußeres bin ich auch sehr bedacht darauf gut auszusehen bzw. halt "normal", da ich mich dann auch gleich besser fühle!

    aber es sei bedacht, dass jeder mensch andere lebensentwürfe hat bzw. andere prioritäten setzt.
     

Diese Seite empfehlen