1. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    hallo,

    mein Burschi hat vier Jahre intensiv Fußball gespielt dann ist er durch den Schulwechsel auf Handball umgestiegen das hat er jetzt ein Jahr gemacht und jetzt will er nicht mehr (der Trainer hat auf ihm eingerdet aber keine Chance) und wir finden irgendwie nichts was ihm gefällt, er braucht aber einen Ausgleich.
    Talentiert ist er in sehr vielen letzte Woche erstes Schwimmtraining in der Schule er war von zwei Klassen der zweitschnellste, mag er aber nicht machen, Tennis ein Supertalent hatten am Freitag nur Spasshalber gespielt wurde er angesprochen das er so gut ist, und ob er nciht in einen Verein kommen möchte, allgemein alles mit Ball kann er, Weitsprung war er in der Schule der weiteste, beim Sprinten war er superschnell, ich bin total planlos, dachte jetzt an Leichtathletik, wir wohnen im 1220, aber leider gibt es keine Plätze mehr...
    Also her mit den tollen Tipps:)
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Badminton?
    American Football?

    Was liegt ihm näher, Einzel- oder Mannschaftssport? Was gefällt ihm?
     
  3. columbus

    VIP

    Meine Söhne (11 und 9 Jahre) machen derzeit beide Leichtatlethik.Vl. gibts in eurer Nähe ja noch andere Vereine oder es wird in der Schule angeboten.?
    Andere Sportarten der letzten Jahre:
    Fußball (kein Verein, 1x wöchentlich in der Schule)
    Badminton
    Klettern
    Judo
     
  4. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wenn er gut im schwimmen ist wäre flossenschwimmen vielleicht etwas für ihn? da ist man deutlich schneller als beim normalen schwimmen :)
     
  5. Emma69

    Emma69 Teilnehmer/in

    Wie wärs mit Flag Football?

    Meine Jungs haben gerade damit angefangen und sind schwer begeistert - und wenn es ihm gefällt kann er später auch zum American Football wechseln
     
  6. DaisyD

    VIP

    Ich denk mir, mit 11 sollte er schon selbst Ideen haben, was ihn interessiert. Bis jetzt war ja auch alles von außen heran getragene uninteressant.....
     
  7. Sphinx

    Sphinx Teilnehmer/in

    Basketball!
     
  8. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Gibt's bei euch eine Pfadfindergruppe die von allem ein bisschen macht?

    Ich könnte mir vorstellen, dass dem Burschen Abwechslung in seinen Aktivitäten besser gefällt als stur nur ein ganzes Jahr lang den selben Sport auszuüben.
     
  9. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Volleyball
    Feldhockey
    Eishockey

    Klettern
     
  10. avocado

    avocado Gast

    mag er wettbewerbe? in dem alter sind ja viele vereine etc. ja schon sehr leistungsorientiert.
    vielleicht braucht er einfach eine sportart zum spaß haben und nicht zum gewinnen.
     
  11. scholastika

    scholastika Teilnehmer/in

    Mein bub hat auch schon viele Sportarten durch, bei den randsportarten ist er immer länger hängen geblieben. Aktuell macht er begeistert olympisches Gewichtheben.
     
  12. Konsti

    Konsti Aktive/r Teilnehmer/in

    Football oder Eishockey vielleicht auch noch?
    Im 22. Bezirk hast du ja beides mit den Dragons und den Capitals.
    Würde ihn einfach alles ausprobieren lassen irgendwo wird er schon dabeibleiben wenn es ihm gefällt.
    Mag er Fußball gar nicht mehr?
    Auch im 22. Bezirk gibt es genug Fußballvereine.
     

Diese Seite empfehlen