1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Und was sagt uns diese Momentaufnahme? Selber der Fall mit der Frau - die Arbeitslos wurde - weil sie ihre Arbeit ohne Auto nicht mehr durchführen konnte, deren Kinder ihr von einem Moment auf den anderem - auf offener Strasse abgenommen wurden - hat ihre Kinder wieder. Es hat gedauert, aber die Kinder sind wieder zu Hause. Die Frau gilt als trockene Alkoholikerin und muss kontrollen erdulden. Zum Wohl ihrer Kinder.
     
  2. Lottie

    Lottie Gast

  3. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Da wird einem wirklich übel.
    Vor allem wenn man weiß, welche Leute die Kinder behalten dürfen.

    Und welche Volli***** so etwas entscheiden dürfen.
     
  4. Petrita

    Petrita yep

    wenn wirklich mehr gewesen wäre, würde ich es doch hier nicht unentwegt beschreiben, wie schnell es gehen kann! :eek:
    herst...
    aber gut, vielleicht hatte ich wirklich eine falsche wahrnehmung in den jahren, in denen ich mutter und kind gekannt habe.
    das kind wurde liebevoll umsorgt, wenn ich dabei war. es hing zwar extrem an der mutter (nämlich buchstäblich), aber sonst hätte ich keinen grund gesehen, der frau das kind abzunehmen!
     
  5. Nairobi

    VIP

    Außer Medikamente, die im Kühlschrank gelagert werden müssen...wie tut man denn bei denen? :confused:

    Wobei ich auch glaube, dass es da eine Vorgeschichte gegeben haben muss (außer vielleicht das Medikament war Substitol oder ähnliches und es gab schon mal einen Vorfall mit einem Medikament?)
     
  6. Genau in die Richtung hab ich auch gleich gedacht;)
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    du kannst es noch hundertmal behaupten - aber ich glaub es dir einfach nicht.
    wenn das so erzählt wurde, dann hat man dich angelogen.
    wegen eines medikamentes im kühlschrank wird kein kind abgenommen.
     
  8. minzi

    minzi minzi

    @Petrita
    Wurde die Mama angezeigt oder wieso kommt das Jugendamt ins Haus und schaut in den Eiskasten?

    Minzi
     
  9. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Hab ich mich auch gerade gefragt?

    Wir lagern Großsohns Insulin im Kühlschrank (muss dort gelagert werden) und unsere Kinder kommen theoretisch dran - aber wie könnte man das verhindern?
     
  10. Eeyore

    VIP

    separater Kühlschrank in versperrtem Zimmer??

    Ich hab ehrlich keine Ahnung, ich hab die Antibiotikumflasche auch in den benötigten Fällen im Kühlschrank gelagert -halt ganz oben, aber mit Sessel wärens da auch hingekommen.
     
  11. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Sie sind zum Glück eh nie auf die Idee gekommen es zu nehmen und jetzt sind sie schon alle alt genug, um zu wissen, dass man es nicht nehmen darf ;).
     
  12. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich finde medikamente im kühlschrank auch normal.
    ein kleinkind kann/darf sich eh noch nicht am kühlschrank bedienen (ist also nicht unbeaufsichtigt beim kühlschrank), und ein schulkind weiß in der regel schon dass es medikamente, putzmittel etc. nicht essen soll.
     
  13. Petrita

    Petrita yep

    ja, angeblich hatte sie die nachbarin angezeigt, wegen des vielen kinderlärms (das kind hatte oft besuch von anderen nachbarkindern aus der umgebung).
    und ich glaube, sie hat einmal einen angekündigten JA-termin verschlampt bzw. war nicht zu hause. und so ergab wohl das eine das andere...
    aber gut vielleicht wurde ich ja wirklich angelogen und sie war in wirklichkeit eine schwere verbrecherin.

    erkennen konnte ich es nicht.
     
  14. influenza

    influenza Teilnehmer/in


    lass mich raten: alleinerzieherin? ;)
     
  15. Petrita

    Petrita yep

    ja, das ist richtig. und meines wissens hatte sie auch keinen partner - sie hat nur für und mit ihrem kind gelebt..
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    ach was für ein engel...lebte nur für und mit ihrem kindlein.

    und der lärm war nur spiellärm, nicht geschrei, weil die kinder allein waren - und die liefen auch nicht unbeaufsichtigt im stiegenhaus herum, während mami schlief.

    ein allereinzigstes terminchen verschlampt und schon schlägt die falle unbarmherzig zu.
    das phöse JA - das sich sogar ankündigt, wann es nachschauen kommt.

    und bald kommt der osterhase mit seinem buckelkorb und bringt uns bunte eierlein.
     
  17. Faenmeril

    Faenmeril Gast

    Ich hab es jetzt schwarz auf weiß - bei uns wird das nicht gemacht (Wien), es erfolgt lediglich eine Überprüfung des Einkommens und eben eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung.
     

Diese Seite empfehlen