1. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Aber das stört mich (noch) nicht beim Lernen. :D

    Und juhuuuuuu ich muss meine Freude teilen: letzte Prüfung mit 2er bestanden. :) Gsd. Der erste Versuch ging damals schief.
     
  2. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Gratuliere!

    Ich bin heute auch sooo gut drauf...obwohl ich nach dem nächtlichen Toilettengang (4:30) wieder nimma einschlafen konnte und deswegen etwas müde bin hab ich das Gefühl ich könnte Bäume ausreißen!
    Aber vielleicht liegts auch nur am bevorstehenden Weihnachten und der Tatsache dass das wohl meine letzte Arbeitswoche sein wird...über Weihnachten/Neujahr hab ich frei genommen weil der KiGa auch zu hat und danach werd ich wohl schon freigestellt sein...die Zeit vergeht sooo schnell!:eek:
     
  3. Bebicat

    VIP

    Heute früh beim Anziehen hab ich eine kleine Überraschung erlebt. Mir kommt vor, mein Busen ist über Nacht eine Nummer größer geworden! :eek:

    Ansonsten geht's mir so wie Schnupp, fühl mich eigentlich blendend. Im Büro wissen es jetzt schon fast alle (in der Abteilung, auch der Bereichsleiter) und alle freuen sich. DO haben wir interne Weihnachtsfeier im Büro, spätestens dann werden es alle erfahren (sofern sie es heute nicht schon sehen). :D
     
  4. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Hihi, ich dachte gestern beim Anziehen auch mein BH wäre beim Waschen eingegangen...
     
  5. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich hab jetzt gerade meine Masse verglichen, letztes Jahr zu dieser Zeit war ich in der 32. SSW (31+3) und hatte Bauch: 99 cm und Brust: 100 cm -> 74,1 kg

    Im Vergleich heute: 16.SSW (15+0): Bauch: 98 cm, Brust: 98 cm und 71,9 kg.

    Ich schau aber auf jeden Fall nicht so aus, wie damals - irgendwas stimmt da nicht. :D
     
  6. Loredana

    Loredana Teilnehmer/in

    Hei Mädls,
    Wisst ihr schon wo ihr den GVK machen wollt in Wien? Bin noch am googlen und weiß nicht so recht....
    Und wie komm ich in die FB Gruppe? :D

    LG
     
  7. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich mach keinen Geburtsvorbereitungskurs - hab ich auch bei meiner Kleinen nicht gemacht. ;)
     
  8. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Entschuldige bitte aber ich hab jetzt mein Hirn zermartert warum du jetzt in der Schwangerschaft speziell in Wien Geschlechtsverkehr machen willst und warum zum Teufel du UNS auch noch danach fragst!!!

    Ich werde versuchen den im Spital zu machen...hab aber mit'm Liebstennoch gar nicht darüber gesprochen...
     
  9. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich wussts zuerst auch nicht - hab auch so gedacht wie du. lol
    Google ist da dein bester Freund. :D
     
  10. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Bei meinem "Großen" hab ich einen Kurs bei meiner Hebamme gemacht, aber noch besser fand ich einen Babypflege-Vortrag im Hebammenzentrum (9. Bezirk). Denn im Geburtsvorbereitungskurs war uns viiiiel zu wenig zur Babypflege - was uns aber eigentlich interessierte.

    Diesmal möchte ich einen Kurs speziell für Eltern, die ein 2., 3. , usw. Kind erwarten machen, quasi ein "Auffrischungskurs" (Und ich hoffe, zum Thema Babypflege). Ich suche einen Kurs, wo ich meinen Sohn event. mitnehmen kann.

    Da ich eine private Hebamme habe und mit ihr auch über die Geburt reden werde, und auch schon eine Geburt hatte, finde ich eine echte Geburtsvorbereitung für mich nicht nötig.
     
  11. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Oh den Thread gibts ja schon ewig? Hatte mich gewundert warum es so still geworden ist.




    Danke wegen Liste aktualisieren. :)


    Ich hab schon einen Bauch und meine Jeans (ich trag selten Jeans und wenn nur eine, sehr hoch geschnittene Retro-Taillenhose) ist mir zu eng. Ich hab halt ein Gummiringerl, aber auch das ist recht unangenehm. Ansonsten trage ich hauptsaechlich Kleider und taillenhohe Roecke, geht natuerlich alles. Nur muss ich mir Strumpfhosen kaufen, also weitere. Die druecken.

    Ich schau aber nicht schwanger aus, eher unvorteilhaft wampert. Wenn man mich kennt, dann sieht mans, ist eindeutig was anderes. Aber mein geplantes Outfit fuer die Firmenweihnachtsfeier am Freitag muss ich nochmal ueberdenken. Eher unvorteilhaft. Huestel.

    Und mein Busen ist groesser, das zipft mich an. Der ist eh schon so gross, BH tut weh, weil zu eng und den Mantel krieg ich kaum noch zu. Muss mir einen neuen Mantel fuer den Rest des Winters besorgen.
     
  12. Grossstadtpflanze

    Grossstadtpflanze Teilnehmer/in

    Ich hab damals den Geburtsvorbereitungskurs im Geburtshaus "Von Anfang an" in Hietzing gemacht. Meine Wahlhebamme hat ihn gehalten. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal brauch ... so lang ist die Geburt doch noch nicht her.

    Dort wird auch ein "Geschwisterkurs" für 2-6-Jährige angeboten. Den überleg ich mir für unsere Große: http://www.geburtshaus-von-anfang-an.at/page38/page11/page11.html

    Wer in die FB-Gruppe möchte - einfach eine Nachricht an mich mit eurem FB-Namen.
    ;)

    Ich hab grad durchgeklickt, von wem wir im Dezember noch gar nichts gehört/gelesen haben.
    Julia-0311, 2Happy4K, Himbeerchen und Milchflasche sind ziemlich leise - wisst ihr vielleicht, wie es ihnen geht?

    DecemberSun Mamii89 sind in der FB-Gruppe - da weiß ich, dass alles passt.

    Flocke79 - dich müssen wir unbedingt noch in die Liste aufnehmen!!
     
    Grossstadtpflanze, 17. Dezember 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
    #32
  13. lienka

    lienka Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben,

    schön, dass es allen mit der übelkeit besser geht. bei mir ist es auch so. ;)

    @klamotten:
    ich trage noch fast keine SS-sachen, die sind doch noch zu groß/ weit. aber normaler gewand geht auch nicht mehr. deshalb greife ich übergangsweise v.a. zu leggins und longshirt/kleidern. das geht noch.

    wir sind gerade im schiurlaub und ich durfte bereits 4 tage mitfahren. :) wer weiß, ob es in der nächsten saison wieder klappt. meine große (4,5j.) ist schon richtig fleißig und fährt die blauen (und teilweise auch roten) pisten mit. den 'kleinen' (2,5j.) haben auch schon etwas rumrutschen lassen - aber mehr noch nicht.

    @FA: hatte am 11.12. noch den FA termin, bub wurde bestätigt. sonst hatte ich etwas eisenmangel und bekam kräuterblutsaft. leider bekomme ich davon verstopfung! jetzt weiß ich nicht, ob ich's weiter nehmen soll... :rolleyes:

    @gewicht: ich befürchte schon den blick auf die waage nach dem urlaub...

    sonst sind die 2 großen schon richtig süß, freuen sich aufs baby, geben bussis auf bauch! :love:
     
  14. BeHappy

    BeHappy Teilnehmer/in

    Hi ihr lieben!

    Ich trage nur noch meine Umstandshosen, oder weite Kleider mit lockerer Leggins. Ich finde sogar Strumpfhosen schrecklich, weil ich nicht weiß wo ich den Bund hintun soll. Übern Bauch schnürt es ein, am Bauch drückt uns und unten auch irgendwie.
    In meine alten Hosen pass ich nicht mehr rein :eek:

    Oh, meine Maße könnte ich auch mal mit damals abgleichen.

    Ich spür' das Zwergi jetzt schon immer öfter. So ein leichtes flackern und klopfen :love:

    Bzgl. CT hab ich leider auch keine Ahnung :eek:

    Diese Schwangerschaft vergeht sooo schnell! Unglaublich, ich bin schon in der 15.ssw! In meiner 1.Schwangerschaft hab ich jeden einzelnen Tag gezählt und jetzt gehts viel zu schnell.

    Geburtsvorbereitungskurs habe ich damals in der Babyvilla gemacht, dieses mal werden wir (wahrscheinlich) keinen machen.
     
  15. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Gestern Gyn-Termin gehabt.
    Bub hat sich bestätigt - haben auch ein Beweisfoto. :D

    Nächster Termin dann erst wieder am 21.1.
     
  16. Bebicat

    VIP

    Ui, die ersten Outings! Gratuliere Milvus, ihr machts ja alles perfekt -> 2 x sofort geklappt, Bub und Mäderl erwischt! :D

    Ich bin schon so gespannt, ob man am MO bei mir auch schon was sieht.

    Wollt ihr das Geschlecht auch in die Liste aufnehmen?
     
  17. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Mein Gefühl war doch richtig. :)

    Können wir von mir aus gern auf die Liste nehmen. ;)
     
  18. Aerdna

    Aerdna Teilnehmer/in

    Hallo Zusammen,
    ich hab erst am 13.1. die nächste muki untersuchung, und ich hoffe man kann da das geschlecht schon erkennen! mein schatz möchte auch schon unbedingt wissen was es wird...schatz hat einen jungen mit 8 und ich hab auch einen mit 8 jahren, die beiden zerbrechen sich schon ihren kopf was es wird. natürlich wollen sie einen bruder und sind mit meiner erstauswahl des namens gar nicht zufrieden. schatz gibt noch keinen kommentar ab, denn er möchte zuerst das geschlecht wissen....
    mir würde eine johanna oder antonia oder ein paul gefallen :)

    habt ihr euch schon gedanken bezüglich einem kiwa gemacht? ich habe von meinem ersten leider gar nix mehr zu hause, hab alles hergegeben..und nun muss alles neu angeschafft werden:eek: möchte dieses mal nicht unbedingt einen neuen kiwa kaufen...und bin mir nicht sicher welchen ich mag ....

    bezüglich bauchi...also bei mir sieht es auch seit 2 wochen ein fremder das es ein babybauchi ist...trage seit ca 3 wochen umstandshosen, weil mich die normalen einfach drücken, sind lauter hüfthosen und da drückt mich im büro beim sitzen der knopf...und ab morgen kann ich auch wieder kleider anziehen, hab mir heute eine umstands-strumpfhose zugelegt. wenn i die normalen übern bauch habe dann rollt der bund immer runter unter den bauch und das daugt ma gar nicht... bin gespannt wie sich das umstandsteil trägt.

    puhhh mein text ist ziemlich lange geworden :cool:

    lg andrea:wave:
     
  19. lienka

    lienka Teilnehmer/in

    halli hallo,

    ja, geburtsvorbereitungskurs ist gute frage. ich weiß noch nicht. der geschwisterkurs klingt gut und da ich gleich 2 kids in diesem alter bereits habe, wäre es wohl gut. ;)

    den GVK im hebammenzentrum für mamis, die bereits min. 1 kind haben, habe ich auch mit meinem mann bei der 2.SS gemacht und kann den leider nicht empfehlen. es hat einfach nicht für mich gepasst. ich muss aber auch sagen, dass es eine andere hebamme damals gemacht hat, als die, die es ursprünglich machen sollte - es kam mir alles zu unvorbereitet vor, zu esoterisch/ spirituell. besser kann ich's nicht beschreiben.

    @kiwa: ich hab noch den teutonia cosmo von meinen 2 großen daheim. mit dem bin ich sehr zufrieden. :)
     
  20. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Worum ging's Dennis dem Kurs?
    Ich hab ja zwar schon ein Kind wäre aber trotzdem Erstgebährende...dh Babypflege ist also wirklich zweitrangig und hätte ich sowieso in einem GEBURTSVORBEREITUNGSKURS generell als Themenverfehlung empfunden...

    Weiß eine von euch ob's evtl. VBAC-GVKurse gibt?
     

Diese Seite empfehlen