1. Zoey

    Zoey Teilnehmer/in

    Wow Mädels, bei uns ist es ja noch ruhig... :eek: hoffe es schließen sich noch ein paar Dezember Mamis an?! :cool:
    Bisher sind wir recht wenige oder??
    Wie gehts euch denn? Ich muss sagen, ich fühl mich bisher sowas von unschwanger... :rolleyes: ist aber nicht schlimm - ich befürchte, die Übelkeit kommt wieder früher als mir lieb ist. Ich sag euch, in der letzten ss konnte ich mich nicht mal aufrecht hinsetzen ohne das mir speiübel wurde - und das bis zum 5. Monat! :boes: na, des mag ich nimmer...
     
  2. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    Stimmt, ganz schön ruhig hier :).
    Mir wurde heute in der Früh erstmals schlecht, als ich mir ein Schinkenbrot hergerichtet hab. War aber dann recht schnell wieder vorbei. Ansonsten gehts mir auch wie immer...
    Ui, Übelkeit bis zum 5. Monat hört sich echt heftig an. Hoffentlich wirds dieses Mal nicht so schlimm bei dir, Zoey!
     
  3. Und dass du dir ein Schinkenbrot gerichtet hast, das unbedingt wolltest und als es dann fertig war, wolltest du es plötzlich absolut nicht mehr. Sowas schon erlebt? :)

    (Sorry ich bin ja eine Novembermama, aber so neugierig, dass ich ständig in die Nachbarthreads gucken muß) :eek:
     
  4. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    Noch nicht - aber kann ja noch kommen ;):D.
     
  5. Fanti12

    Fanti12 Teilnehmer/in

    Hier ists wirklich noch sehr ruhig, stoßen bestimmt noch einige dazu :)

    Mir ist heute total flau Sodbrennen hab ich.. muss ich anscheinend noch kleinere Mahlzeiten essen. Und müüüüdee :eek:
     
  6. SweetAngel

    SweetAngel Teilnehmer/in

    Ich schleiche auch einmal gaaanz vorsichtig zu euch rein :wave:.

    Ich bin heute bei 5+3 und wir bekommen unser 2. Butzi :love:.

    Würde mich auf regen Austausch mit euch freuen :).
     
  7. Fanti12

    Fanti12 Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen :wave:

    Wie alt ist denn euer 1. Kind?
     
  8. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    Herzlich willkommen bei uns! Da sind wir ja fast gleichauf - ich bin bei 5+4 :).
     
  9. sansouci81

    sansouci81 Teilnehmer/in

    Hi Mädels,
    ich trau mich jetzt auch mal hier rein. bei uns hat es nach einiger wartezeit nach der ersten IUI sofort eingeschlagen :love: und irgendwie bin ich noch total verunsichert, kann es kaum glauben und das obwohl ich heute beim ersten us zumindestens schon einen 6,4 mm großen fruchtsack (angeblich mit embryoanlage...die hat nur der arzt gesehen) gesehen habe... :eek: nächster termin am 18.4. - hoffentlich sieht man dann schon das herz schlagen :herz2: egt ist noch nicht ganz klar... mein es war duch die leichte stimu recht früh, jetzt passt die berechnung der kiwu-klinik gar nicht finde ich!

    sagt mal- wann sagt ihr in der arbeit bescheid?? ich bin total unsicher weil ich an einem projekt arbeite, das in den nächsten wochen mega-stress bedeutet... und das in einer so wichtigen zeit.... :( aber ich will es auch nicht zu früh sagen... bei uns wird so viel getratscht... und wenn dann etwas ist... ach schwierig??

    ach ja - und euch allen auch herzlichen glückwunsch :) ich freu mich auf regen austausch
     
    sansouci81, 10. April 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
    #69
  10. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    Hallo sansouci, herzlich willkommen :)!

    Ich versteh dich nur zu gut. Wir haben auch eine sehr lange Bastelzeit hinter uns und wenn dann plötzlich der Test positiv ist, kann man es kaum glauben. Inzwischen wirds aber täglich realer :love:.
    Ist es bei dir auch das 1. Kind?
    Dem Chef werd ich die Schwangerschaft bekannt geben, wenn ich den Muki-Pass bekomme (ich nehme an, dass das beim FA-Termin am 24. der Fall ist), den Kollegen dann eher erst nach der 12. Woche.
    Stress habe ich auch öfter, sehe das aber nicht sooo kritisch. Wichtig finde ich dann, sich in der freien Zeit gut zu erholen. Oder kannst du vielleicht einzelne KollegInnen einweihen, zu denen du Vertrauen hast, damit sie dir ein bisschen was abnehmen können?
    Übrigens sind wir vermutlich gleich alt, wenn ich deinen Nicknamen richtig interpretiere ;).
     
  11. sansouci81

    sansouci81 Teilnehmer/in

    hi mabarie :)

    ja, mein alter interpretierst du richtig ;) woher aus oö bist du denn? wohne zwar in nö aber auch in oö verwurzelt...

    ja, das mit dem stress ist so eine sache... bin auch einiges gewohnt, war auch schon diese woche auf geschäftsreise (mit flug und gepäck schleppen usw) - und war trotz allem recht entspannt. das anstehende projekt bedeutet aber viele überstunden, abendzeiten, wochenendarbeitszeiten... und beim letzten dieser projekte hab ich auch in kurzer zeit ziemlich abgenommen weil es zwar spaß gemacht hat, aber eben auch wirklich belastend war.... das mit dem chef einweihen ist vermutlich auch die beste idee... hab auch einen kollegen dem ich es sagen werde, wenn beim nächsten termin alles passt- aber ich kann halt auch nicht erwarten, dass jem. so viel arbeit für mich übernimmt... aber meine prioritäten sind jetzt halt auch klar :love:

    wie gehts dir mit ss-anzeichen? ich weiß ja nicht genau, wie weit ich bin - ca. 5+0 oder so... so viele anzeichen merke ich gar nicht.... mein freund wär da wohl anderer ansicht :rolleyes:

    ach - und ja - es ist das erste kind :)
     
  12. fleckenmonster

    fleckenmonster Teilnehmer/in

    Ich schleich mich auch mal ganz vorsichtig rein. Hab gestern positiv getestet. EGT wäre der. 14.12.
    Nur bin ich etwas vorsichtig da ich im letzten Jahr eine FG und ELS hatte .

    Ich hab schon eine 2,5 jährige Tochter die auch ein Dezember -Baby werden sollte. Sie hatte es dann nur etwas eiliger und ist am 31.10 auf die Welt gekommen
     
  13. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und dieses Mal wird sicher alles gut gehen :hug:.
     
  14. Zoey

    Zoey Teilnehmer/in

    Ui schön, so viele neue Dezember Mamis! :wave:
    Herzlich Willkommen!
    Ich werd noch ein bissl warten, bis ich es meinem Chef mitteile... Denke auch bis ich meinen muki Pass hab. Ich bin Leitung in einem Krankenhaus von zwei onkologischen Stationen. Aber da ich nicht selbst am Bett mitarbeite, ist das nicht weiter schlimm. ;)
    Bei uns hat's auch gleich im 3. übungszyklus eingeschlagen. Hab gar nicht damit gerechnet. :)
    Anzeichen hab ich immer noch keine - außer dass ich jetzt schon zunehme! :eek: oje, schon 2,4kg! Ich hoffe mal das geht nicht in dem Tempo weiter!!
     
  15. Fanti12

    Fanti12 Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen an die neuen in unserer noch kleinen Runde :)

    Ich habs (situationsbedingt) meinem Chef am Dienstag gesagt. Ist eine lange Geschichte, aber er hat mir alles Gute gewünscht und wird (solange es nicht vom FA schriftlich bestätigt ist) auch nichts weitersagen. Bei mir ists aber so, dass ich noch einen befristeten Vertrag (bis Mai) hab, und er will den aber trotzdem verlängern, bzw. muss er in diesem Falle sogar soweit ich weiß. Und er hat sich für meine Offenheit ihm gegenüber bedankt..

    Müsste jetzt übrigens in der 7. SSW sein.
    Und es ist auch unser 1. Kind.

    Zoey, hab auch bissi zugenommen, aber eher vom Appetit. :eek:
    Zuerst gar kein Appetit und jetzt gleich volle Bulle :eek: muss eh aufpassen!

    Sonst hab ich nur bissi Sodbrennen und empfindliche Brüste. Und Müdigkeit ist auch mehr :eek:
     
  16. Nyriah

    Nyriah Jung-Mama m. Bauchzwerg ♥

    Ich hab bis jetzt 0,5 kg zugenommen.
    Aber man sieht schon einen Bauch ... ob man's glaubt oder nicht. Ich versteh das überhaupt nicht.
    Laut Internet haben aber einige in der 2ten Schwangerschaft schon sehr früh ein Bäuchlein. Dann gehör ich wohl jetzt zu ihnen ...

    Und es ist (bzw. wird) unser 2. Butzi :)
     
  17. Fanti12

    Fanti12 Teilnehmer/in

    Das mit dem Bauch in der Folgeschwangerschaft hab ich auch schon gehört und gelesen. Wird sicher was Wahres dran sein. Bei mir sieht mans wohl länger nicht - bin sowieso schon stärker gebaut, könnt quasi auch einfach zuviel gegessen haben :D

    Du bist auch schon 7.SSW :) Wann hast du denn Termin, warst schon beim FA?
     
  18. merle

    merle dankbar <3

    @fanti, alles wird gut!!!! :hug: das ist leider das los, wenn man so früh zum FA geht goi.. versteh, dass man irgendwie unsicher ist.. die erste erleichterung ist einfach der herzschlag, versteh das gefühlswirr-warr du liebe! aaaaber: es ist noch so früh u du hast sämtliche ss-symptome, einfach toll u ein gutes zeichen!! :D
    schau bei mir ists zb umgekehrt, ich weiß auch ganz genau den ES u mein brocken ist trotzdem volle 2 wochen voraus, ganz schön frühreif die dame! ich drück dir gaaaanz ganz fest die daumen, dass du das nä mal das herzerl schlagen siehst vom bohndal :love::herz3: u das wirst du!! alles liebe!!
    @mabarie, find ich gut, dass du erst später zum FA schaust (hab ich in der 2ten SS auch mit absicht getan), dann wirst mit :herz3: belohnt werden :hug:
     
  19. merle

    merle dankbar <3

    achja u ich selbst bemerkte auch von anfang an ein sich rauswölbendes bäuchlein, wie ein kl blähbäuchlein (ohne blähungen hihi), das nicht mehr eingezogen werden konnte! :love: es ist defintiv bei manchen frauen so!! schön :wave:
     
  20. Fanti12

    Fanti12 Teilnehmer/in

    Merleeeeeee :hug:
    Du findest einfach IMMER die passenden Worte!
    Es war bestimmt nur zu früh, und eventuell schau ich kommende Woche gar nicht zum FA (hab ja keinen Termin mehr bekommen, sondern müsst lange Wartezeiten in Kauf nehmen), sondern wart auf den 23. Da hab ich schon einen fixen Termin. Und ich bin ja nur so früh zum FA, weil ich eine psychische Vorgeschichte hab und deswegen noch Tabletten nehmen muss, auch in der SS!

    Bin aber voller positiver Hoffnung :love: und freu mich momentan einfach nur!

    Bei dir ists jetzt bald soweit :eek: Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
     

Diese Seite empfehlen