1. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    echt, dein HA hat dir nix verschrieben ? :eek:
    mit welcher Begründung....?
    Also, ich war ja bei einem anderen praktischen Arzt....mein HA hatte damal keinen Dienst und ist fast nur Homoöpath und etwas schulmedizin...
    so ging ich damal mit Tino, als es akut war zu einem anderen arzt, aber fast reiner Schulmedizinier...
    nun denn...bis jetzt habe ich eben ausprobiert mit allen möglich zeugs....aber ich kann auch nicht mehr...
    zudem meine Stimme nun KOMPLETT weg ist :eek:
    er hat mich abgehört...auf den Lungen ist nix !
    alles steckt bei mir nun im Kelhkopf...und nun hat er mit AB verschriebn und so ein Mexalen mittel,wegen entzündungshemmend....
    mit dem AB warte ich noch mir der einnahme bis morgen, da bin ich bei meiner FA...
    nur
    ehrlich gesagt, möchte ich es schon gerne nehmen.... ES MUSS ENDLICH EIN ENDE HABEN !

    gute besserung ! :hug:
    und geh auch du zu einem anderen Arzt.... weil ewig Zeit haben wir nicht mehr ;)
     
  2. Verena---

    Verena--- Gast

    weiß jemand was von amabie?
     
  3. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    wieso? war eh gestern grad noch online...?
     
  4. Lucky88

    Lucky88 Teilnehmer/in

    @merle mah du arme! ich drück dich ganz fest!!! ich hoff so dir gehts ganz bald besser
     
  5. nenika

    nenika Teilnehmer/in

    merle... es tut mir sehr leid, dass du vom arzt nichts verschrieben bekommen hast. es ist ja nicht so, dass man als schwangere es nicht ohnehin so lange ohne ab versuchen würde bis es wirklich nicht mehr anders geht. hoffe, dass es dir bald besser geht!
    und das mit der inkontinenz kenn ich leider auch nur zu gut. als ich husten hatte gings auch echt gar nicht ohne slipeinlagen. mein beckenboden ist da auch schon sehr beleidigt in der zwischenzeit. die übungen interessieren mich also auch...

    miasasa... herzlichen glückwunsch zur hochzeit! hoffe du bist auch bald wieder fit!

    verena... hoffe du hattest ein schönes und erholsames wellnesswochenende!
     
  6. merle

    merle dankbar <3

    also er hat nur kurz am rücken abgehört, eh letzten MO auch schon- anscheinend ist er der meinung, es geht von der lunge aus.. irgendwie hab ich aber so das gefühl, dass es auch am kehlkopf liegen könnte, ich hab zwar nicht direkt halsweh, aber ich spür den hals einfach, kanns net erklären- und eben meine stimme lässt auch nach.. abm NM sowieso seit wochen u heute bereits am VM :eek:
    er hat nicht in meinen mund gschaut od blutabnahmen, nein.. leider.. und meinte eben, ich muss leider weiterhusten, bis es von selbst ausklingt

    werd auf euren rat unbedingt hören u mir eine 2te meinung einholen! FA meinte, er kann mir aeromuc verschreiben, aber die bei der apo meinten, das ist eher bei schleim, bei mir fühlt es sich aber trocken an.. werd morgen zur HNO ambulanz ins KH fahren, sollen die sich mal eine meinung bilden u mir was geben..
    das problem ist: jetzt fühl ich mich als ganzes schwach, davor hatte ich husten, fühlte mich bis auf den eigentlich ganz ok.. jetzt bin ich nur mehr matt :(
     
  7. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Ach merle es tut mir so leid! Ich versteh nicht,warum er dir nix geben will!:(
    Geh auf alle fälle noch woanders hin,das kanns ja echt nicht sein! Total ärgerlich!

    Miasasa, schön dass du was bekommen hast!

    Wird Zeit dass alle schön langsam fit werden,damit wir Power haben bei der Geburt!:D

    Me...bin heut so inkontinent (auch ohne husten...) :( liegt das daran wenn man sich übermacht hat? Hab ja heut vm etwas übertrieben!:eek:
     
  8. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    @Husten - ach, Merle, du arme! hoffentlich gibts in der HNO morgen was neues zu berichten. tut mir leid, dass dich das so niedermatscht... ich hatte das (schon) in der frühschwangerschaft...

    halsweh und husten über - glaub ich - ca. 3 wochen... extrem hartnäckig...

    ... und ... ich spürs seit gestern abend wieder im hals und wenn ich mich umschau, wie hartnäckig momentan alle husten und halsweh haben ... nein, ich mag gar nicht dran denken ...


    @inkontinenz - ja, powerlady, ich glaub schon, dass das auch von der überlastung kommen kann, aber wenn, dann ist die nur eine draufgabe auf eine dooooooofe blase und einen noch dööööööferen beckenboden... tut mir leid für alle tropfenden mädls unter euch ...!!! alles gute dafür!!
     
  9. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Es war jetzt lange Zeit voll ok,aber heut nm war echt ein graus. Ich war 3x innerhalb einer Stunde am wc und trotzdem....
    :(:(:( das frustriert mich so,vorallem hab ich immer Angst,dass es durch die Hose durchgeht und es alle sehen :(
     
  10. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    ja gut, dass du in die HNO schaust.... dann wird man weiter sehen !
    Bei mir wurde auch nur abgehört, aber "es geht eben nicht bis in die Lunge"
    Mein Husten hört sich laut,bellend, röhrend an...wie so ein Hirsch in der Brunft :D
    manchaml muss ich so lange husten bis es mich regt...echt schlimm...besonders wenn ich liege !!

    wir könnten unsere Medi Liste ja mal austauschen ;)

    also...globuli SPONGIA...das ist wegen dem Kehlkopf.... und eben die Lutschtabl. "gelorevoice"....
    sonst Hustensäfte,Hustentee...gurgeln wäre gut, aber das halte ich nciht lange durch wegen Hustenreiz/Brechreiz...
    vielleicht inhaliere ich heute abend noch eine runde....
    s
     
  11. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    @inkontinenz - au weh, powerlady, das glaub ich dir. extrem doof sowas... wennst dir zur sicherheit binden einlegst? dann kann vielleicht so ein öffentliches missgeschick etwas abgefedert werden...

    @husten - das extrem grausliche bei so einem reizhusten ist der brechreiz, der sich oftmals dazu einstellt...
     
  12. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Samy ...dachte nicht dass es heut wieder so schlimm wird,aber binden hatte ich auch schon drin und auf Anschlag eingeweicht :eek:
     
  13. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    sowas blödes... :(
     
  14. AdniL

    AdniL mit Kian inside

    Boa ihr schreibt sooo viel ;)

    Treffen wurde verschoben? Dann bin ich beim nächsten Termin auch dabei!

    Gratuliere zur Hochzeit!!


    Meine Maus versucht morgen mal das Schule gehen, bin gespannt wie's ihr geht.
    Bzgl. Wochenfluss - bei mir war's auch so, dass ich daheim am 3. Tag schon normale Binden genommen habe, war echt kein großes Thema zum Glück. Hoffen wir, dass es wiedr so wird.

    So muss Mäuse ins Bett stecken :)
     
  15. katharina3

    katharina3 Teilnehmer/in

    mädels, ich kanns nur wiederholen: BeckenBoden trainieren!
     
  16. Verena---

    Verena--- Gast

    @merle
    wenn dein husten ganz trocken ist, kann was schleimlösendes, wie aeromuc schon helfen, weil es ev. das kratzige löst und schleimig macht zum raufhusten! das funkt bei mir schon oft...ein versuch wäre es wert!
    bin gespannt was sie morgen in der HNO sagen...wenn du besonders krank und matt wirkst haben sie vll. "erbarmen"...so blöd es klingt :eek: :hug:

    @beckenbodentraining
    ich dachte IN der ss ist das eher nachteilig, weil der beckenboden bei der geburt ja "locker" sein soll?! :eek:
    ich bin auch auf jeden fall FÜR beckenbodentraining, aber erst nach der geburt. hab bei matthias 5 wochen danach mit einem kurs (1x woche) begonnen und fand es super!
    noch dazu war ich ja im kangatraining wo auch viele muskelübungen gemacht wurden :)
     
  17. katharina3

    katharina3 Teilnehmer/in

    also sanfte Übungen kann/soll man meines Wissens nach auf jeden Fall machen (steht auch so in meinem BeckenBoden Buch)
    und beim SS-Yoga oder in der SS-Gymnastik werden ja auch immer BeckenBoden Übungen gemacht - alles auf die sanfte Tour halt :)
     
  18. Chaladia

    Chaladia Teilnehmer/in

    (Sorry, hab den Beitrag auch noch beim alten gepostet, bis ich mitbekommen habe, daß es hier weitergeht. Kenne mich mit Foren nicht so aus)


    Hallo Ihr Lieben,

    Gerne erzähle ich etwas über mich. :D

    Mein Name ist Sylvia, bin 36 Jahre alt, lebe seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen, wobei wir erst seit bald drei Jahren davon verheiratet sind, und seit 26.4.2012 schon Mama eines tollen, aufgeweckten, ausgefuchsten und auf trab haltenden kleinen Kerls namens Philipp.
    Philipp ist derzeit auch mein einziges Hobby, daß ich habe. :D

    Lol, das klingt jetzt total fad. :D

    Seit Philipp unser Leben bereichert hat, hat sich alles bei uns verändert.
    Stressfreies Leben......Langeweile.......Ordnung im Haushalt?
    Alles Vergangenheit. *gggg*

    Nun erwarten wir unser zweites Kind, das uns aber von Anfang an auf Trab gehalten hat. Mal schauen wie das wird, wenn der Kleine auf der Welt ist. :D

    Ich wußte von Anfang an, daß ich schwanger bin und war einmal total am Boden zerstört, daß der erste Test negativ angezeigt hat, doch paar Tage später war es dann eindeutig.
    Leider stellte sich bei der Routineblutuntersuchung heraus, daß ich mich in der Schwangerschaft, wahrscheinlich kurz nach der Empfängnis mit Toxoplasmose angesteckt hatte.
    Das bedeutete nun sechs Antibiothika am Tag.
    Das führte leider auch dazu, daß ich mit dem Stillen vom Philipp aufhören mußte. Ich weiß, er war schon 18 Monate alt, aber er hat es am Abend einfach noch gebraucht.
    Er hat sich dadurch selbst abgestillt.

    Beim Combines Test kam leider heraus, daß die Gefahr eines Downsyndrom Babies besteht, und uns wurde eine Fruchtwasseruntersuchung nahe gelegt.
    Dies habe ich dann auch machen lassen.
    Der Grund aber war nicht dieses Risiko, sondern weil die Toxoplasmose Werte nicht runter gegangen sind, und damit hätte ich entweder ohne diese Untersuchung noch stärkere bzw. mehr Medikamente nehmen müssen, die eine Große Gefahr für Mißbildungen geführt hätten, oder eben, wenn das Kind noch nicht angesteckt worden ist, nur weiter die sechs Antib.

    Wir haben den Schritt nicht bereut.

    Es war alles OK. Endlich!

    Dann beim Organsreeening im Goldenen Kreuz......Mitteilung, ich habe zuwenig Fruchtwasser. Sprich weitere Untersuchung im AKH.
    Dort kam dann raus, das alles normal ist, aber angeblich hätte das Herz vom Kleinen was.
    Also wieder eine Woche zittern.

    Doch danach, endlich die erlösende Mitteilung. Alles OK.

    Aufatmen!

    Das war ganz schön nervenaufreibend, aber seit dem können wir uns normal auf die Schwangerschaft freuen.
    Nun heißt es nur noch warten. :D

    Ich muß aber zugeben, daß ich die erste Schwangerschaft mehr genießen konnte, denn bei der zweiten, also wenn man schon ein Kind hat, dann geht vieles unter. Bauch streicheln, mit Kind reden....nur noch irgendwie nebenbei.
    Philipp verlangt sehr viel Aufmerksamkeit.

    Er weiß aber schon, daß seine Mama ein weiteres Baby im Bauch hat, denn immer wenn er irgendwo im Fernsehen oder sonstwo ein Baby sieht, zeigt er auf mich oder er schiebt mein Shirt hoch und sagt "Baby" "Mama". :D

    Mein Mann und ich sind schon sehr gespannt, was sich nun wieder alles verändern wird.

    Voraussichtlicher Geb. Termin ist zwar der 14.5. aber ich glaube, der Kleine wird früher kommen wollen.

    Zumindest hoffe ich das. War ich bei meinem ersten noch so, daß ich hoffte, daß er 10 Tage später kommen solle, ist es nun anders. :D

    Ich freue mich sehr, daß ich hier noch mitmachen kann. :D

    Wo seit ihr denn zuhause?
    Ich wohne in Wien.

    LG; Sylvia
     
  19. merle

    merle dankbar <3

    hallo ihr lieben,

    ich fang jetzt an mit dem beckenbodentraining, genau gestern hab ich noch ein liebes geschenk im briefkasten gefunden- yogabuch mit kurzen anleitungen für jedes trimester, bissl spät aber immerhin für de letzten wochen :) hat mir meine freundin geschickt über amazon :love: da sind auch ganz sanfte übungen drinnen u katharina hat mir übungen zukommen lassen, so ein gymnastikball wäre auch gut zum üben, mal schaun!

    uuund: ich fühle mich heute irgendwie besser :eek::) ich hab gestern u vorgestern ordentlich inhaliert mir salzwasser u danach ist es zwar die reinste hölle, hustenreiz deluxe für 10min u flachliegen, aber danach stellt sich eine besserung ein!! mein schatz meint auch, er merkt eine besserung! mein husten klingt auch nicht mehr ganz so wie der größte röhrende hirsch, der rumläuft, is schon leicht besser..
    ich werd also heute noch abwarten, denn ich fühl mich heute mal nicht wie ein häufchen elend u demnach inhalier ich heute nochmal ordentlich u hoff es wird echt nach u nach besser :)

    @inkontinenz, auweh powerlady :hug: das ist unangenehm goi? bei mir ists echt beim starken husten :eek: aber noch reicht eine slipeinlage, schau auch dass du vl leichte übungen machst hm? u sonst einfach dickere einlagen nehmen, damit bist nicht allein! ich denk die kopfis drucken einfach schon ganz schön nach unten! wir haben ja nur mehr wenige wochen :cheerleader:

    was ich mir auch immer vorgenommen hatte war dammmassage, aber bisher nicht gemacht, gut jetzt wo ich krank bin (od auf dem weg der besserung hoffentlich) hab ich keinen kopf dafür, aber ich würd das schon gern machen! u über einem dampfenden himbeerblatt-tee hocken, das soll auch alles weich machen- das möcht ich auch tun.. allerdings erst ab ssw 35, wir fahrn nämlich ab SA für eine woche nach südtirol, i hoff i bin dann halbwegs fit

    @silvia, wow ihr habt ja schon viel bangen müssen!! zum glück geht es eurem zwutschki aber wunderbar :love::hug: schön, wie ihr euch auf euer 2tes kind freut!!! ich les immer, dass man als mama weniger zeit hat sich mit dem butzi im bauch zu beschäftigen, mir erging es aber aufgrund der arbeit ganz gleich- grad die ersten monate war mein kopf nur bei der arbeit, ok ich hatte sie auch grade erst begonnen, als es einschlug- da ist die aufregung nochmal größer bis sich alles automatisiert u ich bin generell ein typ, der erst zur ruhe kommt, wenn alles ein wenig eingespielt ist hihi
    erst seit weihnachten in etwa, plante ich auch in der arbeit bewusst "baby-time" ein, davor lief das einfach nicht..stressstressstress, erst nach u nach lernte ich auch ganz kurze pausen zu nutzen u erlebte auch den stress anders..
     
  20. Verena---

    Verena--- Gast

    @merle
    hey super wenn es nun doch bergauf geht! schaust trotzdem in die HNO?

    @sylvia
    also puh...ich bin baff...ihr musstet ja sehr viel mitmachen in dieser ss :eek: :hug:
    wir haben ja leider auch ein "problem" bei unserem bauchbub (aus der rechten niere kann kein harn abfließen...), aber wenn ich eure story lese, dann weiß ich wieder, dass wir nicht "alleine" sind :eek: :hug:
    ihr bekommt auch den 2. buben? :love:

    @stress, usw.
    ich habe damals in der 1. ss einen thread im pafo erstellt "habe angst die ss zu verpassen" (zu merle :wave:). ich habe damals gearbeitet bis zum muschu und daneben studiert...ich hatte wirklich die panik, dass ich die ss verpasse...noch dazu, weil meine 1. ss ja so super war...also komplett ohne beschwerden oder "angst-untersuchungen" :rolleyes:
    und dieses mal ist alles anders...dieses mal kann es mir ja nicht schnell genug gehen und die ss ist nur mittel zum zweck = buzi haben :D :love:
     

Diese Seite empfehlen