1. bambi1603

    bambi1603 Teilnehmer/in

    danke kimici und sonnenschein!
    ja der 3. ist heiß begehrt ;) fa termin füg ich morgen nach dem tel mit der fä ein!
    find den ausstausch so wichtig und toll! bin auch noch in der gruppe von meiner tochter bei den märzis2013 auf fb. mit gleichgesinnten austauschen ist echt super - die verstehn einen am besten ;)
     
  2. tini

    tini ♪♫♪♪♫

    super :love::love:
    viola kauf ich auch nicht mehr, die haben mich nicht überzeugt.

    mir gehts genau so, nur liegts an der fast 18 monate alten tochter :D

    :herz3:liche gratulation zum positiven test :love:
    über ganz so einen knappen abstand hätt ich mich nicht drüber getraut :eek:

    @me: war dieses we mit gg und ein paar freunden in der steiermark zum weinkosten :rolleyes: ganz toll, wenn man erst in der 5. woche ist und noch niemand weiß, dass man schwanger ist. somit war meine ausrede dann eine blasenentzündung :eek:
    seit heute spür ich die mutterbänder wieder mehr, bin aber froh, weil ich somit weiß, dass da etwas wächst im bauch.... es ist ja noch soooo lang bis zum fa-termin :boes:
     
  3. bambi1603

    bambi1603 Teilnehmer/in

    @tini
    naja ich bin mit meiner schwester auch nur 1 1/2 jahre auseinander und wir sind arsch u hose :) ich wollt immer das meine kinder auch so aufwachsen und da meine tochter so eine ruhige ausgelassene Persönlichkeit ist (keine angst sie fordert mich trotzdem sehr gg) haben wir uns drüber getraut. und sind sehr happy über den pos. ss test! ich hoff halt nur dass diese ss angenehmer wird als die 1. da hatte ich die ersten 5m mit ordentlichen Beschwerden zu kämpfen! aber abwarten :)
     
  4. tini

    tini ♪♫♪♪♫

    ich finds ja auch echt toll, dass ihr euch drüber traut und ich bin mir sicher, dass kinder mit so geringem abstand super zusammenwachsen :love:
    wir wollten auch immer einen relativ knappen abstand, so 2 jahre ca. und ich war psychisch (von der ersten geburt und der zeit nach der geburt) lang nicht bereit für einen neue schwangerschaft, aber mit dem 1. geburtstag meiner maus hat sich das gelegt und wir haben wieder zu basteln begonnen. leider hat sich jetzt alles durch eine fg etwas verzögert... aber nun sind wir guter dinge, dass alles passt :)

    ich drück dir die daumen, dass du diesmal nicht so schlimme beschwerden hast :hug:

    @all: weiß jemand warum sich kirschkuchen löschen hat lassen?
     
  5. Kimici

    Kimici Juhuuu es hat geklappt!

    Nein, keine Ahnung, hab mich auch schon gewundert warum sie gelöscht ist...
    Hab heute noch meinen Clearblue verpulvert, hatte ja letzte woche gleich eine doppelpackung gekauft (1 stück hätte 19 Euro gekostet, die Doppelpackung hat 24 gekostet)... hätt ich mir sparen können. aber mein HCG scheint schön zu steigen, am dienstag stand noch Schwanger 1-2 wochen, heute stand schwanger 2-3 wochen... ich warte schon sehnlichst auf den Termin bei meiner FÄ...

    Wann habt ihr bei euren ersten SS was am bauch gemerkt und was habt ihr gemerkt?
     
    Kimici, 3. November 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
    #65
  6. bambi1603

    bambi1603 Teilnehmer/in

    @tini
    Ja wir dachten ja auch nicht dass es gleich wieder beim 1.es einschlagt aber wir freuen uns drauf eine komplette familie zu werden :) die 1. Geburt ist ziemlich scheiße verlaufen aberbda war zum größten teil mein fa schuld den ich mitgenommen hab. Er hat mir unter wehen sachen gesagt die man def nicht hören will. hab aber nachdem ich mir den geburtsbericht angefordert hab gut abschließen können. Hatte das gefühl ich hab versagt und dass es ein ks wurde weio ich nicht mehr konnte. Im endeffekt war meine tochter ein sternengucker und der mumu ist nur bissl auf und dann wars aus u hat sich die weiteren stdn auch nix mehr getan (nur die wehen sind stärker geworden) also habr ich nicht versagt :)
    das fg tut mir echt leid!!! :hug:

    @kimici bei der ersten war ich am bauch immer fest aufgebläht vom anfang an und hab ab 3.m unstandshosen getragen. Bis jetzt fühl ich mich aber ganz normal! Liegt abrr vl daran dass ich durch meine maus abgelenkt bin! :)
     
  7. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich glaub ich darf zu euch!

    Ich habe heute positiv getestet.

    Ich bin so aufgeregt...ich bin 32 es ist mein erstes :)
     
  8. bambi1603

    bambi1603 Teilnehmer/in

    Hallo nikipedia! Gratuliere!!! Willkommen bei uns!
     
  9. bambi1603

    bambi1603 Teilnehmer/in

    :love:Julibabys 2014:love:Username - Alter - wievieltes Kind - EGT


    Flauscheline- 28- 3.- 1.7.14
    Sonnenschein.81- 32 - 1. - 3.7.14
    Kirschkuchen – 32 - 2. - 3.7.14
    Bambi1603- 27- 2. - 3.7.14
    Tini- 29- 2.- 7.7.14
    Kimici- 25- 1.- 10.7.14
    Lalola-? - 2. - ?



    Daumenhalten für unsere FA-Termine
    Sonnenschein.81 am 08.11.13
    Kimici am 13.11.13
    Lalola am 18.11.13
    bambi1603 am 18.11.13
    tini am 22.11.13
    Flauscheline 25.11.13
    Kirschkuchen Ende November
     
  10. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Hallo Nikipedia,
    dann bist du ja so alt wie ich. Bei mir ist es auch das Erste. :love:
    Weißt du, wann dein EGT ist? :)
     
  11. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in


    Laut rechner ist es der 13.7.2014

    Fa termin hab ich am 12.11

    Und bei dir?


    Edit: ah ich sehs in der liste stehen :)
     
  12. bambi1603

    bambi1603 Teilnehmer/in

    :love:Julibabys 2014:love:Username - Alter - wievieltes Kind - EGT


    Flauscheline- 28- 3.- 1.7.14
    Sonnenschein.81- 32 - 1. - 3.7.14
    Kirschkuchen – 32 - 2. - 3.7.14
    Bambi1603- 27- 2. - 3.7.14
    Tini- 29- 2.- 7.7.14
    Kimici- 25- 1.- 10.7.14
    Lalola-? - 2. - ?
    nikipedia - 32 - 1. - 13.7.14



    Daumenhalten für unsere FA-Termine
    Sonnenschein.81 am 08.11.13
    nikipedia am 12.11.13
    Kimici am 13.11.13
    Lalola am 18.11.13
    bambi1603 am 18.11.13
    tini am 22.11.13
    Flauscheline 25.11.13

    Kirschkuchen Ende November


    hab dich mal dazugeschrieben nikipedia :rolleyes:
     
  13. lalola

    lalola Teilnehmer/in

    Julibabys 2014Username - Alter - wievieltes Kind - EGT


    Flauscheline- 28- 3.- 1.7.14
    Sonnenschein.81- 32 - 1. - 3.7.14
    Kirschkuchen – 32 - 2. - 3.7.14
    Bambi1603- 27- 2. - 3.7.14
    Tini- 29- 2.- 7.7.14
    Kimici- 25- 1.- 10.7.14
    Lalola-28 - 2. - ?
    nikipedia - 32 - 1. - 13.7.14



    Daumenhalten für unsere FA-Termine
    Sonnenschein.81 am 08.11.13
    nikipedia am 12.11.13
    Kimici am 13.11.13
    Lalola am 18.11.13
    bambi1603 am 18.11.13
    tini am 22.11.13
    Flauscheline 25.11.13

    Kirschkuchen Ende November
     
  14. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Ja, ich bin ein bisschen früher dran. :) Am Freitag hab ich schon FA-Termin. Ich freu mich schon total, bin aber auch ein bisschen nervös ob eh alles passt.
     
  15. lalola

    lalola Teilnehmer/in

    bambi da hast du ja was ähnliches erlebt wie ich - ich hatte auch einen ks von einem sternengucker. mumu hat ewig gedauert bis er offen war, war er im endeffekt auch, aber mein sohn konnte dann nicht ins becken tiefer treten....

    ich möchte diesmal aber eine vbac versuchen. ich hoffe, baby 2 ist da kooperativ :)
     
  16. bambi1603

    bambi1603 Teilnehmer/in

    @laola
    ah kenn jetzt schon 2 andere bei denen das auch so war. bei mir hat mumu in 8std nur 5cm geschafft und das eigtl am anfang, dann war aus :( weil sie schon nimmer im becken war u der druck auf den mumu weg war. mir habens 4 pdas gelegt aber nur eine hat für 1 1/2 std gewirkt, nchspritzen etc gar nix mehr. leider. aber war dann eh gut dass ks war, weil warten bis ihre herztöne auch noch runter rasseln wollt ich nicht wirklich. und trotz ks war es ja schön, habs gleich bekommen und im aufwachraum auch. hatte nur einen Kreuzstich.
    blöde frage was ist eine vbac?
    ich wird wieder eine spontangeburt probieren, wies ausgehn kann weiß ich ja eh, also hab ich nix zu verlieren ;)
     
  17. tini

    tini ♪♫♪♪♫

    da reihe ich mich doch gleich mal bei euch ein.... mein mumu ging auch seeeeeeehr langsam auf. ich kam mit 3cm ins kh (nach blasensprung) und 7 stunden später haben wir genau 1cm geschafft. danach bekam ich eine pda, weil die wehen kaum mehr auszuhalten waren. und siehe da, schon ging er schön auf. leider musste dann aber trotzdem mit der saugglocke nachgeholfen werden (inkl "schönem" schnitt :() weil die herztöne runtergingen.

    ich hoffe, dass es beim 2. "leichter" geht und falls nicht, dann weiß ich jetzt, dass man alles überstehen kann :eek:

    @bambi: vbac ist eine spontangeburt nach kaiserschnitt (vaginal birth after cesarean)

    @nicipedia: herzlichen glückwunsch zum positiven test und willkommen bei uns :love:
     
  18. Kimici

    Kimici Juhuuu es hat geklappt!

    @tini- du bist aus oö? Aus Nähe Linz zufällig? In welchem KH warst du bei der ersten Geburt und gehst du wieder dorthin? Hab grad von einer Freundin gehört, dass man sich in Linz bei den Brüdern so bald anmelden muss, schon vor der 12. Woche... ich möcht mich aber auch nicht wo anmelden, wos mir nicht gefällt- aber ist doch auch komisch, wenn man so früh schon Geburtszimmer anschauen geht... in meiner Vorstellung stehen da immer die Frauen mit großem Babybauch rum... :eek: Warum ich mir so früh schon Gedanken mach ist auch, weil mein Mann beruflich recht eingespannt ist und es etwas Planung bedarf, damit er zu den Besichtigunsterminen Zeit hat.
     
  19. tini

    tini ♪♫♪♪♫

    nein, ich komm aus dem salzkammergut und habe in gmunden entbunden. da haben sie leider im letzten monat die geburtshilfe zugesperrt und deshalb muss ich sowieso in einem anderen kh entbinden :(

    hab leider keine ahnung wie das in linz läuft, find es aber immer sehr erschreckend, wenn man sich schon so bald für eine geburt anmelden muss. bei uns passiert das erst in der 37. ssw :eek:
     
  20. lalola

    lalola Teilnehmer/in

    ich hatte auch eine pda die nur kurzfristig geholfen hat. beim kaiserschnitt hatte ich dann eine spinale. also auch alles mitbekommen.
    ich hatte während der geburt einige mbu's - da wird dem kindlichen kopf blut entnommen um zu überprüfen ob es dem kind noch gut geht. und ich bin einige stunden am sauerstoff gewesen, weil die herztöne nicht mehr optimal waren. von der ersten wehe bis zur geburt hats 28 stunden gedauert. es kann beim 2. einfach nur besser werden ;)

    bei mir hat das ziehen übrigens schon fast komplett aufgehört. aber ich hatte es bei meinem sohn auch nur ganz am anfang, also wirds schon passen...
     

Diese Seite empfehlen