1. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Und noch dieses Puzzle Spiel wo man mama und Baby zusammenfinden muss.
     
  2. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    So ich muss jetzt auch mal wieder schreiben! GG ist auch seit heute wieder arbeiten und somit hat uns auch der Alltag wieder:eek:

    Nachträglich allen ein gutes neues Jahr:wave::hug:

    Bei uns waren beide Kinder an Silvester bis 1:15 auf:eek: Aber auch nur weil sie um ca. 17uhr nochmal geschlafen haben. In den Ferien war der Schlafrhythmus sowieso ganz anders als jetzt wo wieder kiga ist! Da warens oft bis 22uhr und länger auf:eek:
    Unsere Nächte sind aber trotzdem nicht wirklich besser:rolleyes: Ich hab keine Ahnung wie oft die Elisa munter wird und wie lange sie jammert, irgenwie geht das im halbschlaf so nebenbei mit. So durchschlafen wie die Julia wird sie wohl noch sehr sehr lange noch nicht.:boes:

    Spiele spielen geht mit der Elisa auch noch nicht wirklich, sie will immer alle karten haben und genau das nicht tun was sie tun sollte bei dem spiel *gg* und da kann einen rießigen dickkopf haben!!
    Windel wirds sicher auch noch länger haben, momentan verweigerts das Topferl und das Klo sowieso!

    @Cuba: tolle sache mit dem aushelfen im kiga :) vielleicht ergibt sich ja wirklich mal eine freie stelle für dich, das wär genau das richtige!

    Was das arbeiten angeht frag ich mich grad sowieso wieso ich das mach -- Eine Freundin von mir hat seit der Karenz nie wirklich fix wo gearbeitet, sie hatte zwar zwischendurch kurzzeitig wieder 2 jobs, aber länger wie die probezeit hatte nie einer gedauert! Heute wars am AMS - sie bekommt wieder über 1000 EUR arbeitslosengeld und das wo ihre karenz seit fast 2 jahren vorüber ist und sie bis auf die 2 kurzzeitjobs und ein paar ams-kurse immer zuhause war!
    Und unsereiner geht für 600EUR im Monat 20h arbeiten .... irgendwas mach ich wohl falsch?????
     
  3. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Hallo Petra:wave:

    Tut mir leid dass das mit dem Schlafen nicht gut funktioniert. Aber bei uns kommen auch beide Kinder jede nacht. Meist vor 22Uhr:rolleyes: -- aber ja mir ists egal -- meistens;)
    Ja das mit dem Arbeitslosengeld ist echt arg:rolleyes:
    Wobei ich lieber für weniger Geld arbeiten geh, als andauernd irgendwelche Kurse zu machen. Puh jetzt arbeite ich erst 2 Tage und bin schon hundemüde:eek: Okay ich sollte mal früher schlafen gehen.
     
  4. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    Danke :) de uno karten werd i mal schauen ,memory haben ma eh a,.. er is reht a ehrgeizler, wo a hilfe braucht daugt ihm ned sooo...
     
  5. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    :wave:

    ja das puzzlespiel mit den tierkindern findet finn auch toll. dann noch so eine art memory. das wars aber schon. alles andere kann ich mir bei ihm noch nicht vorstellen.

    finn wacht nachts auch öfters auf. wenns gut geht, dann nur 1x u. meistens schläft er gleich wieder weiter, da bin ich schon froh. er liegt noch immer bei uns, von anfang an. dass er jemals in seinem eigenen bett schlafen wird, kann ich mir immer weniger vorstellen. denn wenn er halb munter ist u. ich bin nicht da, dann will er mich sofort haben. er kann absolut nicht alleine schlafen.

    das arbeitslosengeld wird halt von ihrem damaligen verdienst berechnet. aber da muss man doch mind. 6 monate durchgearbeitet haben!? und ewig kriegt sie das auch nicht, weil irgendwann kriegt sie notstand u. das ist weit nicht so viel.
    bin dann schon neugierig, was ich bekomme. also, falls wir mal schwanger werden, melde ich mich arbeitslos. weil mit 200 euro mutterschutz (für selbständige) im monat komm ich nicht aus...
     
  6. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Hallo zusammen:wave:

    Hab eine woche im Kiga hinter mir --war echt total schön. hat mir gut gefallen.

    Morgen fahr ich mit meiner schwester eine Nacht in die Therme. Das erste mal seit 5 Jahren das ich ohne meine Kids auswärts schlafe:eek::eek::(:love:
    Freu mich schon -- da wird viel getratscht und gegessen werden.;)
    Und am Montag gehts in die nächste Arbeitswoche -- also Kinder und arbeiten -- da muss man schon gut durchgeplant sein.

    bis bald:wave:
     
  7. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Hallo allerseits :wave:

    so, jetzt hab ich mich laaange nicht gemeldet... sorry
    war viel los

    ich kann jetzt gar nicht auf alles eingehen, vielleicht das nächste mal

    wegen KIGA:
    unser wunschkiga wäre der ÜbungsKiGa gewesen... jetzt entscheiden wir uns zwischen unserem hier im ort, oder dem nachbarort...wobei der im nachbarort uns mehr zusagt
    wir sind bei beiden angemeldet und warten einen schnubbertag im märz hier bei uns ab.... dann entscheiden wir uns fix
    wichtig ist uns die eingewöhnungszeit... ich halte nix von der "alten schule".... es gibt schon neue ansätze und wenn wir auch seit beginn an etwas andere wegen gehen als üblich (familienbett, etc..)
    dann muss ich nicht gleich beim KIGA damit aufhören !


    Krank
    wir waren oder sind noch alle krank...also grippe... ohne fieber... aber wird nun besser...
    war anstrengend... und gerade zur besten zeit im winter, wenn der grosse schnee kommt
    und ich eh so gerne schnee schaufle und rodle oder mit dem hund im schnee spiele oder endlich mal einen schneemann bauen... aber so schnell wird der schnee nicht weg sein



    SPRACHE
    ich schreib leider icht mehr soviel mit...weil Tino von früh bis spät nur redet..
    im KIGA waren sie nur soooo :eek: erstaunt und fragten sich, was sie ihm denn noch beibringen könnten
    derzeit sagen viele dass Tino mind. 1 Jahr in der sprache vorraus sei :eek:
    inzwische glaube ich es auch
    Er verwendet schon wörter, wie "eigentlich" oder "manchmal" oder "gestern"...also auch in zeiten
    extra für dich:
    TINO: "Das schaut aus wie ein scharfes Messer!. Darf man nicht angreifen!"
    oder
    TINO:" Ich hab Bauchweh, weil der Tino soviel Milch getrunken hat. Ich zeig dir wieviel (trinkt) schau, leer ist es... Ich will noch eine Milch bitte !"


    Bücher udn Spiele
    derzeit will Tino dass wir ihm ganz viel vorlesen, also ständig bücher anschauen...
    er zitiert schon viele reime von maxundmoritz (eines seiner lieblingsbücher)
    ansonsten ist das "gemeinsame spielen" nach wie vor sehr wichitg... er spielt nur kurz alleine...dann wieder gemeinsam....
    sehr gerne bastelt er (woher er wohl das hat :D) also mit Knetmasse moellieren wir so sachen, wie semmeln,tomaten,usw und lassen sie trocken...dann können wir später super mit der küche spielen


    CUBA
    und wie war dein persönlicher Thermentag :love:


    BABSY
    ja, da gehts uns anscheined ähnlich mit dem schlafen.
    sag, was macht denn meine bestellte Drachenmütze ? nicht das der winter dann vorbei ist



    achja....heute ist VOLKSBEFRAGUNG !

    schön brav hingehen !!!
     
  8. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    miasasa, welche farbe??? willst sie noch? sie passt dann sicher nächstes jahr auch noch u. übernächstes :D
    dann mach ich sie kommende woche. deine adresse brauch ich noch :).
     
  9. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    was sagts ihr zum ergebnis der volksbefragung??

    ich brauch eure hilfe...
    beim hofer gabs vor kurzem so ein riesen puzzle, 1x mit baustelle u. 1x mit wald. da schauen alle teile gleich aus u. man kann so eine straße bauen u. darauf dann fahren, fahrzeuge waren da auch dabei.
    beim hofer gibts das nicht mehr, wo krieg ich das noch? wie heißt das? kennt das wer?
     
  10. Miasasa

    Miasasa Ist komplett


    wegen volksbefragung:

    kann ich nur :boes:

    eigentlcih war es klar...dass die angstkampagne durchkommt... so ist leider nunmal unser volk...

    ich finde es schlimm...:boes:

    ich war für das Berufsheer und Sozialjahr - ganz ehrlich und steh auch dazu

    aber ich denke, so wie die analysen waren und auch die kommentare...

    spät. in 10 jahren kommt es sowieso...
    weil das konzept der wehrpflicht einfach veraltert ist

    die meisten wehrpflichtwähler dachten meist an...hilfe, wir schaffen es nicht ohne zivildienst :eek:...die buben sollen doch wo disziplin lernen :eek:....

    nur das das alles NIX mit dem "Heer" zu tun hat...haben sie wohl alle vergessen :D


    wegen Hofer:

    hab das puzzle auch gesehn, aber nciht gekauft... falls ich noch sehe...soll ich es für dich kaufen ??
     
  11. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    bin ganz bei dir miasasa! bin so entsetzt über das ergebnis...

    danke dir, ich hab jetzt meine mutter beaufrtagt, vielleicht findet sie bei "ihrem" hofer was *g*...
    ich hätte nämlich gern das mit dem bauernhof. die baustelle hat er schon ;)
     
  12. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    nur schnell...weil ich es aufschreiben will

    kennt ihr das auch ?

    Tino macht so "Rollenspiele" ! :eek::D

    also ganz oft am Tag sagt er...."Mama...den Tino fragen wie heisst du!"
    dann frage ich.."wie heisst denn du?"
    Tino: "Hanna".... und an manchmal... "Klara"
    immer diese zwie rollen...derzeit öfters die Klara...
    dann frage ich noch ein bißchen nach.... (wie alt...schule...etc...)
    aber oft endet es einfach damit

    manchmal aber seltener ist er ein Tier...ein Elefant oder eine maus.... :D

    ich find das schon interessant...so früh schon so ne art "Rollenspiel" zu haben/machen

    normal,alltag:
    wenn man in einfach so fragt, wie er heisst (oder fremde)...dann sagt er immer "Tino Lucius"

    er nennt sich da beim vollen namen :D
     
  13. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    das mit den rollenspielen kenne ich auch. finn ist oft ein drache, dinosaurierer oder haifisch....
    dann schwimmt er am boden entlang u. will alle beißen :rolleyes:... u. sagt "i bin a haifisch, i beiß di" wenn er ein dino ist, dann gröllt er herum...
    er hat zurzeit sowieso eine gröll-phase. wenn ihm wer zu nahe kommt, dann gröllt u. burrt er... echt ungut.

    was ich noch raffiniert finde... wenn er was nicht essen mag, dann sagt er ganz arm "mama i hob bauchweh... kann das net essen"... :D
     
  14. ma-de

    ma-de Teilnehmer/in

    wollte eigentlich wieder nur lesen... aber bei dem musste ich grinsen....
    sprichst du vom dustin? er ist ganz gleich... er ist auch dino oder löwe und brüllt herum... auch in der öffentlichkeit. manchmal ist et sehr laut und es ist schon peinlich. *gg*

    und er hat auch bauchweh wenn er nichts essen will. komisch, woher haben die das? *gg*
     
  15. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    miasasa, die mütze wird wahrscheinlich am freitag bei dir sein :D
     

    Anhänge:

  16. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    So jetzt muss ich auch mal wieder schreiben! Ich les auch meistens alles mit aber zum antworten komm ich kaum:eek: In der Arbeit ist auch grad viel los, eine kollegin in urlaub, eine 2te Krank und ich somit auch jeden Tag länger im Büro! Letzte Woche war noch dazu die Elisa auch noch 3 Tage krank und somit nicht im Kiga! GSD hab ich da meine Mama wo sie bleiben kann:)

    Wahnsinn was eure Kids schon alles reden:love: Die Elisa ist da noch ganz weit hinten was das angeht:eek:

    Sonst gibts grad auch nicht viel neues bei uns...
     
  17. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    miasasa: wow, deiner redet ja wirklich schon brav :) meiner könnt es glaub ich, aber ihn interessiert es nicht,.. meist redet er nur in 2 wort sätzen aber ab und zu kommt dann doch "mama, brauch bitte wasser auch" oder "mama, mag jetzt aber nicht" oder wenn a alleine im zimmer is, redet er a in sätzen ab und zu mit sich, aber wehe er sieht uns dann, dann redet a nimmer in sätzen :rolleyes:


    kiga: wir kriegen vermutlich unsren wunschkigaplatz :cheerleader: aber eh erst ab september, bis dahin müssen ma noch durchbeissen (bin ja arbeiten und er is bei meiner mum, weil ma kan krippenplatz haben,..)

    rollenspiel: tut er eigentlich fast gar nicht,..
     
  18. Miasasa

    Miasasa Ist komplett


    danke.super..geld ist auch schon unterwegs !!
     
  19. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    danke miasasa! mütze schon angekommen? :cool:
     
  20. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Nur ganz kurz, leider keine zeit um auf eure Beiträge einzugehen.
    Arbeite jetzt 14 Tage durch -- hm das hat man davon wenn man 2 jobs hat.

    Frage: hattet ihr das auch schon mal wenn ihr auf parents seid das plötzlich kommt, Achtung jemand möchte private Daten klauen oder so? (kann mich nimma erinnern, wie genau gestanden ist) Und einmal hatte ich nen Virus als ich auf Parents war. Hm keine Ahnung was ich davon halten soll:confused: Also wenn ich nimma da bin wisst ihr warum:(
     

Diese Seite empfehlen