1. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...



    Zwei kleine Füße bewegen sich fort,

    zwei kleine Ohren, die hören das Wort,
    ein kleines Wesen mit Augen, sie sehen,
    zwei kleine Arme, zwei Hände daran,
    das ist ein Wunder, das man sehen kann.
    Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt,
    wir werden helfen, das vieles gelingt.

    Listenthread
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=680084&page=23#.UHZQbVGcQa8
     
  2. Coccinella1

    Coccinella1 Teilnehmer/in

    na das ging ja schnell - JUNE danke fürs eröffnen.

    @Repe: Gratulation zur Hochzeit! Mach dir keine Sorgen, klar macht man sich so seine Gedanken - aber denk positiv und geniesse deine SS. Wirst sehen, alles wird gutgehen.

    @ Luni: toll, dass ihr die OP gut überstanden habt. war ja nervenaufreibend genug.
     
  3. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    So, jetzt wieder biss Zeit. :)

    Also, D. wächst mehr in die Breite, als in die läge zurzeit. Der futtert irre Mengen und da er ja schon voll bei uns mitisst, merkt man das auch an seinem Gewicht. :D Aber er ist eh noch "leicht", ich frag mich nur, wann er wieder mal in die Länge wächst. Aber auch der Schub wird kommen. Aktuelle Maße hab ich nur selbst gemessen: 78cm und 10,4kg.

    Seine Lieblingsbeschäftigungen zurzeit: Essen, auf alles raufklettern, mir das Handy klauen wenn ers erwischt, malen, schreien (er probiert grad voll seine Stimme aus! autsch!), mit Autos spielen (brrrrr,brrrr,brrrr) und seine socken verlieren. ;) achja - und spucken. :rolleyes:

    Reden: naja, nicht so viel: Mama, da, ab und zu ein "itte" (bitte) und ein "dade" (danke) und wenn ers will, dann "nane" (banane). 2,3 mal hat er schon tatse für katze gesagt, öfter aber nicht.

    schlafen: :cool: nö, so schlimm is es nicht: 0-4x, jeweils zwischen 15 und 60 minuten, in ganz schlechten nächten braucht er aber leider bis zu 2 stunden, die sind seeeeehr selten, so wie die durchschlafnächte und die sind um 5 beendet. aber ich wünsche mir wirklich durchschlaf-nächte. da ich untertags ja ohnehin nie pause hab, wäre zumindest durchschlafen angenehm. aber ich hoff, dass er das bis zu seinem 2ten geburtstag schafft. ;)
     
  4. repe2008

    repe2008 Gast

    Abo und danke fürs eröffnen!!!
     
  5. honigbelli

    honigbelli Teilnehmer/in

    Danke fürs eröffnen!

    Tja, nur weiß ich jetzt leider nicht mehr zu was ich etwas dazuschreiben wollte - weil ja die ausgewählten Beiträge jetzt weg sind. :rolleyes: :D

    Repe: Gratulation zur Hochzeit!! :love: Und es wird bei euch alles gute gehen - positiv denken!

    @Stillen: wenn wir nicht diesen Stillstreik gehabt hätten, hätte sich Marlin auch mit nix ablenken lassen, aber so funkts jetzt untertags echt super, nur in der Nacht hängt er halt sehr viel dran.

    @Schlafen: so Wachphasen von 1-2,5std haben wir auch hin und wieder. GsD nicht oft, aber gestern war leider so eine Nacht.

    So, mehr hab ich mir leider nicht gemerkt :eek:

    Bei uns läuft sonst alles sehr gut, Marlin ist sooo unglaublich wild, klettert überall rauf stürzt sich dann auch wieder runter, rutscht alleine und versucht immer und überall der schnellste zu sein. Aja, und trotzen kann er auch schon ssseeehhhrrrr gut! :rolleyes:
     
  6. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Ja, der Titel passt besser :)
    Luni, super dass alles gut überstanden ist! Hab mir jetzt nicht gemerkt wann ihr heimdürft?

    Sophie isst nicht, sie frisst. Hat aber nicht mal 8 kg, kackt 2-3 mal täglich drum wird sie nicht mehr.
    Heute ist sie 14 MOnate alt. Wie die Zeit vergeht...
     
  7. jessy1980

    jessy1980 Teilnehmer/in

    Abo!

    Wahnsinn, wir befinden uns bereits im 2ten Lebensjahr, irre wie schnell die Zeit vergangen ist!

    @Repe wird bestimmt alles gut gehen :love: aber klar das man sich durch solche sachen gedanken macht!

    @essen anfangs war sie sooo unkompliziert und hat alles gegessen, naja mittagessen besteht für sie nur aus fleisch - keine Teigwaren od. sonstigen Beilagen - Gemüse is auch nimma soooo der Renner - aber Obst liebt sie und Käse!!!

    Ansonsten auch auf alles raufkletten wo´s nur möglich ist, handy klauen, hasen sekkieren.
    Reden, naja ein bissl was (Ball, Hasi,Baby,Mama,Papa,wau wau )
    Schlafen is mal gut, mal weniger gut, momentan hamma öfters wachphasen in der Nacht -die sind schon seeehr mühsam. Meistens dann wenn sie die Zähne quälen. Sonst kann ich mich beim schlafen eigentlich nicht beschweren - ich hoffe halt das sie bald mal auf den geschmack kommt und in ihrem gitterbett liegen will.
     
  8. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Danke June:wave:
     
  9. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Bei uns ist alles super. Maya ist ne ganz brave kleine Dame. Zicken und trotzen kanns natürlich auch aber das gehört dazu und hält sich auch in Grenzen.

    Klettern tuts auch gern. Vorallem auf Sessel klettern und hinsetzen macht ihr Spaß. Wahrscheinlich weils bei der TM beim essen net im Hochstuhl sondern am normalen Sessel sitzt.
    Muss sie nur bremsen wenn sie am Sessel aufstehen oder am Couch- und Spieltisch klettern will.

    Schlafen tuts nach wie vor ganz problemlos ca. 11 - 12 Stunden ohne aufwachen.

    Zähne haben wir grad 12. Ich glaub die nächsten sind aber schon wieder im Anmarsch.

    Bei der TM taugts ihr voll. Manchmal hats mal ne kleine Blessur wenns wild hergegangen ist aber ich denk es schadet nicht wenns lernt sich mit anderen kindern auseinanderzusetzen und vorallem den Unterschied zwischen Dein und Mein. :D :cool:

    Reden: ein paar wörter hats, werden immer mehr. Manchmal sagts mir was total richtig nach - aber nur einmal. :rolleyes:
    Aber sie versteht schon so irrsinnig viel. Sie bringt sachen wenn ichs ihr sag, hebt sachen auf,...
    Und sie zeigt auf Körperteile wenn wir fragen. Nase, ohren, augen, mund, zähne, kopf, haare, bauch, bein, fuß und hand kennt sie schon und zeigt gleich hin.
    Tierlaute machts auch gern: schlange, fische, chameleon, hund, kuh - ich sollt ihr mal ein paar neue beibringen. :)

    Wir gehen jetzt auch 1x pro Woche zum musizieren und tanzen. Das ist ne Hetz für sie. Sie tanzt ja so gern. Dreht sich ewig im kreis oder wackelt mitn popo, klatscht und schüttelt die ärmchen wie beim ententanz. :love:

    Morgen simma bei der KiÄ. 3. Anlauf für die 2. MMR. Ich hoff wir müssen net wieder verschieben. Sie ist halt ein bissi rotzig. Aber eh schon ewig. Geht einfach net weg. :(

    Luni: super dass die OP endlich überstanden ist!! :hug:
     
  10. Lunitari

    Lunitari Gast

    Oh, wie schön, ein neuer Thread! :)

    Danke, danke,.. sind heut schon entlassen worden.
    Aber die Wunde wird immer schircher. :( Schwillt immer mehr an u wird blau (ist aber eh normal lt Ärzten), u ich werd mich wohl einfach auch erst dran gewöhnen müssen, dass das Sackerl jetzt voll ist! :D

    Alf, weil du sagst Maya sitzt bei der TM im Sessel u nihct im Hochstuhl - hat noch wer den "bügel" vom tripp Trapp runter gegeben?
    Ich könnt ihn mit Bügel garnihct mehr drauf setzen!? Also Timo sitzt somit auch "normal" am Sessel.
    Intressanterweise kommt er auf den TT nicht alleine rauf; auf alle anderen Sesseln schon.

    Er war die tage im KH so lieb - hat immer auf den Polster geklopft, um mir zu sagen, dass ich mich gefälligst zum stillen hinlegen soll. (das mach ich nämlich sonst immer ;))

    Und ich hatte ja angst, dass er nach der op gar kein interesse merh am gehen haben wird, wg der schmerzen od wenns ihn das erste mal mit der wunde auf den popsch setzt - aber, er traut sich u übt schon wieder fleißig!

    Unsere Nächte sind völlig in Ordnung (2,3 mal nuckeln), nur im Kh war er serh unruhig u war auch je 1-2 stunden wach. (eine davon dürfte er ja ab 2 uhr früh nimmer zum busen :cool:)

    ja, ich bin heilfroh, dass es überstanden ist! :)

    ahja, Aurica, Timsen ist auch ganz lieb zu unseren katzen... vor ihm laufen sie nihct panisch davon!
    dafür umso mehr vor lina! :D

    Lg
     
  11. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Zuhause sitzt sie schon noch im tripptrapp mit bügel - das wär mir sonst zu mühsam. :)
     
  12. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Nicolas hat auch noch den Bügel drauf weil mein Kind, wurscht wobei, keine 10 Sekunden ruhig bleibt :D
     
  13. repe2008

    repe2008 Gast

    Luni schön das alles gut gangen ist wir sind auch grad wieder am protokollieren bevor es im November dann die Entscheidung gibt.

    @Alf bitte wie macht ein Chameleon???? Da kann Maya ja mir was beibringen :D

    also bis auf dadadadada und gaaaanz selten mal dake (danke) reicht Hannes das schreien und am Boden werfen wenn ich nicht gleich kapier was er will;)
     
  14. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Zunge rein und rausflitschen. Hat ihr der Papa beigebracht. :D :D
     
  15. Coccinella1

    Coccinella1 Teilnehmer/in

    Zunge rein und raus ist bei uns die Schlange ;)

    Ich könnte keinen Bügel bei unserem Hochstuhl wegnehmen, sie krabbelt mit Bügel allerdings auch raus :eek:, haben auch so ein kleines Klettermädl daheim.......

    wir besuchen auch den Musikgarten - ist total nett 1x die Woche - vor allem wenn sie den Bibabutzemann nachmacht ist echt der Hammer :D

    was das plaudern angeht ist sie eine kleine Plaudertasche, sie versucht alles nachzuplappern, heute hat sie ihren wortschatz um Opa, kalt, heiss erweitert........
    ich hoffe nächste woche können wir mal die erste MMR Impfung machen.....schieb das schon eine ewigkeit vor mich her, naja wünsch euch ein schönes WE:wave:
     
  16. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Die Schlange macht bei uns sssssssssssssssssssss :D

    Haben uns heut endlich die 2. MMR geholt. Neue Maße: 10,3 kg auf 80cm. Und wieder kam der Kommentar dass Maya sehr groß für ihr Alter ist. :rolleyes:
     
  17. Lunitari

    Lunitari Gast

    Alf, macht dich das stolz, nervt es dich, siehst du das anders?
    Mayas vermeintliche Größe dürfte dir ja schwer zu schaffen machen?
    Du siehst doch bestimmt auch andere 12-14 Monate alte Babys bzw Kinder, oder? Ist der Unterschied denn wirklich so aufällig?
    Ich bin mir sicher, sie ist trotzdem ganz normal in ihrer Entwicklung! :hug:

    Timo gehts bestens, man merkt ihm echt nichts an. Obwohl dieses übermäßige Kuschelbedürfnis schon auch schön war! :eek::love:
    Aber dass er jetzt auch wieder mehr isst, freut mich (u meinen Busen) natürlich auch!
    Gestern hat er das erste Mal Schnitzel mitgegessen (hat ihn vorher nicht intressiert) u hat da gleich ein handteller großes stück verputzt.

    Repe, sollte es bei euch also auch zu einer Op kommen - halb so wild!
    Aber natürlich halt ich euch die Daumen, dass ihr keine braucht!

    Lg Luni
     
  18. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Es nervt mich ein bissi weils ja nicht so ist. Da hab ich manchmal das gefühl sie wär irgendwie ein bissi abnormal weil sie ja auch so früh dran war mit allem und dann kriegt man noch gesagt wie groß sie nicht ist für ihr Alter und dann hats noch so große füße. Ich weiß das hört sich doof an aber ich würd auch gern mal hören dass irgendwas an ihr 'normal' ist. :(

    Waren heut beim Augenarzt. Alles passt. Nur die Nasenwurzel ist ein bissi breit aber das ist nix schlimmes.
     
  19. jessy1980

    jessy1980 Teilnehmer/in

    Wieso wart ihr schon beim Augenarzt? Hab ich da was verpasst?

    Nina is auch knapp 80cm gross, hat Schuhgrösse 21-bald 22 - Kinderärztin meinte letztens auch sie is von der grösse eher wie eine 16-monatige, aber sie betont das jetzt nicht extra das sie soooo gross is - ich mach mir da auch keine gedanken -mei - manche sind halt grösser u manche a bissi kleiner... is ja bei den erwachsenen auch so ;)
     
  20. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    dafür hab ich ein zwergerl zu hause :D
     

Diese Seite empfehlen