1. schaf86

    schaf86 schaf familie

    also jetzt sind meine Zyklen eh wieder kürzer. zw. 3-5 Wochen, also eh "normal" aber nicht regelmäßig.

    Ja, das mit deiner Arbeit würd ich es auch gleich sagen, ich hab ja im Büro gearbeitet und es ihm eigentlich nur so früh gesagt, weil gleichzeitig ja meine Arbeitskollegin auch Schwanger war und die nur 8 Wochen vor mir war.
    Jetzt bin ich ja zuhause und muss es ihm ja nicht gleich sagen ;)


    Also mein FA hat gesagt, man solle ca. 6 MOnate warten, bis man wieder schwanger werden will. zu mir hat er gesagt, von ihm aus, könne ich es auch früher schon werden ;)
    er meinte auch man könne gleich wieder einen KS machen, aber es auch vaginal probieren. was ich auf alle Fälle probieren werde, wenn es irgendwie geht.

    ah ok, also wieder was ganz neues, hab davon ja noch nie gehört.
    ich probiers jetzt mal so und dann werd ich ev. wieder auf Ovus, etc umsteigen.

    oh ja, Frederick find ich auch so super. ich hoffe ihr hattet viel spaß auf der Babyparty.
     
  2. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Hallo!

    Bin seit heute bei ZT1.
    Jetzt heisst es das die Mens bald vorbei geht und dann wird gebastelt. :)
     
  3. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    @Traube: Danke, das ist ganz lieb von dir :love: Kann ja nicht mehr ewig dauern :eek: (hoffe ich)

    @Naadi: Da sind wir ja der gleichen Meinung ;) Danke war recht lustig!

    @Paris: Kann dir leider nix dazu sagen.... wie gehts dir und deinem Zwerg?

    @schaf: Das freut mich das deine Zyklen wieder "normal" sind.... ja das kann ich dann gut verstehen warum du es so früh gesagt hast... :D

    @Kerstin: Drück dir die Daumen!!!!

    glg :wave:
     
  4. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @schaf: ich würd auch gern eine vbac probieren wenn alles passt mit der narbe und der ss. Und wenns ein ks wieder werden sollte dann würd ich zumindestens gern einen sekundären - aber da muss ich mich dann erst erkundigen ob die das im kh wo ich entbinden will auch machen würden. Aber eh noch zukunftsmusik.

    @kerstin: viel glück für den zyklus damit sich das zweite wunder einschleicht

    @me: maus zahnt gewaltig :( und der zahn will einfach nicht rauskommen, da ist weit und breit nichts zu sehen! naja jedenfalls deswegen fungiert sie sehr gut als schlaf :herz2: killer aber noch ist eh kein es in sicht deswegen ist es halb so schlimm. Rechne ohnehin nicht gleich mit einem positiven test.

    Wer hat denn als nächster Es oder nmt?
     
  5. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    ach des ist aber lieb :D

    und w/deiner maus .. zahnen ist nie gut :eek: ..
     
  6. schaf86

    schaf86 schaf familie

    hattest du einen NotKS, oder einen geplanten?
    ich hatte ja einen sekundären KS, worüber ich eigentlich sehr froh bin. so konnte der Zwerg wenigstens selber sagen, wann er kommen möchte.
    also probieren werde ich es auf alle Fälle, falls es aber nicht klappen sollte, werde ich mich sicher nicht darauf versteifen.
    aber noch haben wir ja Zeit ;)

    ja ich hoffe die Zyklen bleiben auch so.
    naja, eigentlich wollte ich es ihm ja nicht so früh sagen, aber wollte ihm dann auch nicht in den Rücken fallen, weil wir schon kurz davor geredet haben, ob ich heuer eh nicht schwanger werde, weil er mich ja brauchen würde. Da konnt ich ja noch nicht sagen, das ich schwanger bin, weil ich da erst getestet habe. So hab ich es halt gleich nach dem FA Termin gemacht. Eigentlich nur ihm, dass er halt planen kann und nicht das ich es gleich allen im Büro sagen muss, vor ich es überhaupt zuhause allen erzählt habe. Das hat mich voll enttäuscht von ihm, weil er ja trotzdem jemanden suchen hätte können, weil er ja für die andere KOllegin auch jemanden gebraucht hätte.
    aber so wars jetzt.
     
  7. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @Katzal: Ich dachte immer zahnen wird überbewertet, aber diese kleinen Beisserchen sind ja wirklich ziemlich lästig. Von mir aus darf der Zahn jetzt dann auch kommen. Die letzten nächte waren der Horror, erst mit Dentinox ist es besser geworden und sie konnte überhaupt andeutungsweise schlafen.


    @Schaf: es war eine primär sectio 12 Tage vor EGT. Auf der einen Seite war ich froh dass ich endlich erlöst wurde - ich hatte soooo viel Wasser auf der anderen Seite bin ich schon traurig nicht mal eine richtige Wehe oder Blasensprung oder sonst irgendwas mitbekommen zu haben. Deswegen ist mein Wunsch nach wenigstens sekundären KS - wenns so sein soll - doch sehr groß. Nur mein Freund dreht jetzt schon am Rad wenn ich ihm das sage. Der kann damit überhaupt nicht umgehen dass ich 'freiwillig leiden' möchte. :rolleyes: ( als wär ks so schmerzfrei)
     
  8. schaf86

    schaf86 schaf familie

    ach geh dir blöden zähne. wir haben schon 2 ;) die nächte waren unruhig,aber ohne geschreie. dann warens plötzlich da :)

    ah ja stimmt.
    also da war ich schon froh, ich hatte ja alles, Blasensprung, wehen, Presswehen. Nur der Ausgang war dann ja der KS. wenigstens ein Trost

    also da würde ich deine entscheidung, sofern das KH mitspielt, mit einer sek. sectio schon durchsetzen. (also natürlich gehen wir von einer VBAC aus ;)), weil es einfach fürs Kind "gut" ist. das entscheidet wann es kommen möchte und nicht der Termin.
    Und die wehen waren bei weiten nicht so schlimm wie das aufstehen nach dem KS.
    also die schmerzen hat man nämlich länger als die Wehen davor :)
    Aber das verstehen die Männer glaub ich nicht ganz.
     
  9. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    bei uns hilft das osa-zahngel recht gut .. dentinox darf man glaub ich nur 2x/tag geben ? oder verwechsle ich das mit was anderem?

    ist es der 1. zahn?

    ich wünsch euch beide ne vbac :hug:

    aja, mir wurde jetzt von einer schwangeren bekannten erklärt , dass man nach dem ks schneller wieder fit ist :cool: ..
     
  10. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @Schaf: sie sabbert und greift ja schon seit 2 Monaten im Mund herum, aber seit einer halben Woche sind die Nächte ziemlich kurz. Sie wacht ständig auf, weint im Schlaf auf und jammert rum. Da hilft auch tlw das stillen nicht. Da kann ich meinen Busen direkt wieder einpacken.

    Nein, mein Herzallerliebster versteht das nicht. Er hat mir nach dem KS gebeichtet dass er froh ist dass es so gekommen ist da er so ab halbzeit nicht mehr in der Nacht richtig schlafen konnte weil er aufwachte und Horrorszenarien von einer vaginalen Geburt vor sich hatte (obwohl ich dachte der Geburtsvorbereitungskurs würde ihm da gut helfen und so hat er es auch rübergebracht)



    @Katzal: Ja erster Zahn oder erste Zähne, vllt kommen ja gleich 4 auf einmal ;) Osa geb ich übern Tag und auch die Osanit globulis hab ich jetzt im einsatz je nachdem wie schlimm es gerade ist öfter oder eben nicht so oft übern Tag verteilt.
    Nein, bist schon richtig informiert. Ich wollte das Dentinox ja überhaupt nicht geben aber leider scheint momentan das das einzige zu sein das hilft

    Danke, Katzal, nur werd ich es - so tragisch es klingt - tatsächlich vom KH abhängig machen. Ich will nicht in ein total fremdes KH fahren nur damit ich meine vbac bekomm. Obwohl ich es mir seeehr erhoffe. Mein FA ist da auch ganz bei mir, der hätte mir sogar eine BEL vaginal zugetraut. Ich aber nicht. Nur hätte ich da eben auch wieder weiß gott wohin fahren müssen.
    Aber erst muss es mal einschlagen ;)
    ich bin sowieso gefährdet alles zu 'zer-denken'

    Hihi, ich bin mir sicher die hatte noch keinen KS. Ich war sooo neidisch auf alle die normal entbunden haben. Sie sind zwar gekrochen aber sie haben sich um das eigene Baby kümmern können - direkt danach. Waren nie getrennt vom Baby - konnten es sofort bei ihnen lassen.
    Ich war immer auf irgendwen angewiesen.....
    Ich verneige mich vor jeder Frau die am nächsten Tag nach KS rumsaust als wär nichts gewesen. Ich war am dritten Tag MÄCHTIG stolz auf mich dass ich es im schneckentempo und anhaltend am Babywagen ins Kinderzimmer schaffte zum ersten mal wickeln (für mich!). Und selbst da wusste ich beim zurück gehen - das wars für heute. (bis aufs klo gehen dass auch immer eine herausforderung war die richtige Technik zu entwickeln die riesenbinden zu wechseln und gleichzeitig dann auch wieder aufzukommen ohne das gefühl zu haben nochmal innerlich aufzureissen)

    Aber ich war auch ein wenig selbst schuld. Ich hab fast gänzlich auf Schmerzies verzichtet. Erst als es am 4 und 5 Tag nicht besser wurde und jeder sah wie ich leide haben sie mir sehr ans herz gelegt dass ich doch schmerzies nehmen sollte, dann gings auch wieder berg auf. Ich wollte einfach jeglichen schmerzmitteleinfluss der vllt über die MuMi übergeht vermeiden - auch wenns noch so verträglich war.

    Aber so Schmerzmittelmissverständnisse hatte ich dort sehr oft. Im Aufwachraum wollte ich keine Schmerzinfusion mehr und nur noch zu meiner frischen Tochter und meinem Freund. Hab extra hart gespielt bis sie mir sagte ich komm sowieso vorher nicht rauf bevor die nicht durchgetropft ist. Mahn, war ich mächtig angefressen dass sie mir das nicht vorher gesagt hat. Und dann tropft dieses Ding so langsam und eine dreiviertelstunde fühlt sich an wie 5 stunden...
     
  11. schaf86

    schaf86 schaf familie

    danke,
    also echt, das stimmt wirklich nicht. man ist nicht schneller wieder fit, weil es ja doch eine OP auch war. die hatte sicher noch keinen KS.
    Männer :)
    Meiner hatte eigentlich gar keine Vorstellungen, so wie ich auch nicht.
    beim ins KH fahren hab ich ja noch gesagt, hauptsache kein KS.;) tja.

    Also ich muss gestehen, mir gings nach dem KS eigentlich recht gut.
    hatte den KS ja um halb 7 am abend und am Nächsten Morgen ca. 7 Uhr bin ich das erste mal wieder aufgestanden. MIt HIlfe, aber es ging und von da an war ich mobil, mehr oder weniger. Brauchte, bzw. nahm auch keine Schmerzmittel bis auf die 1. Infusion gleich danach.
    Ich bin auch sehr hart im nehmen *g*
    es war schon anstrengend, aber es ging von mal zu mal besser. Horror war nur lachen und niesen.:eek:
    Gebückt bin ich auch eine Weile gelaufen, weil es einfach angenehmer war, weil nicht alles so gezogen hat. aber das machen eh alle.
    Die Kondition war aber total im Arsch find ich, (hab zwar eh nicht die beste *g*) aber da sind die paar Meter auf dem KH-Flur schon eine Herausforderung. Wenigstens kann man sich am Babywagen festhalten.

    Also bei mir kommen dann 2 KH in Frage, beide ca. gleich weit entfernt und jenachdem wer was macht, da geh ich hin :)
    sind beides top KH.
     
  12. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich hatte am NM KS und am nächsten morgen um 5 bin ich das erste mal auf (also ca 12 h später) und ich bin gerade so MIT Hilfe aufs klo gewackelt und wieder zurück.

    Ja, lachen niesen war echt gemein. Und gebückt gegangen bin ich auch ca 5 Tage. Die Narbe sieht aber jetzt wirklich wunderschön aus, man sieht sie fast gar nimma. :eek:
    Deswegen muss ich unbedingt wieder zu dieser Gyn wenn ich einen KS bekomm. Die hat das so schön gemacht.

    Ja wir haben am land genau 1 und das nächste ist mit vielen anderen ca 80 km entfernt. Aber dafür ist die Gyn dort ganz neu und die Wassergeburten sind dort am häufigsten (ich hätte soooo gerne eine Wassergeburt gehabt :( )
    ich denke mit VBAC kann ich mir ne wassergeburt sowieso in die Haare schmieren. Ich werd nie ein Kind im Wasser bekommen :(
     
  13. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Man kann auch eine VBAC im Wasser haben. Ich war ein Zeiterl in der Wanne und hätte dort glaub ich auch bleiben können wenn ich gewollt hätte.
    Ich war nach dem KS tatsächlich schneller wieder fit als nach der VBAC ;) Heißt nicht, dass ich beim nächsten mal einen KS bevorzugen würde aber es kommt hald immer auf die Erfahrungen an die man macht und wie es dann hald läuft.
    Mit heutigem Stand muss ich auch sagen ich habe mehr "Nachwehen" von der Geburt als nach dem sek. KS...was meine Euphorie über die VBAC ein bissl bremst ;)

    Meine Narbe hat man vor der SS auch sogut wie nicht mehr gesehen, an manchen Stellen konnte man sie als helleren Strich erahnen. Jetzt ist sie an manchen Stellen bräunlich, weiß nicht ob das wieder weggeht aber es ist mir eigentlich eh egal.
    Die Äußere Narbe hat leider nix mit der inneren zu tun, also auch wenns außen schön ist kanns innen nicht so toll sein. Und für die SS zählt hald die innere und nicht die äußere. Jedgliche Narbenvermessungsversuche sind aber angeblich Humbug also man kann eh nur schaun wies läuft.
     
  14. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Echt? Wassergeburt ist möglich nach KS?
    Du machst mir Mut nur erahne ich dass wahrscheinlich der kurze Abstand (sofern es bald klappt) wahrscheinlich das nächste Hindernis ist.

    Im Endeffekt stell ich mir die Schmerzen nicht schöner oder aushaltbarer vor sondern eher das danach. Du bist mit deinem Kind zusammen, kannst die ersten Stunden erleben, kannst 'dabei' sein beim Vermessen und wiegen und das erste Bad. Ich hab das alles nicht erlebt :(
    Auch wenn ich weiß sie war in guten Händen und der Papa hat sie am nackten oberkörper liegen gehabt (wo sie übrigends schon versucht hätte zu trinken :love: )
    Dieses warten aufs zusammenflicken (und ich fand diese Bauchfellzusammennähung oder was auch immer das war sehr unangenehm) dann darauf dass man sich erholt von der OP, dann das die Schmerzinfusion reintropft.
    Alles in allem hab ich sie fast 3 h lang nicht gesehen. Sicher hat man sie dann eh ein leben lang aber die ersten paar stunden sind sooo magisch. Und ich muss sagen ich hab mir dann auch schwer getan als sie bei mir war und es hieß: So ist ihres. Ich hab sie im OP kurz gesehen - war total verliebt aber dann war soviel anderes dazwischen dass ich erst wieder reinkommen musste dass das jetzt wirklich mein Baby ist.
     
  15. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    @Naadi
    Bei dem ganzen drumherum beim KS kommts auch total aufs KH an. Ich durfte sie im Aufwachraum schon anlegen und bei mir haben, war also nur eine halbe Stunde oder so von ihr getrennt. Gebadet wurde sie garnicht, haben sie nur mim Papa vermessen ihr ne Windel angezogen und dann wurde sie wieder ins Handtuch gepackt und so hab ich sie dann auch bekommen. Mann und Kind sind dann vorgegangen ins Zimmer und ich wurde von nem Pfleger dann rübergeschoben.
    Das Nähen hab ich eigentlich nicht gespürt, muss sagen ich war nach den stundenlangen Wehen aber so müde, dass ich glaub ich auch manchmal eingeschlafen bin. Den KS ansich hab ich nicht als traumatisch empfunden, auch wurde nicht arg gerüttelt oder so.
    Man kann sich vorab oft recht viel ausmachen wenn man sich auf die Beine stellt und den Mund aufmacht...freiweillig sagen sie ienem das nämlich nicht was oft alles geht.
    Wäre es diesmal ein KS geworden hätte ich sie auch im OP ein bisschen bei mir behalten können. Da wird von der Geburtenstation ein Päckchen mit gewärmten Tüchern mitgegeben und dann kanns ein bisschen auf der Brust liegen bevor es den OP mim Papa verlässt.
    Das Kernderl wurde erst ca 2 Stunden nach der Geburt vermessen und gewogen, muss also auch nicht UNBEDINGT sofort passieren und auch sie wurde nur abgewischt und nicht gebadet.

    Ich trauere der verpassten Zeit am Anfang beim Träubchen nicht nach, ich weiß sie war gut aufgehoben am nackten Bauch vom Papa :love:
     
  16. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    nein , sie ist zum ersten mal schwanger ..

    ich fand das nähen vom dammriss sehr schmerzhaft (trotz betäubung!) :eek: also ich hoffe , ich reisse diesmal nicht :eek:
    messen und wiegen bekommst bei ner vaginalen geburt a net immer mit ..

    es ist sicher net schön wenn man fast 3 h getrennt ist :hug:
    ich dachte immer das geht alles schneller .. da sieht man wieder wie ich mich auskenn *gg*!
     
  17. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ja, hätte ich das alles schon gewusst dann hätte ich schon einiges verlangt- überhaupt dieses sinnlose alleine rumliegen im aufwachraum. Auf der einen seite ein dicker, schnarchender Mann auf der anderen seite eine im-halbschlaf-jammernde 40ig jährige und ich dazwischen die ständig auf die Uhr geschaut hat und hätte ichs können hätte ich mit den zehen gewackelt *g*

    Ja, ich wär auch nicht heiß aufs reißen bzw. zusammen nähen aber man kann sich das halt leider nicht aussuchen. Ich hab aber viel geschmiert (Dammmassage), hat mir einfach in der Seele gut getan etwas vorbeugend zu machen - dass das dann alles für die wurscht war wusste ich ja erst ab der 37. ssw.
    Ich drück dir die Daumen dass es diesmal ganz ohne nähen bzw. geburtsverletzungen funktioniert und vor allem auch eine schnelle geburt :hug:

    Ich dachte auch immer das geht schneller - erst im nachhinein hat mein Freund gesagt: Ich hab mir schon sorgen gemacht du warst 3 h weg.





    Ps.: Mein Kind schläft jetzt schon fast 3,5 Stunden im Kinderwagen (1,5h waren wir spatzieren) so lang hat sie untertags noch nie geschlafen.....ich geh fast alle 10 min schauen ob eh noch alles passt obwohl ich das Babyphone auf extraempfindlich gestellt hab.
    Ich glaub die holt den Nachtschlaf der letzten paar nächte nach und wird dann heute wenns zum schlafen wäre putzmunter sein :rolleyes:
     
  18. schaf86

    schaf86 schaf familie

    mein FA hat gesagt die Narbe innen sei sehr gut. ich hoffe das bleibt auch so.

    bei mir war so, das er mir gleich aus dem bauch heraus gezeigt wurde. dann haben sie ihn mit in den nebenraum + GG mitgenommen um zu schauen ob alles passt, während ich genäht wurde, dann wurde er mir wieder gezeigt und ich durfte ihn anfassen:love: dann wurde alles fertig gemacht und GG ist mit ihm zum wiefen, messen etc. gegangen, dort durfte er auch sicher eine halbe stunde mit ihm kuscheln. ich bin dann aufs zimmer gebracht worden und hab auf sie gewartet. hab daweil meine mama die neuigkeiten erzählt;) so gegen 8 sind die 2 gekommen.
    er wurde auch nur abgetrocknet und frisch angezogen, hatte noch verschmierte haare.
     
  19. schaf86

    schaf86 schaf familie

    hoffentlich brauchst das dieses mal nicht.

    ich glaub auch das es von KH zu KH unterschiedlich ist. hab mich auch nicht azsgekannt und ehrlich auch nicht damit beschäftigt.
     
  20. Paris8

    Paris8 2fache Bubenmama :)

    User / Runde / ÜZ / NMT / Testtag / Ergebnis :love:



    KleineSchnecke / 1 / 2 / 21.01. / 19.01. / + / EGT: 29.09.2012
    ursi26/ 5 / 16 / 25.01. / 29.01. / + /EGT: 04.10.2012
    Maigirl86/ 5 / 8 / 29.01. / 29.01. / + / EGT: 05.10.2012
    Weissetigerlady / 1 / 6 / 31.01. / 29.01. / + / EGT: 06.10.2012
    Naadi / 4 / 4 / 06.02. / 06.02. / + / EGT: 15.10.2012
    kerstin83/ 6 / 16 / 21.02. / 19.02. / + / EGT: 28.10.2012
    barbara84/ 3 / 4 / 16.03. / 13.03. / + / EGT: 22.11.2012
    Ela85 / 4 / 4 / 21.03. / 25.03. / + / EGT: 27.11.2012
    Monchichi / 7 / 10 / 24.03. / 24.03. / + / EGT: 28.11.2012
    Babyyy / 2 / 3 / 31.03. / 26.03. / + / EGT: 08.12.2012
    Sarah1907 / 4 / 14 / 28.04. / 24.04. / + / EGT:01.01.2013
    Traube / 7 / 13 / 24.5. / 26.5. / + / EGT: 02.02.2013
    Schnupp / 11 / 12 / 09.06. / 10.06. / + / EGT: 16.02.2013
    Paris8 / 9 / 10 / 15.07. / 15.07. / + / EGT: 23.03.2013
    xEnGeLcHiEnX / 5 / 13 / 09.08. / 07.08. / + / EGT: 20.04.2013
    Muzi2012 / 8 / 9 / 13.09. / 15.09. / + / EGT: 27.05.2013




    :mama: Schlüpfliste :mama:



    User / Datum / Geschlecht / Name / Größe / Gewicht / KS od. vaginal/ KH / Bewertung



    Blubberblase / 28.06.2012 / Mädchen / ? / ? / ? / ? / ? / ?
    miffy / 01.08.2012 / Mädchen / ? / ? / ? / ? / ? / ?
    schaf86 / 07.09.212 / Bub/ ? / 50 cm / 3151g/ KS/ ? / ?
    Naadi / 02.10.2012 / Mädchen / ? / 49cm / 2730g / KS / ? / ?
    ursi26/ 05.10.2012 / Bub/ ? / 54cm / 3445g / KS / ? / ?
    kerstin83 / 28.10.2012 / Mädchen / - / 52cm / 3355g / KS / Deutschlandsberg / +
    Monchichi / 14.11.2012 / Bub / - / 55cm / 4.030g / KS / - / +
    barbara84 / 25.11.2012 / Bub / - / 54cm / 3810g / spontan / Korneuburg / +
    Ela85 / 28.11.2012 / Bub / Richard / 51cm / 4.380g / vaginal / Wr. Neustadt / +
    Paris8 / 18.03.2013 / Bub / Anton / 51cm / 3050g / KS / Waidhofen/Thaya /



    :cheerleader: Bastlerinnen :cheerleader:



    Vollblutmama / 16 / 17 / 27.04. / 27.04. / ?
    Schmetterling85 / 1 / 1 / 11.11. / 17.11. / ?
    elfe89 / 13 / 23 / ? / ? / ?
    babylove21 / 2 / 16 / ? / ? / ?
    JustTamy / 2 / 3 / ? / ? / ?
    Susa2106 / 4 / 6 / ? / ? / ?
    Naadi / 1 / 1 / ? / ? / ?
    kerstin83 / 1 / 1 / ? / ? / ?
    schaf86 1 / 1 / ? / ? / ?




    Lea-Loreen - in Schaffenspause
    Sanja1985 -in Schaffenspause
    hoffentlich - verhütet wieder




    :angel: Sternenkinder :angel:



    Kerstin83 7.SSW (01/2011); 6.SSW (11/2011)
    Lea-Loreen 5.SSW (09/2010); 7.SSW (02/2011)
    Monchichi 5.SSW (07/2011); 4.SSW (02/2012)
    Blubberblase 5.SSW (09/2011)
    Lopiga 10.SSW (11/2011)
    miffy 5.SSW (11/2011)
    Ursi26 4.SSW (11/2011)
    Koralle 5.SSW (11/2011)
    Sarah1907 5. SSW (01/2012)
    Schmetterling85 6. SSW (01/2012)
    Elfe89 9.SSW (01/2011); 11.SSW (07/2011); 10.SSW (02/2012); 5.SSW (09/2012)
    Muzi2012 7.SSW (04/2012)Q
    Breeze86 10. SSW (2012)




    Arzttermine Co.


    Hab uns endlich mal in die Schlüpfliste eingetragen ;)
     

Diese Seite empfehlen