1. tiggerlein, amelie muss sich erst dran gewöhnen, dass kein busen mehr kommt. das dauert eine weile und dann wird sie wahrscheinlich länger schlafen. von einem tag auf den anderen gehts ja auch leider ned. aber es hört sich ja schon mal ganz positiv an, find ich!

    ice, wie gehts dir? wie weit bist du denn schon im Zyklus?

    moya, ja das stimmt. ist immer wieder erstaunlich, dass sich alle so ähnlich entwickeln :)
     
  2. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    @tiggerlein: alles gute beim abstillen und besser schlafen!
    bei uns funktionierts bis dato auch gut, in der nacht wwird gar nimma gestillt nur mehr 1x zum schlafen und 1x zum aufstehen und das haut auch nur so gut hin, weil eben mein mann ihn hinlegt bzw. sich auch in der nacht bereithält.

    seit 1 woche schläft e plötzlich (noch vor dem nächtlichen abstillen) durch :eek:, wer hätte das gedacht? bin neugierig wie lange das anhält.., aber fürs erste genieß ich es mal ;)!
     
  3. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    Ich finde das hört sich schon sehr positiv an!!! Amelie braucht zeit sich an einen anderen schlaf rythmus zu gewöhnen!
    Ich kann nur sagen wie es bei uns war. Lars hat für jeden schritt 2 wochen gebraucht. und nachdem das schritt 1 geklappt hat haben wir nach 2 wochen den 2. angefangen. d.h. nur eine milch die nacht, nicht 2. dann die eine mit wasser gemischt und dann nur noch wasser und dann nix mehr. und dann hat er auch auf einmal durchgeschlafen und wurde nicht alle 3 stunden wach.

    lass ihr zeit. und auch du nimm dir die zeit sich von ihr trennen zu können. es bring euch beiden nichts es zu überstürzen. dann erreicht ihr vielleicht nur das gegenteil und das wäre ja nicht der wunsch!:hug:


    ich weiß das beim stillen vieeeel faulheit dabei ist.;) ich fand es auch seeeehr praktisch. hab aber einfach gemerkt wie es nach dem abstillen besser wurde. und heute schläft er durch und unsre nerven sind viel besser. auch lars ist viel besser drauf, weil 12-13 std. schafen viel besser ist wie immer nur 3 std.

    das ist schön das alles gut ist. du wirst sehen, alles passt!!!:hug:

    ja ich hoffe auch das wir nur den einen versuch brauchen.:love:

    hey bienchen,

    mir geht es soweit ganz gut. hab seit gestern ein kratzen im hals und hoff das jetzt nicht ne erkältung kommt.:boes:

    am mittwoch hab ich wieder US und hoffe das wir bald den ES auslösen können. ich spritze jetzt schon 4 wochen:eek: und es tut sich einfach nix.:mad:
    mein bauch juckt und ist blau und tut weh usw. :rolleyes:

    wie weit ist es bei euch?? wann wird getestet??
     
  4. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    hallo zusammen!
    viel Glück den Bastlerinnen, und heidi viel Glück beim Abstillen.. jetzt bin ich glaub ich die einzige von den Jännerlis, die noch stillt, oder??..
    naja.. ich still wahrscheinlich erst ab, wenn ihr eure 2. Babys abstillts +ggg+.. der Kleine ist wohl genauso ein Busenjunkie wie seine Jüngste schwester!

    Unsere Nächte sind auch durchwachsen, aber iwann gewöhnt man sich auch daran.. vorige Woche hat er mal 4 Std. am Stück geschlafen, da wurde ich dann ganz plötzlich munter, ein Blick auf die Uhr, "Lichtan.. das gibts nicht, ist mit dem Kleinen alles okay??" +ggg+.. jajaja die Gluckenmama............

    heute war er so lange im Pool, daß ich schon befürchtete, daß ihm Schwimmflossen wachsen +gg+ obwohl ich ihn mit LSF50 eingeschmiert habe, ist er doch ein wenig rot im Gesicht geworden.. na ich hoffe, unsere Nacht ist trotzdem ... naja. so wie immer halt..
    alles Liebe
    christl
     
  5. m-um-y

    m-um-y endlich zu viert

    @Stillen! Wir sind auch noch da und stillen immer noch nach bedarf!! Madame ist da ziemlich fordernd ;) und mich stört es nicht! Sie hat auch schon durchgeschlafen momentan haben wir halt wieder eine schwierigere Phase! Aber das wird auch vorbei gehen ich werde sie auch noch bis 2 Stillen sofern sich nix ändert... länger mag ich nicht!
     
  6. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    Ich stille auch noch.. Werde es zwar in nächster Zeit reduzieren, weil ich ab mitte August arbeite und Fräulein ab September in die Krippe geht, aber es wird weitergestillt.
    Sie braucht das auch noch, bin schon gespannt, wie lange es noch geht. Aber für mich gibts keinen Grund aufzuhören :)
     
  7. Tiggerlein

    Tiggerlein Teilnehmer/in

    Hallo!

    Melde mich mal ganz kurz weil meine süße sicher gleich aufwacht. Ich habe es geschafft mittags nicht zu stillen! Das erste mal ist sie neben mir ohne Busen eingeschlafen! :cheerleader: Zuerst hat sie etwas geweint aber dann ging es ich musste allerdings meinen Busen abbinden! :eek::rolleyes: Sonst hätte sie mich ausgepackt sie kennt da nix!

    So ich muss melde mich später wieder...
    lg:wave:
     
  8. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    Sehr gut. Weiter so!!!:)
     
  9. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    lach... :D:) das kenn ich von Elias.. wenn der trinken will... dann will er trinken, da hilft auch kein vertrösten.. es muss sofort sein.. und dann zerrt er auch schon wie ein verrückter am t-shirt, da kann er nicht warten, besonders peinlich wenn das dann beim lidl an der Kassa ist *ggg*........

    da muss ich euch was erzählen.. am Freitag waren wir in Wien beim Schnitzelwirt essen, da der kleine aber eingeschlafen hatte bei der Fahrt, hab ich die anderen vorgeschickt, denn ich kenne seine Laune, wenn man ihn aufweckt.. als er dann nach 20 minuten munter wurde - mit Gebrüll - .. hab ich ihn gestillt im auto.. hatte das Seitenfenster offen, da es recht heiß war.. geht ein alter mann vorbei (sicher schon um die 70) sieht das und meint, "ma wia liab dearf i a amoi"... ich dachte ich hör schlecht.. hab ich gemeint, "nein danke, kaufen sie sich lieber ein Bier" .. :eek::D:cool: Leute gibts!!???
    lg
    christl
     
  10. demonseye

    demonseye Threadkiller a.D.

    Hab ich euch auch wieder gefunden.:D
    Schön, dass es euch halbwegs gut geht.
    @Hamamelis:super, dass die OP gut verlaufen ist.
    @Christl: zum Glück ist es mit deiner Tochter gut ausgegangen.
    @Tiggerlein: alles Gute beim nächtlichen Abstillen.:hug:

    Bei uns gibt es nicht viel Neues, meine Große hat einen Kindergartenplatz ab Herbst, die Kleine steht bei zwei Krippen auf der Warteliste, wird aber kaum was werden vor nächstem Herbst.
    Großmaus ist derzeit extrem mühsam, rastet wegen jeder Kleinigkeit aus, die Kleine ist wie eh und je ein Sonnenschein, hat nur sehr selten anstrengendere Tage.

    Haben eure Kinder schon alle die Eckzähne? Bei meiner Kleinen bricht gerade erst einer durch.
     
  11. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    meine hat grad die ersten 2 Backenzähne durch.. Eckzähne noch lange nicht in Sicht ;)
     
  12. Zähne sind bei uns schon seit ein paar Monaten alle da. die sind alle immer miteinander gekommen - also 4 Backenzähne auf einmal, gleich danach alle 4 Eckzähne. Die hinteren Backenzähne sind noch nicht da.

    demonseye, schön, dass du wieder mal hier bist.
     
  13. Kiki06

    Kiki06 Teilnehmer/in

    Wir stillen auch noch und nicht grade wenig. Zähne fehlen noch die Eckzähne und die hinteren Backenzähne. Eckzähne dürften aber bald durchbrechen.
     
  14. m-um-y

    m-um-y endlich zu viert

    Uns fehlen auch nur noch die 2. Reihe Backenzähne der Rest ist schon da!!

    Waren gerade noch schwimmen bevor das Wetter jetzt wieder schlechter wird! Die kleine ist so eine Wasserratte sie schwimmt schon fast ;) sie hat die schwimmflügel an und lasst sich durchs wassertreiben!!! So süüssss und rutschen tut sie schon fast so wild wie der große Bruder!!
     
  15. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    hi schön von dir zu lesen!

    @zähne:
    bei uns fehlt noch ein eckzahn und die hinteren Backenzähne, rest ist da.
     
  16. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    jipppieehh ich hab mein Tattoo!! und es ist wunder-wunderschön geworden!!!! morgen zeig ich euch dann ein Foto... ich liebe es schon jetzt *ggg*...
    pfff bei uns wars heute wieder so heiß.. Elias war im Pool.... kommt heraus, ich zieh ihn an... (also eh nur body und t-shirt) da doch ein ziemlicher wind gegangen ist... ruft mich die Nachbarin, ich geh zum Zaun, elias trottet hinter mir brav her, spielt bei mir... gefühlte 20 Sekunden später....... PLATSCH............ seufz.........
    nochdazu hat er jetzt was neues, wenn er iwas nicht darf, oder ich ihn ein wenig schärfer anreden.. (nein zum 234. mal..) kotzt er auf kommando.......... das ist sooo nervig.. das "Spiel" haben wir dzt 4x am Tag!! Himmel schenk mir geduld.. aber SOFORT!!

    @Zähne.. wir haben bis auf die hinteren Stockzähne ALLE.. udn wie ich heute gesehen habe, ist da auch schon der erste am Durchbrechen.. seufz.......
    lg
    christl
     
  17. Minayla

    VIP

    christl, ich musste grad so lachen. es heißt ja immer, einzelkinder haben starke köpfe usw und so fort - aber ich hab den eindruck, euer elias hat seine großfamilie voll im griff :D:love:

    zähne: emma fehlen die letzten stockzähne, alle anderen sind ganz oder teilweise da. gut so - die zahnungsphasen (vor allem die bei den eckzähnen) waren grauenhaft.
    ansonsten ist sie ein klettermax, gestern ist sie zum ersten mal über die couchlehne auf den boden geplumpst. ich hab ja schon drauf gewartet irgendwie ... ich hoffe, sie hat sichs gemerkt :eek:
    und ansonsten gibts wenig neues ... sie quatscht und quatscht und quatscht. man versteht fast alles, sie singt lieder, diskutiert mit mir :D ...
     
  18. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    danke für den lacher am Morgen!!:D
     
  19. hamamelis

    hamamelis langsam gehts vorwärts...

    Puh, heut vor einem Jahr lag Zwerg noch im OP...
    Schon ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht. :eek:
     
  20. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Die Kleine zur Zeit zum schlafen zu bewegen ist echt schwer. Unter einer Stunde geht da nix. Dafür ist sie aber dabei eine richtige Kuschelmaus:love::love: Da wird gekuschelt und Bussis verteilt, da schmilzt der Papa dahin...

    Sie versucht gerade auch Amelie zu sagen das ist ur herzig.

    Ich muß nur schauen das ich net vorher einschlaf...
    @Zähne ja die Eckzähne kommen grad durch.
     

Diese Seite empfehlen