1. madita

    madita Teilnehmer/in

    Wir werden bald heiraten ( <3 ) und da beschäftigt mich gerade das Thema "Geschenke".

    Wir haben unseren Haushalt komplett ausgestattet und ich
    will keinen Hochzeitstisch mit Gläsern und Bettwäsche etc., wenn ich das dann alles nicht brauche.
    ;)

    Was wir brauchen könnten (nächstes Jahr wird neu gebaut) sind ganz
    schlicht und einfach: finanzielle Geschenke.
    Aber :D WIE sagen wir das unseren Gästen?
    Es gibt da so Sprücherl, von wegen bitte Unterstützung für das Sparschwein, aber kann man so etwas auf die Einladung schreiben (ist das nicht etwas plump?)?
    Andererseits brauchen wir wirklich nichts für den Haushalt...

    Wie habt ihr das gehandhabt?
    Können wir so einfach um Geldgeschenke bitten?
     
  2. angeliqua0

    angeliqua0 Gast

    in der einladung unserer freunde stand auf der letzten seite:


    wir müssen euch noch schnell was sagen:
    nicht des schenkens wegen seit ihr eingeladen.
    kommt mit guter laune und viel zeit,
    dann macht ihr uns die größte freud.
    wollt ihr uns trotzdem etwas schenken,
    könnt ihr an unser sparschwein denken!
     
  3. Wir haben gestern geheiratet und vorher als alle fragten was wir haben möchten haben wir gesagt eigentlich gar nichts aber wenn ihr was schenken wollts eher Gutscheine fürs Möbelhaus oder Geld da wir eine neue Wohnung bekommen bald!
     
  4. madita

    madita Teilnehmer/in

    @angeliqua0:
    Danke! Das ist mir wirklich eine große Hilfe - es ist ein netter Spruch und der wirkt nicht aufdringlich... ;)

    @Stephismama:
    Ihr habt gestern ( :) :) ) geheiratet? Meinen herzlichsten Glückwunsch!
    Ich hoffe es war ein wunderbarer Tag für dich.
    (Magst vielleicht ein bißchen berichten - ich "fiebere" dem großen Ereignis nämlich auch schon so entgegend und höre immer gern, wie es den anderen Bräuten dabei so geht.
    Mich würd interessieren, was war das Schönste für dich an diesem Tag?
    (wenns dir nicht zu persönlich ist...)

    Liebe Grüße
    Barbara
     
  5. angeliqua0

    angeliqua0 Gast


    @madita

    bitte gerne, freue mich wenn ich dir damit helfen konnte.


    @ stephismama


    auch von mir <3 lichen glückwunsch und alles liebe und gute für die zukunft!
     
  6. @barbara ja gestern um 10:40 haben wir geheiratet *G* danke schön! Es war sehr schön war sehr sehr nervös in der Nacht davor und am ganzen Vormittag war ich ein Nerverl. Die Hochzeit selbst war sehr kurz der Standesbeamte hat sich nicht ganz an die Vorgaben gehalten und naja da wird noch eine Beschwerde hageln da wir es ja auch schliesslich bezahlt haben aber naja das tat der guten festlichen Stimmung kein Ende.
    Aber das schönste war dann das anschneiden der Torte und der Kuss der am Standesamt leider vollziehbar war aber naja .... *g* und dann die Hochzeitsnacht *gg* Ansonsten muss ich sagen ich bin schon froh das der ganze Stress jetzt endlich vorbei ist. Nur mehr die restlichen Papiere machen und dann ist alles geschafft und bin megaglücklich :D

    Ich wünsch dir aber für deine Hochzeit alles alles Gute!! Wann ist es denn soweit? Standesamtlich und Kirchlich oder nur das oder das andere?

    @angeliqua danke schön ist ur lieb!!
     

Diese Seite empfehlen