Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in


    Erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :love:

    Ich versuchs eh zu genießen - aber diese ganzen kleinen Wehwechen und dieses Unwohlsein ist nicht meins. :eek: Gsd ist es die erste und auch letzte Schwangerschaft und wir freuen uns schon soooo auf unser kleines Wunder. :herz2:

    Ich mache mit dem Studium ganz normal weiter. Ich habe bereits die ganzen Semester vorgeplant und habe mir für die nächsten 2. Semester nur VO ohne Anwesenheitspflicht vorgenommen. (da muss dann nur jem. für die Prüfungen auf unser Kleines aufpassen)

    Die nächsten Semester kommen dann ein paar Übungen und Seminare auf mich zu, aber auch oft geblockt, so dass mein Mann Urlaub nehmen kann. Für die anderen Übungen, wo ich in der Woche regelmäßig anwesend sein muss, übernehmen die Großmütter die Aufsicht. ;)

    Ich habe am 14.2 EGT, also genau in den Semesterferien. (weiß nur noch nicht, wann die ganzen Prüfungen sind, hoffentlich noch im Jän. -> sonst muss ich halt einige später machen ;) )

    Das ganze ist halt rein theoretisch - mal sehen, wie es mit Kind wird bzw. obs vielleicht früher auf die Welt kommt oder ob noch "ärgere" Probleme in der Schwangerschaft auf mich zu kommen.
    (aber ich habe auch noch 2 Semester Toleranz ;) )
     
  2. sternchen77

    sternchen77 Teilnehmer/in

    Nicht schlecht. Dann drücke ich euch die Daumen, dass auch alles nach Plan läuft!
     
  3. Sternchen, ganz herzlichen Glückwunsch, was für schöne Nachrichten! Alles Gute für dich und dein Bauchzwergerl! :)
     
  4. Verena---

    Verena--- Gast

    @sternchen77
    gratuliere von ganzem herzen!!!!! :hug:
    hab deine kurve immer wieder gestalkt, aber du hast ja nix mehr eingetragen?
    hauptsache das "ergebnis" daraus ist so toll! alles gute!

    @kleo
    freut mich, dass du so abgelenkt bist...und du weißt, wunder gibt es immer wieder und eigentlich sehr viele, wenn man hier so im forum schaut ;)

    @liebstes
    gratuliere zum ES! wir sind ja sozusagen gleich auf...na dann heißts nur mehr warten auf's gemeinsame kugeln?!

    @milvus
    warum bist net gerne schwanger? hab ich was verpasst?
    ich habe damals ja um die 20. ssw (bissl danach) einen thread eröffnet, weil ich das gefühl hatte die ss zu verpassen! sie verging sooooooooooooo schnell, also für mich viel zu schnell...ich hatte ja das glück, dass es mir von der 13. ssw (nach der übelkeit) bis zur ca. 38. ssw (wo der bauch dann schon zu groß war), wirklich sehr, sehr gut ging! :)

    @me
    tja, was soll ich sagen...steht eh einiges in der kurve ;)
    das polterwochenende ist vorbei...LG ist gscheid dran gekommen, meine mädls haben mich ja "verschont", wir haben das ganze ja als freundinnen-we in einer therme verbracht. die party am abend konnte ich nicht so genießen...weil ich seit 3 tagen sehr verkühlt bin und auch fiebrig...ich hoffe, dass es meine tempi nicht zuuuuu sehr verfälscht, aber ich bin ja ein alter profi :D
    und die ovus dazu waren/sind sowieso eindeutig...auch der ZS und MS ;) jetzt heißt's nach fast 3 jahren wieder hibbeln... :eek::love: an den herzen sieht man ja, dass wir sie "geschafft" haben, aber fragt bitte nicht wie :cool::rolleyes:
     
  5. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Hallo !

    Was meint ihr heute oder morgen noch ein Herzerl setzen oder reicht es ... ich kann nimma :eek::cool:
     
  6. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in


    Es ist zwar seit dem 2. Trimester besser, aber ich hab immer noch diese Müdigkeit, Übelkeit, jetzt auch Sodbrennen. Fühl mich unwohl in meinem Körper, etc.
    Also ich freu mich auch das Ergebnis - eine Schwangerschaft brauch ich nimmer. :D
     
  7. also ich würd - wenn ihrs schafft :) - noch eins setzen! der Ovu ist ja heut noch positiv, oder? d.h. ES war noch nicht, und in meiner Ovu-Beschreibung steht auch drinnen (aber das ist wohl eher die Anleitung für die Frisch-Verliebten :cool:), man soll an jedem Tag, wo der Ovu positiv ist, ein Herzerl setzen, und am ersten, wo er schon negativ ist. Viel Spass! :)

    Versteh dich aber, dass das nicht immer geht - geht uns wohl allen so!
     
    liebstes-menschlein, 2. September 2013
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2013
    #67
  8. Verena---

    Verena--- Gast

    ich verstehe das wenn man "nimma mag", wie bonviva geschrieben hat... :eek:
    LG und ich wollten gestern auch noch ein :herz2: setzen, aber wir hatten so überhaupt keine lust...wir sind halt keine maschinen...:eek:
    gsd hält das sperma ja bissl länger im körper...die eizelle hingegen überlegt ja nur ca. 12h und die jungs sollten schon auf sie "warten" :D
     
  9. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    :D bei meiner Tochter hatten wir nur einmal Sex und dass an ZT 9 ! und zack .... schwanger :rolleyes:

    schau mah mal ... gestern gabs ja ein :herz2:erl vielleicht morgen früh ... aber heute nimma wir haben es versucht aber ging net ... und unter Druck gehts dann gleich gar nimma.
     
  10. sternchen77

    sternchen77 Teilnehmer/in

    Das ist süß, danke! Ich werde die Werte bei Gelegenheit nachtragen, aber die Kurve ist durch Utrogestan nicht natürlich.

    Na hoffentlich lohnen sich die besagten Herzen! ;)

    Lg
     
  11. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Guten Morgen !

    Eisprung ist denke ich durch ABER ich denke der li. Eierstock schafft das nicht .... ich hab ganz selten den ES links und dann meist einen Einbruch an ZT 22/23 - warum auch immer. :(

    Der Tempi-Anstieg ist auch ganz anders als auch der rechten Seite.

    :wave:
     
  12. Verena---

    Verena--- Gast

    der ES war sicher schon...lehn dich zurück ;)

    ich kenne keinen unterschied ob mein ES links oder rechts ist...aber wie leon woanders geschrieben hat, ging es mir auch schon so, dass ich vom schmerz her fix dachte er wäre zB rechts gewesen und laut US war er aber deutlich links zu sehen :confused::eek:
     
  13. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    an welchen Tag denkst du !? ZT 14 oder 15 !?

    Zurück lehnen ... gerne !! :D

    .... und DU schon nervös !?
     
  14. Verena---

    Verena--- Gast

    schwierig zu sagen...wahrscheinlich dazwischen...aber eher ZT 14 meiner meinung... :rolleyes:

    nervös wegen der hochzeit oder wegen dem hibbeln?! :D
    schön langsam realisiere ich, dass es wirklich sehr bald soweit ist (hochzeit), aber ich bin nicht nervös, weil ich dann verheiratet bin (mein LG und ich leben ja schon seit jahren ein "ehe-leben"), sondern nur wegen dem tag selber (feier, ablauf, usw.) :rolleyes::eek:
    und wegen hibbeln...ich bin so mit medis vollgepumpt...bin echt gespannt ob das was wird...aber gsd weiß ich ja, dass das baby erst viel später mit meinem blutkreislauf verbunden ist/wäre und ich mir keine sorgen machen muss...aber ohne medis könnte ich am samstag net (fit) heiraten... :cool:
     
  15. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Wegen der Hochzeit meine ich .... wünsch dir einen wunderschönen Tag ! :hug:

    Hoffentlich wirst halbwegs gesund am besten aber ganz !
     
  16. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Hallo liebe Mädls,

    bin kompletter NFP Neuling und wollte kurz fragen, ob es normal ist, dass die Kurve ein völliger ZickZack ist. Ich habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt, nach 27 Tagen das erste Mal die Menstruation bekommen und bin nun an ZT 18. Meine Kurve ist absolut nicht konstant, sie schwankt zwischen Werten von 36,00 bis 36,6 und es ist keinerlei Muster erkennbar, geschweige denn eine 1. höhere Messung.
    Woran kann das liegen? Ich messe jeden Tag um die selbe Uhrzeit direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen vier Minuten lang oral. Ich habe keinen besonders ungewöhnlichen Lebensstil, einen normalen Bürojob, also keinen Schichtdienst und nichts.

    Kann es sein, dass ich einfach keinen ES habe?

    Freue mich über Rückmeldungen.

    LG Nova :wave:
     
  17. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Zeig !?
     
  18. Verena---

    Verena--- Gast

    schließe mich an, bitte zeigen!

    und ja, es gibt alle möglichen kurven...sie DÜRFTE eigentlich nicht so zackig sein, also die 1. ZH und dann die 2. ZH müssten annähernd gleich sein...sonst erkennt man ja nix....es gibt aber vieles was die tempi beeinflusst, oder generell den zyklus: zB hormone, vor allem die schilddrüse, generell medikamente, dann natürlich die messart-zeit und sogar das thermometer ;)
     
  19. @ Bonviva, sehr tapfer, gestern Abend ;). Hab in einem anderen Faden die Geschichte deiner letzten Geburt gelesen - ich bewundere dich sehr, es ist wohl wenigen so sehr ein zweites Butzi vergönnt wie dir! :hug:

    @ Verena, wie werdets denn heiraten? Groß/klein?, Kirche/Standesamt? Habt ihr euren Kleinen auch eingebunden?
    Und ja, wir sind genau gleich weit im Hibbeln, hab für diesen Monat eigentlich ein gutes Gefühl, mal sehen :)!

    @ all: Habt einen schönen Abend!
     
  20. Bonviva

    Bonviva 100 % weiblich :-)

    Danke das ist lieb von dir aber irgendwie will es doch nicht klappen :( aber ich kämpfe weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen