1. saski2007

    saski2007 Teilnehmer/in

    Hat jemand von euch eine Kindergruppe in Wien eröffnet und könnte mir ein paar fragen beantworten? Wie das so abläuft auf was ich achten muss wie das mit der Finanzierung ist usw . Ich habe vor eine zu gründen und bin noch gaaaaanz an Anfang . Ich sage jetzt schon vielen lieben Dank
     
  2. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    ich habe mit Freunden eine Elternverwaltete gegründet 2007. Da das inzwischen 10 Jahre her ist und gerade bei der Finanzierung sich einiges geaendert hat, rate ich zu Kontakt - falls die Gruppe elternverwaltet sein sollte - mit dem Dachverband der elternverwalteter Kindergruppen in Wien bzw sonst mit dem Trägerverein der Wiener Kindergruppe (dort sind sowohl selbstorganisierte als auch ev Gruppen vertreten).
     
  3. saski2007

    saski2007 Teilnehmer/in

    Hallo , danke für deine Antwort. Werde mir das mit dem Dachverband mal ansehen. Das ist aber nur wenn man eine Elterverwaltete Gruppe macht oder? Habt ihr euch so eine Anstossfinanzierung geholt von der Stadt Wien ? LG
     
  4. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Damals bekamen wir eine von glaube ich Familien&Beruf GmbH oder so.
    Dachverband ist nur für Elternverwaltete, Traegerverein kann aber für beide Formen sein.
     

Diese Seite empfehlen