1. ratzi

    VIP

    Wieviel zahlt Ihr für die 3Monatsspritze beim Gyn? Welche habt Ihr (Sayana oder Depocon)? Unerwünschte Wirkungen?

    Danke!

    Mein Frauenarzt verlangt 40€ (Depocon).
     
  2. Ramata

    Ramata Gast

    Mein Frauenarzt verabreicht sie wirklich nur auf ausdrücklichen Wunsch und wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Er meint das wäre eine unnötige hormonbombe.
    Aber ich nehme an das du dich diesbezüglich eh sicher schon informiert hast. Wieviel er dafür verlangt weiß ich leider nicht. Ich hatte die hormonspirale. Ist wesentlich teuerer, hält aber 5j an und wirkt wirklich nur dort wo sie soll also die Hormone werden nicht im ganzen Körper frei gesetzt. Vor allem war mir wichtig das ich nach absetzen wieder schwanger werden kann. Bei der hormonspritze dauert es ja über ein Jahr bis sich der Zyklus normalisiert.
     
  3. ratzi

    VIP

    mein frauenarzt empfiehlt sie mir aus therapeutischen gründen (östrogendominanz)

    niemand, der sie sich spritzen lässt und etwas dazu sagen will?
     
  4. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Meine Erfahrung ist schon 10 Jahre her - aber es ging mir absolut nicht gut damit. :( Migräne, Hitzewallungen/ Schweißausbrüche ( ich war ärger beinander als meine Mama, die im Wechsel war), alles hat mich aufgeregt, Gewichtszunahme, usw.

    Nach der Spritze hatte ich dann für fast zwei Jahre keinen Zyklus mehr. Mein Fazit: - für mich kommt sie nicht in Frage.
     
  5. schwertfisch1980

    schwertfisch1980 Teilnehmer/in

    Ich würde die Spritze meiner Partnerin nicht empfehlen. Stell dir mal vor, wie hoch konzentriert die Hormone in so einer Spritze sind, damit sie 3 Monate hält. Lieber die Pille mit regelmäßiger kleiner Dosierung.
     

Diese Seite empfehlen