1. heim1984

    heim1984 Teilnehmer/in

    Hallo:wave:

    Ich überlege mich für den Lehrgang zum Personalverrechner anzumelden! Es gäbe da davor noch einen Basic Kurs (24 oder 26 Einheiten) ... Den würde ich gerne überspringen! Was meint ihr? Würde das funktionieren ohne dass ich den Basic Kurs mache (ist keine Voraussetzung den zu haben um den Lehrgang zu machen)

    Wie schwer ist der Lehrgang zum Personalverrechner ... Ist da viel zu lernen? Schafft man das neben 2 kleinen Kindern?

    Kann mir jemand Unterlagen/Bücher empfehlen?

    Danke für eure Hilfe!

    Lg
     
  2. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich habe PV vor vier Jahren gemacht.

    Mir ist es leicht gefallen, man muss halt sehr genau arbeiten. Wird hatten im Kurs öfter mal die Situation, dass sich die eigenen Rechenergebnisse und das Soll-Ergebnis um ein paar Cent unterschieden, dann muss man sich auf die Suche machen, wo die abgeblieben sind. Muss man mögen. (ich hab dann den Buchhalter auch noch gemacht, mag aber PV lieber).

    Ich weiß nicht, was der Inhalt vom Basic-Kurs ist und ob du irgendeine Vorbildung in diese Richtung hast. Kannst du jemanden vom Kursinstitut fragen, was die meinen?

    Vorbildung ist vielleicht auch ein Punkt für den Lernaufwand: ich hatte Arbeitsrecht im Studium, damit war der Teil nur mehr Auffrischung für mich. Wenn das völlig neu ist, ist der Lernaufwand schon recht ordentlich.
     
  3. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Ich hab mich beim Wifi erkundigt, da ich auch im Herbst den PV-Kurs beginnen möchte. Man hat mir gesagt, die Lehrgänge beginnen wissenstechnisch bei NULL. Dh den erwähnten Kurs kann man sich sparen.

    Soweit ich weiss, wird mit dem PV Buch von Linde gearbeitet, aber weiss nicht ob das noch aktuell ist.
     

Diese Seite empfehlen